[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martin5t schrieb:
Seither habe ich Probleme mit dem Market.
Ich wollte "OS Monitor" installieren und weiter Apps konnte diese aber über die Suche im Market nicht finden.
Habe dann am PC im Android- Market gesucht. Ich bekomme bei den Apps dann folgende Meldung: This app is incompatible with your Vodafone Motorola Milestone". Auch mit "MarketEnabler" ändert sich nichts.
Hab dann die Apks versucht zu installieren, dann kommt diese Meldung "Anwendung nicht installiert".
Mit der RC8 hatte ich diese Probleme nicht.

Grüße Martin

Hört sich an wie das Problem an dem ich verzweifelt bin. Bis ich gestern Ne lösung hatte.
Mach nochmal einen full Wipe. Installiere das RC9 erneut und dann nimm bitte nicht die google-Apps die du genommen hast, sondern die hier: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip

• Danke
Reaktionen: martin5t
bei mir laeuft rc9 ohne probs, letzter full wipe vor rc7. auch whatsapp incl. notifications geht zuverlaessig. einziger systemeingriff meinerseits war das loeschen von adw via or, stattdessen launcherpro. hab uebrigens noch nie 2.2 sbf geflasht.

Sent from my Milestone

Kanns sein, dass hier irgendwie keine Einigkeit über die GApps herscht?
Die einen sagen "gapps-gb-20110307-signed", die anderen "gapps-gb-20110511-signed".
Auf CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net steht unten bei den Downloadlinks etwas von ner temporären Version für 2.3.4 -> "gapps-gb-20110503-signed", die aber nicht verfügbar ist.

Welche ist denn nun richtig/ideal?

Hab nach meinen ganzen Problemen jetzt gerade mal die Stock 2.2er Full-SBF geflasht und nun wieder die RC9 drauf.
Gerade habe ich dann noch die GApps vom 11.05. installiert und wieder die Probleme mit dem Market. Also das selbe wie martin5t.
Wenn ich die anderen GApps installiert habe hatte ich bisher immer das Problem, dass der Market nach etwa nem halben Tag konsequent abschmiert wenn ich versuche etwas herunterzuladen.
Danach half nur noch Full-Wipe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
Die 11.05er funktionieren bei mir auf einem nagelneuen, weil gestern frisch mit 2.2-SBF (DACH) und CM7 RC9 bestückten Milestone.

Ich hab gestern abend meinen 2ten (original) Akku eingelegt weil ich mit dem 1. Nur noch ca 20% hatte und ich nicht leerlaufen wollte. Der 2te zeigte mir 70% an. Heute morgen um 8 hatte ich noch immer 70% als sich plötzlich der Stein ausschaltete. Danach - Handy angesteckt und ca. 1/2 Stunde gewartet. Jetzt ist es so, dass die Anzeige auf 5% steht und sobald ich das Ladekabel ausstecke ist der Stein tot...
P.S.: in der BatteryCalibration App kommt beim Start die Meldung batterystats.bin nicht gefunden. Das hatte ich noch nie!

Leider hab ich momentan den anderen Akku nicht zur Hand.

Also ich muss sagen ich bin mit CM7 bisher zufrieden. Habe seit ca 2 Wochen jetzt RC4 drauf und bis auf den Kameraapp Freeze ab und zu finde ich RC4 klasse :)
Jetzt da ich nicht mehr soviel rumspiele hab ich oft am Ende des Tages noch 70-80% Akku übrig und falls ich mal mehr rumspiele kann es am Ende des Tages auch mal bei 50-60% sein. Finde ich ganz gut :D

Hallo zusammen,

ich setze derzeit CM7 RC9 mit GApps vom 07.03. ein. Alles funktioniert soweit wunderbar - keine Abstürze - auch ansonsten recht stabil. Dennoch habe ich ein Problem, das erst seit RC9 vorhanden ist und vorher nicht da war (meines Wissens nach).

Unter Home-Screen -> Kontextmenü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste läuft permanent der Prozess Einstellungen (com.android.settings) und verbraucht zwischen 15-19 MB RAM. Da dies ein kostbares und begrenztes Gut auf dem Stein ist, wirkt sich das auch negativ auf das Laufzeitverhalten aus. Kurz: ich würde diesen Prozess gerne dauerhaft loswerden, zumal er vorher auch nicht vorhanden war. Der freie Speicher lag immer so um 30-51 MB und das reichte auch aus.

Ich habe zu diesem Problem auch bereits das Forum mehrfach durchsucht und auch Google bemüht, jedoch finde ich dort immer Antworten auf Themen, wo es um Abstürze geht. Mich würde einfach interessieren, wieso dieser Prozess permanent läuft und wieso er derart viel Speicher verbraucht ?

Danke vorab.

Gruß,
Jens

Edit:

Hier gab es doch schon mal was zu dem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-52.html#post-1084353

Wäre aber trotzdem dankbar, wenn es jemand fundiert beantworten könnte...

Zuletzt bearbeitet:
@roddick84

Mindestens mal 2 Stunden eingesteckt lassen bevor du's anschaltest

@sentral

18MB für Einstellungen ist zwar viel, aber normal. Eigentlich auch egal, weil der Prozess gekillt wird, sobald mehr RAM gebraucht wird.

moin!
bei mir liegt der freie speicher auh immer bei ca. 20mb.
ich habe aber ein problem, welches ich glaub ich daran festmachen kann des nur 20mb sind.
ich nutze napster auf meinem milestone. ich hoffe ein anderer hier auch. ich kann lieder abspielen, downloaden etc... aber sobald ich die app über die HOME taste verlasse und ein anderes programm aufrufe, wie z.b. K9-Mail oder amazon app, wird die wiedergabe der musik vom napster app beendet. das programm (symbol) bleibt zwar oben in der taskleiste bestehen aber die musik beendet sich. wenn ich das programm wieder in den vordergrund hole, scheint es so als wenn ich vorher gar kein lied abgespielt habe. kann es vielleicht daran liegen das zu wenig systemspeicher vorhanden ist? wie bekomme ich mehr speicher freigabe? hilft es ggf. ext2 zu installieren?
sonst kann ich nur sagen läuft alles top mit cm7 vom 07.06.2011. auch die viel diskutierten fehler der Gapps kann ich nicht bestätigen. Gmaps läuft super.
nur halt das eine programm nicht. für jeden tipp oder rat bin ich dankbar.

Die gleichen Probleme hatte ich mit Trillian, wenn der Speicher gering wird...

und was hast du dagegen gemacht? kann da ext2 helfen?

gemacht bis jetzt noch nichts, lebe noch damit :(

UnD3Rd0g schrieb:
Hi,
Seit RC9 bekomm ich einige Apps nicht mehr im Market. Unter anderem Shazam, Post Mobil usw. Stattdessen is bekomm ich vor allem irgend einen Scheiß mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt.
Hab mal ein biswschen mit dem MarketEnabler rumgrspielt, bringt aber nix

Gibt's da inzwischen ne Lösung für? Hab das Problem seit heute auch nachdem ich die neuste Version, die neuen GAPPS und ext2 installiert hab, jetzt weiss ich natürlich nit was der Grund dafür ist :(

Also bei mir läuft die RC9 und die Gapps vom 11.05. und Beides harmoniert super! Ich hab überhaupt keine Probleme festgestellt! :D Denke sowas muss man ja auch mal gesagt haben.

Ja es ist auch alles prima. Nur halt nicht mit der napster app.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay nochmal für Leute die evtl. ein ähnliches Problem haben. Mit der älteren GAPPS Version läufts bei mir wieder. Komisch dass es bei manchen geht und bei anderen nicht.

@torti83, scriper

Das dürfte kein Problem mit dem internen Speicher, sonderm dem Arbeitsspeicher sein.

Nebenbei sind allerdings nur 20MB auf dem internen Speicher auch recht wenig, bspw wegen SMS, dabei schafft Apps2ext Abhilfe.

Ja prima! Auf so eine antwort hab ich gewartet! Danke! Wenn ich wieder @home bin gibt es ein danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat noch jemand das problem das sms nicht ankommen?