[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Seit RC9 bekomm ich einige Apps nicht mehr im Market. Unter anderem Shazam, Post Mobil usw. Stattdessen is bekomm ich vor allem irgend einen Scheiß mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt.
Hab mal ein biswschen mit dem MarketEnabler rumgrspielt, bringt aber nix

Hast du in den Marketeinstellungen einen Filter gesetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eigentlich nicht. Steht immer noch auf "Alle anzeigen".
Ich schau gleich mal obs übern pc geht

Lipi schrieb:
Ich kann mich da nur anschließen.
CM7 macht soo spaß, aber die Sache mit WhatsApp ist deprimierend.
Notification ist kurz da oder garnicht.
:crying:

also bei mir läuft whatsapp ohne probleme...
hab apps2ext und das balanced script 3 von zeppelinrox am laufen.

• Danke
Reaktionen: Lipi
ich verstehe den wahtsapp hype nicht. das ist doch wie icq nur mit einem anderen namen und total sinnlos. schreibt doch den entwickler von dem mist an. vielleicht muss der ja was fixen!

hanschke schrieb:
ich verstehe den wahtsapp hype nicht. das ist doch wie icq nur mit einem anderen namen und total sinnlos. schreibt doch den entwickler von dem mist an. vielleicht muss der ja was fixen!

lieber hanschke,

wie toll od. weniger toll du irgendwelche Apps findest, tut hier nix zur Sache!
Und wenn es bei bestimmten Leuten läuft und bei anderen nicht, dann hat der Entwickler wohl eher keine Schuld daran....

• Danke
Reaktionen: Lipi
So, ich habe jetzt wieder die RC8 vom 02.06. drauf.
Die RC9 hat nur Probleme gemacht. Erst hängt sich immer der Market auf sodass ich zweimal neu flashen musste und danach mit den neuen GApps vom 11.05. bekomm ich nur noch Müll im Market und die einfachsten Apps wie c:geo, Shazam oder Post Mobil sind nicht mehr verfügbar.

Jetzt muss ich mich halt wieder mit dem Vibrationsproblem herumschlagen.

btw. whatsapp ist nicht das gleiche wie icq... aber ich geh da jetzt nicht näher drauf ein...
das ist von mir, und wahrscheinlich auch vielen anderen leuten, die meistgenutzte app

UnD3Rd0g schrieb:
So, ich habe jetzt wieder die RC8 vom 02.06. drauf.
Die RC9 hat nur Probleme gemacht. Erst hängt sich immer der Market auf sodass ich zweimal neu flashen musste und danach mit den neuen GApps vom 11.05. bekomm ich nur noch Müll im Market und die einfachsten Apps wie c:geo, Shazam oder Post Mobil sind nicht mehr verfügbar.

Jetzt muss ich mich halt wieder mit dem Vibrationsproblem herumschlagen.

die Probleme mit RC9 kann ich nicht nachvollziehen bei mir laufen alle Apps auch die oben erwähnten lassen sich im Markt finden. Manchmal hab ich den eindruck, das dieses Forum in dem sehr viel zu zusätzlichen Einstellungen steht die User einfach überfordert , da wird hier was eingestell, d was umgestellt und schon wundert der User sich das nichts mehr läuft. Fazit stellt nicht soviel am System rum und ihr werdet sehen cm 7 läuft besser wie es einige hier darstellen .
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Naja wenn du meinst, dass das Neuaufsetzen des Systems mit vorherigem Fullwipe etc. viel mit vom User getroffenen Einstellungen zu tun hat, dann weiß ich ja nicht wie du dein System überhaupt umgestellt bekommen hast.

Ich weiß ja auch nicht woher die Probleme kommen, versuche es jetzt aber erst noch einmal mit ner Full-SBF und dann nochmal CM7 RC9 drauf.

Übrigens rede ich CM auch nicht schlecht aber es gibt nunmal immer wieder Probleme. Als ich die RC9 drauf hatte war ja auch das Problem mit dem Vibrationsmodus verschwunden, aber ohne funktionierenden Market bringt das auch nicht viel.

@UnD3Rd0g

und wenn du mal apps2ext probierst? seit dem läuft mein system sooo gut :)

Doofe Frage.
Was macht Apps2ext?
Und wenn ich es installier wie geh ich am besten vor?
Hab hier gelesen, dass es in CM7 schon ein Skript dafür gibt.
Kann man das verwenden?

Apps2Ext lagert Apps auf eine ext-Partition auf der SD-Karte aus.

Du musst, damit es mit CM7 funktioniert nur deine SD-Karte folgendermaßen neu partitionieren und formatieren:

1.Partition: FAT32 | Größe: SD-Größe - ext2-Größe
2.Partition: ext2 | ext2-Größe obviously ;)

Ich würde ext2 gegenüber ext3/4 vorziehen, da die neuen Features für den Zweck recht unnötig sind :)

Zu langsam...

Okay, also SD-Karte vorbereiten, einlegen und dann das Script aus CM ausführen?
Und welche Vorteile hat das dann insgesamt bzw. werden dann alle Apps automatisch dort hin ausgelagert?

Das Script läuft automatisch beim Booten, beim ersten Start Apps verschieben und Binds anlegen, danach nur noch ext-Partition mounten.

Der Vorteil ist, dass Apps automatisch auf die ext-Partition auf der SD-Karte installiert werden und nicht mehr in den internen Speicher.

Gehoert ja eig nicht her aber wo ihr grad beim thema seid ne kurze zwischenfrage: gehts da nur darum, dass auch die internen apps auf die sd kommen oder worin liegt der unterschied zum cm7 script, mit dem ich die apps doch auch auf die sd schieben kann? Ausser, dass es nicht ne extra partition sondern nur nen ordner hat ^^

Hallo Zusammen,

Erstmal ein großes Danke für das super Forum!:thumbsup:

Ich habe nach einem Fullwipe etc, cm-7.1.0-RC9-11.06.07 und die GApps gapps-gb-20110511-signed installiert. Seither habe ich Probleme mit dem Market.
Ich wollte "OS Monitor" installieren und weiter Apps konnte diese aber über die Suche im Market nicht finden.
Habe dann am PC im Android- Market gesucht. Ich bekomme bei den Apps dann folgende Meldung: This app is incompatible with your Vodafone Motorola Milestone". Auch mit "MarketEnabler" ändert sich nichts.
Hab dann die Apks versucht zu installieren, dann kommt diese Meldung "Anwendung nicht installiert".
Mit der RC8 hatte ich diese Probleme nicht.

Grüße Martin

TeCci schrieb:
Gehoert ja eig nicht her aber wo ihr grad beim thema seid ne kurze zwischenfrage: gehts da nur darum, dass auch die internen apps auf die sd kommen oder worin liegt der unterschied zum cm7 script, mit dem ich die apps doch auch auf die sd schieben kann? Ausser, dass es nicht ne extra partition sondern nur nen ordner hat ^^

Das echte CM7-Script ermöglicht Installation auf ext2.

Was du meinst ist ModInstallLocation, womit man auch Apps die nicht dafür programmiert sind via Apps2SD (Froyo-nativ) verschieben kann.

Für den Unterschied zwischen Apps2ext und Apps2SD schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-100.html#post-1146208

(Nicht mehr ganz aktuell, anstatt symlinks verwendet nadlabak nun binds über mount, außerdem verschiebt er dalvik-cache nicht mehr mit)

smax schrieb:
also bei mir läuft whatsapp ohne probleme...
hab apps2ext und das balanced script 3 von zeppelinrox am laufen.

also apps2ext hab ich auch.
Redest du von script das u.A auch bei FuFus mini Mod eingebaut ist ?

Zwischenzeitlich hatte ich auch den Autokiller in Verdacht, aber nach einer Woche "testen" stellt sich dieser als unschuldig heraus.