[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsächlich. Neue Sd vom mmarkt geholt und eine ext2 erstellt. Seit dem keine gmaps abstürze mehr. Das handy läuft definitiv schneller und stabiler. Grüße

Sent from my Milestone using Tapatalk

Mit der RC9 Heute intensiv genutzt, viel telefoniert, zwischen verschieden Apps gewechselt, Wlan an, GPS an, 3G, Akku jetzt noch bei 20%. Alles mit 800Mhz. Toll es läuft. :smile:

Null Abstürze Heute!:thumbsup:

Kain schrieb:
Tatsächlich. Neue Sd vom mmarkt geholt und eine ext2 erstellt. Seit dem keine gmaps abstürze mehr. Das handy läuft definitiv schneller und stabiler. Grüße

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie man sich die ext2-Partition erstellt und was man dabei beachten muss?

Danke, Gruß

Gparted Live-CD nehmen, booten, SD-Karte formatieren, FAT32-Partition darauf erstellen in SD-Größe minus Größe für ext2-Partition, ext2-Partition in Restgröße erstellen, PT schreiben lassen, rebooten. SD-Karte ins Handy, hoffentlich zufrieden sein :)

Nach schlappen 6 Stunden lesen dieses Threads bin ich auch noch nicht schlauer.

CM7 7.1.0 RC9 vom 06.06. eingesielt, Fullwipe mit vorher SBF Flash, alles wunderbar, Stein bootet, bissl eingestellt, paar Stunden Apps installiert und eingerichtet wie eh und jeh. Alles prima, dann einmal reboot gemacht, Stein klebt beim Motorola Logo. Dalvik Cache und Cahe gekillt, keine Chance, alle *.prop durchforstet ob irgendwas nicht passt, sieht aber alles ok aus.

Tjo, was nu? Ca. 100 neue SMS, die nicht gesichert sind, weil wer kommt schon drauf, das nach nem Reboot gleichmal der Stein versagt? Fullwipe bzw. neue SBF Flaschen mach ich ungerne, und langsam wird mir das ewige einrichten nervig (Titanium hab ich, aber auf dem SGS I & II ^^ Aufem Stein wars nie von nöten bis heute.).

Jemand ne Idee?

Hatte die Heaps auf 48 hochgesetzt und Takt auf 400. OR und Co gehen. Tjo, was nu?

UPDATE: Erledigt - Version om 07.06. drübergebügelt ohne Flash und nur mit Cache/Dalvik Wipe, funzt wieder einwandfrei. Ka was da los war.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage,

wenn ich Titanium starte steht bei mir bei System Rom 184MB (18,4MB frei) und Intern 206MB (95,9MB frei)!

ist der Rom niht ein bisschen wenig?

verwende Cachemate (ca 2x am Tag)

mfg

wir haben halt nur 256mb rom im stein... :(
bei mir sind nur noch 13,8mb frei, aber es läuft geschmeidig

smax schrieb:

Danke
Bei mir läufts eigentlich auch ganz flüssig :) war nur interessehalber..

Eins noch : früher wars bei mir immer so, wenn ich mit dem Theme Chooser ein anderes Theme ausgewählt hatte, war nach dem auswählen immer die "Energie - Schnellstartleiste" (oben, zum runterziehen) weg, es waren dann immer nur die Benachrichtigungen drin. Ein Reboot schafften dann immer Abhilfe.
Seit ca. 2-3 Releases ist es so, dass nach dem Reboot das Theme an sich zwar noch ausgewählt ist, jedoch habe ich der Statuszeile ganz oben wieder das "Stock" Design.

Mfg

Nach anfänglicher Euphorie mit RC9, sind mir heute dann doch wieder Maps und die Kamera eingefroren.

Ich hab noch die Version aus meiner Signatur drauf.
Google Maps is mir bisher noch nicht abgeschmiert, die Kamera nur, als ich ein Bild gemacht habe und die Vorschau mit der Kamerataste überspringen wollte(So, wie es bei 2.1 und 2.2 war).

Hat irgendjemand hier auch Probleme mit der automatischen Helligkeit seit einiger Zeit?

roddick84 schrieb:
mal ne Frage,

wenn ich Titanium starte steht bei mir bei System Rom 184MB (18,4MB frei) und Intern 206MB (95,9MB frei)!

ist der Rom niht ein bisschen wenig?

verwende Cachemate (ca 2x am Tag)

mfg

smax schrieb:

Da wird auch der freie Speicher auf dem System-ROM, sprich der Partition /system angezeigt und nicht der freie RAM oder Arbeitsspeicher, die System-Partition kann bei Android in der Regel so voll gepackt werden wie sie will, relevant fürs Arbeiten ist hauptsächlich /data, also Intern bzw. der RAM

• Danke
Reaktionen: smax
mironicus schrieb:
Hat irgendjemand hier auch Probleme mit der automatischen Helligkeit seit einiger Zeit?
Nicht wirklich.

Mein Stein ist noch nicht so alt, habe auch recht wenige Apps (unter 50) drauf und es läuft die aktuellste RC9.
Ich habe Gott sei dank keine Probs, auch nicht mit google maps, oder Reboots, etc.
Oder ich habe vielleicht die Probs noch nicht gefunden, bin ja noch nicht so lange dabei.

Hi,
ich hab vorhin die neueste RC9 draufgemacht und nun hab ich ständig Probleme im Market.
Zunächst ging alles. Konnte Apps aus dem Market installieren ohne irgendwelche Probleme.
Und plötzlich geht es nicht mehr. Sobald ich etwas herunterladen möchte bekomme ich die Meldung
"Die Anwendung Market(Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet."
und
"Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet."
Reboot bring nix, habe es vorhin nur wegbekommen indem ich ein Wipe gemacht habe.
Danach wieder alles eingerichtet und nun wieder das selbe Problem.

Jemand ne Idee?
Ich habe nun cm-7.1.0-RC9-11.06.07 und die GApps gapps-gb-20110307 von der Cyanogenmod Webseite installiert.

Gruß UnD3Rd0g

PS: Speicherkartenzugriff über USB geht scheinbar auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Cyanogenmod Wiki stand unter CM7 immer noch die andere Version
Habe gerade auch mal die von dir verlinkten GApps über die OR geladen, war aber immer noch das selbe Problem.
Ich hab allerdings kein FullWipe gemacht, spielt das ne Rolle?

Mittlerweile versucht Android nach jedem reboot immer noch App zu installieren, bei dem es abgeschmiert ist.
Steht dann gleich dreimal in der Statusleiste.
Ich bekomm das auch nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit RC9 leider nen heftigen Akkudrain... Kann daran liegen, dass ich ne ältere Gapps nachtäglich drauf getan habe, weil mit der anderen ganz viele Probleme waren.
Mache es gleich nochmal neu und hoffe, dass es dann morgen besser klappt...

Wie ist das eigentlich mit der app "Milestone Overclock" wenn man CM7 drauf hat, dieser bringt ja auch von sich aus schon ein Übertaktungsfeature, kommt sich da irgendwas in die Quere ?

Habe jetzt in der App 1,4Ghz bei 75vsel eingestellt und kann nicht so wirklich glauben das der jetzt wirklich diesen Takt hat da ich bei Quadrant kaum Veränderung habe. Gibt es irgend eine die evtl den CPU Takt mitloggt um zu sehen welchen Takt er unter Leistung nun wirklich hat ?

Man-in-Black schrieb:
Gibt es hierzu schon was Neues? Irgendwie scheint das Problem nicht richtig wahr genommen zu werden.

Würde mich echt freuen wenn es hierzu schon Ideen gibt.

Danke

Gruß Man-in-Black

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich kann mich da nur anschließen.
CM7 macht soo spaß, aber die Sache mit WhatsApp ist deprimierend.
Notification ist kurz da oder garnicht.
:crying:

Wollt mir vorm Urlaub nochmal mein Milestone komplett neu aufsetzen; mit CM7 natürlich!

Was würdet ihr empfehlen, welche sbf etc würdet ihr vorher flashen?