[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der RC8 hatte ich so viele Neustarts wie noch nie. Oft mitten im Gespräch hörte ich nichts mehr denn auf dem Bildschirm lief die schon wieder die Startanimation von CM7. Google Maps sorgte bei jedem 2. Start für Abstürze. Seit heute Nacht noch keinen Neustart mit der Neun(t)en.

logfiles im bugtracker veröffentlicht`? wenn nicht dann nicht heulen!

Habe auch verdammt viele Programmabbrüche und Hängt total.

Bei mir hats die Sache deutlich beschleunigt, als ich mal den Cache aufgeräumt habe... 100% Belegung kam wohl nicht so gut.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit RC8 (RC9 hab ich noch nicht, man kommt ja kaum nach :D).
Telefon läuft seit 60 Stunden stabil, reagiert fix, Telefonieren macht keine Probleme. Einzige Abstürze: Nach jedem Neustart schmiert LauncherPro genau einmal ab.
GMaps - benutze ich selten, aber da muss der Stein echt dran knabbern. Ist nun auch nicht unbedingt schlank, die App.
Kamera - ist bei diesem Release eigentlich so gut wie noch nie.

seitdem ich apps2ext am laufen habe, habe ich absolut null probleme mehr... superflott alles, viele apps installiert und telefonabstürze hab ich auch keine

Habe mir gerade die neuste Version drauf gemacht und habe Probleme Termine in meinen Kalender einzutragen. Es kommt immer die Meldung: kein Kalender vorhanden. Dabei lässt sich der Kalender normal öffnen, nur eintragen halt nicht. Besteht bei euch auch das Problem? Oder ist beim flashen bei mir etwas schief gelaufen

gibt es irgendwo eine einstellungen, um die autorotation ausschließlich(!) auf dem desktop zu unterbinden?

thx!

bei adw launcherEX geht das

seven7up schrieb:
Habe mir gerade die neuste Version drauf gemacht und habe Probleme Termine in meinen Kalender einzutragen. Es kommt immer die Meldung: kein Kalender vorhanden. Dabei lässt sich der Kalender normal öffnen, nur eintragen halt nicht. Besteht bei euch auch das Problem? Oder ist beim flashen bei mir etwas schief gelaufen

bei mir gehts

• Danke
Reaktionen: seven7up
smax schrieb:
bei adw launcherEX geht das

beim LauncherPro auch, wie es beim normalen ADW-Launcher ist weiß ich allerdings nicht

Da kommt man ja mit´m updaten gar nicht mehr nach... ;)

Gut, das das mit den Videos wieder klappt. Kein Programm am PC konnte die aufgenommenen Videos lesen. Aber nu funzt das wieder. :)

TheSpiritof69 schrieb:
Wenn man CM7 schonmal drauf hatte, reicht ein Factory Reset nicht.

CM (sowie alle Custom-ROMs) liegen auf der System-Partition, ein Factory-Reset löscht jeweils nur die Daten-Partition. Ums ganz sauber aufzusetzen daher SBF flashen.

Und wenn man eh flasht, warum dann erst 2.1 als Basis nehmen?

meiner meinung nach reicht der normale Data/Cache/Dalvik-Wipe. Die Update.zips sind ja so gebaut, dass sie vorm kopieren die system-partition löschen. zudem werden kernel (boot.img) und baseband (bspw oder so) ebenfalls immer mit upgedated. ich habe jedenfalls seit G.O.T 2.1 keine SBF mehr geflasht und habe keine probleme...

moviecut schrieb:
meiner meinung nach reicht der normale Data/Cache/Dalvik-Wipe. Die Update.zips sind ja so gebaut, dass sie vorm kopieren die system-partition löschen. zudem werden kernel (boot.img) und baseband (bspw oder so) ebenfalls immer mit upgedated. ich habe jedenfalls seit G.O.T 2.1 keine SBF mehr geflasht und habe keine probleme...

bpsw.img war nur am Anfang mit dabei in CM....die letzten 2-3 Monate sicherlich nicht mehr...wer also jetzt von 2.1 kommt, der hat ein Problem ohne die richtigen basebands...

moviecut schrieb:

Es war vor allem die GOT 2.2.1 und damit ein 2.2 ROM als Unterbau.

Wenn er einmal komplett neumachen will, soll er eben ein 2.2 ROM flashen, dann hat ers komplett blank. Daten, System, Cache, Boot, alles eben.

Elchfaenger schrieb:
Bei mir hats die Sache deutlich beschleunigt, als ich mal den Cache aufgeräumt habe... 100% Belegung kam wohl nicht so gut.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit RC8 (RC9 hab ich noch nicht, man kommt ja kaum nach :D).
Telefon läuft seit 60 Stunden stabil, reagiert fix, Telefonieren macht keine Probleme. Einzige Abstürze: Nach jedem Neustart schmiert LauncherPro genau einmal ab.
GMaps - benutze ich selten, aber da muss der Stein echt dran knabbern. Ist nun auch nicht unbedingt schlank, die App.
Kamera - ist bei diesem Release eigentlich so gut wie noch nie.

ist bei mir auch so gewesen, hab cachemate installiert und lass alle 6 std. den cache leeren, funzt super :thumbsup:

Interessant. Sollte da nicht ein Dienst automatisch dafür sorgen, dass der Cache gelöscht wird, wenn Teile davon nicht mehr gebraucht werden?