[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von 2.0 via OTA auf 2.2?

Ich dachte 2.2 wird nicht als OTA angeboten.

Oh ja, hast recht. Hab ich irgendwie vergessen. Habs im anderen Post angepasst.

Ich würd mal nandroid erstellen, 2.2 SBF flashen, CM7 flashen und gucken wie's dann aussieht..

Das kann ich mal machen.
Aber dazu hab ich noch ne Frage.
Wenn ich die SBF vom Stock 2.2 flashe, ist dann nicht auch die OR und die vulnerable Recovery wieder weg?
Muss ich die dann wieder separat installieren?
Und anders herum gefragt. Bekomm ich mit nem FULL-SBF Flash das Gerät wieder in den Werkszustand zurück?

Gruß UnD3Rd0g

Full-SBF ist Werkszustand, ja.

OR ist auf der SD-Karte, die wird beim Flashen ja nicht verändert.
vulnerable Recovery musst du eventuell nochmal flashen, da bin ich mir grade nicht sicher.

Vulnerable muss man nochmal flashen!

Ich dachte immer, man muss nicht die 2.2SBF flashen, wenn man CM7 drauf macht. Ein Factory-Reset sollte doch genügen. Geht mittlerweile auch direkt von 2.1.

Wenn man CM7 schonmal drauf hatte, reicht ein Factory Reset nicht.

CM (sowie alle Custom-ROMs) liegen auf der System-Partition, ein Factory-Reset löscht jeweils nur die Daten-Partition. Ums ganz sauber aufzusetzen daher SBF flashen.

Und wenn man eh flasht, warum dann erst 2.1 als Basis nehmen?

Yep.

Ich hatte damals... also feb 2011.. die inofizielle 2.2 geflasht... heisst das die reicht nict mehr aus für die roms?

Doch..wenn bei dir alles läuft, is doch jut.

Ich muss leider nach einem Monat CM7 feststellen, dass das Milestone mit dem ROM absolut überfordert ist weil die 256MB RAM hinten und vorne nicht reichen :(
Setting-Profiles-Pro fliegt oft aus dem Speicher und kann die Profile nicht entsprechend setzen. Fency Widget Pro fliegt ständig aus dem Speicher und die Uhrzeitanzeige steht (heute z.B. 10h). Und wenn ich z.B. Maps starte, ist am ende für nichts anderes mehr RAM da, so dass z.B. die Medienwiedergabe unterwegs beendet wird.
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht (muss ja eigentlich)... :(
Das ZTE Blade meine Freundin kommt dagegen bestens mit CM7 zu recht, weil es ja auch 512 MB RAM hat. Vielleicht kann man ja ein CM7-light bauen.. ich vermute aber eher nicht.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

P.S.: Übertakten muss auch nicht wirklich sein. Aktuell läuft mein Stein mit Max 600MHz und alles läuft genau so (gut oder schlecht - durch den knappen RAM), wie mit 800MHz.

neue Version: cm-7.1.0-RC9-11.06.06

Link: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-RC9-11.06.06-Milestone-signed.zip

Changelog:
7.1.0-RC9-11.06.06 (2.3.4)
- "lock home in memory" option is now being suppressed when Camera or GMaps happen to be the front apps to prevent system freezes (sd card read_ahead_kb can be set to 2048 again)
- camcorder: video orientation hint always set to landscape to prevent video distortion during on-device playback
- torch: high brightness mode fixed
- logger re-enabled in the hope for diagnostic logs from users to be posted to issue tracker (the logs can be found in /cache/logger)
- more ergonomic date and time picker, updated translations, etc.

(quelle: http://android.doshaska.net/cm7 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmw944, mecss und TeCci
Naja, bei mir gehts eigentlich. Aber ich achte auch auf die Größe der Apps die ich mir drauf ziehe und das es auch nicht zu viele werden. Maps ist bei mir leider auch so n Wackelkandidat. Mal klappts, mal nicht. Leider macht Google daraus aber auch ne eierlegende Wollmilchsau, wodurch die App immer größer wird. :(
Naja, was soll man sagen...die Zeiten des MS1 sind gezählt. 256 MB Ram sind heutzutage definitiv zu wenig. Selbst vor nem Jahr war das schon nicht viel.

Jau sorry. Überlesen. *schäm* :(

ich bleib noch bei rc7 bis der changelog und erfahrungsberichte da sind, hab keine lust mich bei dem wetter mit fehlender displayhelligkeit und co rumzuaergern :D
gab ja seit rc8 "v1" nenn ich es mal einige neue probleme, hoffentlich sind die gefixt :)

TeCci schrieb:
ich bleib noch bei rc7 bis der changelog und erfahrungsberichte da sind, hab keine lust mich bei dem wetter mit fehlender displayhelligkeit und co rumzuaergern :D
gab ja seit rc8 "v1" nenn ich es mal einige neue probleme, hoffentlich sind die gefixt :)

ja hab auch wieder extreme probleme mit der automatischen helligkeit seit rc8. fast schlimmer als zuvor. aber ich werde jz mal updaten und morgen berichten (;