[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, oder prüf doch mal, ob die Beleuchtung überhaupt noch geht.
Geht sie an, wenn Du das Ladekabel ansteckst? Oder wenn Du rebootest?
Oder im Recovery? (Bei mir leuchtet da die Tastatur, hab extra für dich rebootet!;) )

Danke!:)

Also im Recovery leuchtets bei mir auch!:) Die Soffkeys bekomm ich nur zum strahlen wenn ich z.b in der Energiesteuerung die Displayhelligkeit ändere...
Bei der HW Tastatur geht nix...

Hi,
mich stört momentan das vibrieren wenn ich telefoniere.
Also das doppelte vibrieren wenn ich das Handy ans Ohr nehme oder vom Ohr wegnehme.
Wo kann ich das denn ausstellen?
Habe schon alles mögliche ausprobiert.
Bei Anrufeinstellungen ist kein einziger Haken mehr bei irgendwelchen Vibrationseinstellungen.

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß UnD3Rd0g

sers in die runde.

habe seit dem update auf die version RC8 irgendwie ein seltsames Phänomen...!
normalerweise komm ich über "x+Power" dann beim Dreieck mit "!"=> Lauter+Kamerataste ins openrecovery.
Seit dem Update übergeht der das "dreieck mit !", zeigt die "schachtel aus der ein Pfeil zum stein geht" und springt dann direkt in OR.
seit dem das so abläuft kann ich weder die tasta im OR auf qwertz setzen noch das OC applien, besser gesagt, ich kann das script laufen lassen aber es ist nichts passiert nach dem reboot :O

kann mir jemand helfen (hoffe ich habs verständlich geschrieben :) )

merci!!!

spenc00 schrieb:
seit dem das so abläuft kann ich weder die tasta im OR auf qwertz setzen noch das OC applien, besser gesagt, ich kann das script laufen lassen aber es ist nichts passiert nach dem reboot :O
Das wurde jetzt schon bestimmt eine 1 Milliarde mal hier angesprochen und gesagt, aber ich will mal nicht so sein und gebe dir einen Link, aber du musst zum Changelog der Version vom 05.03.11 gehen. Dort wirst du verstehen:

CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net

• Danke
Reaktionen: spenc00
UnD3Rd0g schrieb:
Wo kann ich das denn ausstellen?
Habe schon alles mögliche ausprobiert.

Na wenn du schon alles mögliche ausprobiert hast, dann kann man dir ja nicht mehr helfen ;)
Die entsprechenden Punkte findest du im Einstellungsmenü von CyanogenMod.

mecss schrieb:
Das wurde jetzt schon bestimmt eine 1 Milliarde mal hier angesprochen und gesagt, aber ich will mal nicht so sein und gebe dir einen Link, aber du musst zum Changelog der Version vom 05.03.11 gehen. Dort wirst du verstehen:

CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net

ok, merci....ich weiss aus eigener erfahrung das es nervt wenn man manche fragen ein dutzend mal beantworten muss...aber dennoch bedenkt immer, es gibt auch user die sind nicht regelmäßig aktiv im formu ;)! dickes danke dennoch!!!

jetzt bleibt nur noch die frage offen warum mir das "dreieck" nicht mehr angezeigt wird und das overclocking per OR nicht klappt...im changelog stand dazu jedenfalls nichts :(

weil die or nicht dafür zuständig ist und auf einem alten rom basiert!

ah, ok...also vorbei die zeiten mit dem mal eben übertakten. gut, dann les ich mich mal in die manuelle version ein...! danke

spenc00 schrieb:
ah, ok...also vorbei die zeiten mit dem mal eben übertakten. gut, dann les ich mich mal in die manuelle version ein...! danke

Du änderst die OC per Rootexplorer oder ähnlichen Datei-Managern, indem du etc/init.d/10overclock-Datei änderst. Nach deinem Gusto...vorher ein Nandroid-Backup machen...

rauke schrieb:
Na wenn du schon alles mögliche ausprobiert hast, dann kann man dir ja nicht mehr helfen ;)
Die entsprechenden Punkte findest du im Einstellungsmenü von CyanogenMod.
Danke, dass du dich trotzdem noch meinem Problem annimmst obwohl mir nicht zu helfen ist ;)
Dem is wohl wirklich so, ich find es einfach nicht...

Gruß UnD3Rd0g

Welche CM-Version hasten?

Bei allen neueren (RC6 aufwärts denk ich)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> Tastaturbelegung -> qwertz -> Reboot

Zuletzt bearbeitet:
@ TheSpiritof69
Hmmm... falls das an mich gerichtet war denke ich, hast du etwas falsch verstanden.
Habe wohl etwas blöd zitiert.
Ich bin auf der Suche nach der Einstellung die das Gerät beim an den Kopf halten zum telefonieren oder wieder wegnehmen doppelt vibrieren lässt.

Gruß UnD3Rd0g

is das nich bei anrufeinstellungen das mit dem naeherungssensor? hab das noch nie benutzt aber hoert sich iwie so an xD
oder ist das das feedback, dass der bildschirm an/aus gegangen ist? gibts doch auch iwo die einstellung aber frag mich grad nicht wo, habs glaub ich nur im changelog gelesen ^^
falls das nun nicht beides genau dasselbe ist :D

war glaub ich bei haptisches feedback... oder so :>
sorry ^^ habs handy grad net da zum nachgucken...

UnD3Rd0g schrieb:
@ TheSpiritof69
Hmmm... falls das an mich gerichtet war denke ich, hast du etwas falsch verstanden.
Habe wohl etwas blöd zitiert.
Ich bin auf der Suche nach der Einstellung die das Gerät beim an den Kopf halten zum telefonieren oder wieder wegnehmen doppelt vibrieren lässt.

Gruß UnD3Rd0g

Mea culpa, steh noch ein wenig neben mir. :winki:

Versuch mal

Einstellungen -> CyanogenMod - Eingabe - Haptisches Feedback -> HF bei loslassen

Dort den Haken raus.

Der Haken war bei mir nie drin.
Habe jetzt mal mit den beiden Einstellungen "HF bei Drücken" und "HF bei Loslassen" rumgespielt aber irgendwie ändert sich gar nix dabei.
Habe mal beides rausgenommen(ohne reboot) und dann wieder getestet.
Kontakt ausgewählt, anrufen geklickt und ans Ohr.
Schon vibriert es.
Handy vom Ohr weg und es vibriert. Wieder ran, es vibriert nicht, wieder weg vibriert es.

Vielleicht mal in den Einstellungen der Telefon-App den Punkt "Nutze haptisches Feedback" deaktivieren.

Allerdings ist der bei mir an und ich habe das Problem nicht..

Haken war bei mir drin. Habe ihn jetzt mal rausgemacht aber keine Änderung.
Auch reboot bringt nix.
Hab jetzt noch bei Sprache und Tastatur bei der Tastatur "Obey hatic feedback" reingemacht.
Jetzt ist es nicht mehr wenn ich das Handy ans Ohr nehme, wenn ich es wegnehme aber immer noch.

Bin von der RC8 vom 02.06. wieder runter auf die vom 31.05.
Die neue zieht bei angeschaltetem WLAN und GPS spürbar mehr am Akku.

Also ich hab jetzt meiner Meinung nach alles durch.
Habe alle mir bekannten Einstellmöglichkeiten deaktiviert, die auch nur im entferntesten mit haptischem Feedback zu tun haben.
Anrufeinstellungen, Tastatur, CyanogenMod.
Danach hab ich auch nochmal ein reboot gemacht aber es geht einfach nicht weg.
Das haptische Feedback der Hardware- und Softwaretasten ist zwar weg, alles was mit der Telefonfunktion zu tun hat allerdings nicht.
Heißt konkret, dass bei jedem Telefonat vier Mal vibriert wird.
Beim ans Ohr nehmen, beim Annehmen eines Gesprächs, beim vom Ohr nehmen und beim auflegen.

Aber nochmal zu meinem Gerät.
Ich bin vorgestern von Stock 2.2(von 2.0 auf 2.1 OTA-Update und dann halt via Update Manager auf 2.2) auf CM-7.1.0-RC8-11.06.02 umgestiegen.
Als recovery habe ich Androidiana OR 3.3 drauf.

Wäre schön wenn ihr noch ein paar Tipps hättet.
Gibts denn irgend ein configuration file in dem ich nachschauen kann, ob die Einstellungen auch übertragen werden?

Gruß UnD3Rd0g

Zuletzt bearbeitet: