[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit heute auf einmal das Problem, dass das Handy nur noch manchmal vibriert/einen Ton von sich gibt wenn eine SMS ankommt. In 8 von 10 Fällen bekomme ich als gar nicht mit wenn eine SMS ankommt.

Außerdem kommt es bei mir oft vor, dass die Benachrichtigung in der Statusleiste verschwindet. Dann muss ich immer in die Whatsapp-App oder in die SMS-App gehen um zu sehen, ob ich eine neue Nachricht bekommen habe. Kann man das iwie abstellen? Habe iwie das Gefühl, dass der Task gekillt wird und es deshalb nicht erscheint.

So hab nun auch mal nach längerer zeit mal wieder nen update gemacht auf die neuste version.
Jetzt hab ich leider das problem das meine 10Overclock nicht übernommen wird.
Hab einfach die 5 einstellungen dort bissl auf meine werte geändert aber statt der meine werte übernimmt nimmt der irgendwelche werte die dort garnicht eingetragen sind o.O

Original Overclock
#!/system/bin/sh

echo "5 1000000000 64" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

Meine Overclock
#!/system/bin/sh

echo "5 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 600000000 45" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 42" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

Da ich 1Ghz nicht unbedingt immer brauche hab ichs halt etwas kleiner gemacht aber wenn ich das benutze dann fährt der ganz komische werte wie z.b 600 Mhz mit 62vsel obwohl das nirgends so eingetragen ist.. von meinen werten oder den original werten keine spur.

Hallo zusammen,

ich habe auch seit längerem das Problem dass ich sowohl keine Benachrichtigungen bekomme (Go SMS, Mail (exchange), Whatapp).
Woran kann das liegen?
Die Stock SMS App habe ich im Speicher, die funktioniert auch, aber ich würde gerne die Benachrichtigungen auch in den anderen Apps erhalten und nicht nur wenn ich die App geöffnet habe. Gerade bei Whatsapp ist das etwas schade.

Hat da jemand eine Idee wie ich vielleicht die in oder andere App vom Autokiller ausschließen kann? Da hier so wie ich das sehe die App im Hintergrund gekillt wird.

Für Antworten bin ich sehr dankebar.

MfG
Man-in-Black

Hugo Highsticking schrieb:
Hab CM7 (RC7) auch bei meiner Schwester installiert. Jetzt hat sie seit gestern das Phänomen, dass Chat-Nachrichten in GTalk zwar kurz (und gekürzt) in der Statusleite erscheinen, in Talk selber tauchen aber keine Texte mehr auf. Ab- und wieder Anmelden brachte nichts. Auch Reboot war erfolglos. Jemand eine Idee? Ich kanns bei meinem Milestone nicht rekonstruieren.

Bei mir wars ähnlich. Bei mir hat er es selbstständig beendet und seitdem ist GTalk völlig verschwunden.

Mir geht es genau wie Man-in-Black. Besonders bei Whatsapp kommt so gut wie nie eine Benachrichtigung. Aber auch bei handcent_sms.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Hallo.

Ich habe CM7 drauf, und es ist extrem langsam.
Win7 auf 486 DX/100 oder P1..... Zumindest zwischen Programmen, nach dem starten usw. dauert es ewig bis Symbole erscheinen.

Ist das "normal"? Gibt es ein alternatives ROM? Extra auf die niedrige Leistung des MS optimiert?!?

Falsch konfiguriert, mies aufgesetzt, CM7 ist an sich sauflott.

Alternative ROMs findest du auf jedenfall eine Foreneben höher..

Ansonsten würde ich empfehlen CM einmal komplett neuaufzusetzen, sprich: 2.2 SBF flashen und dann sauber CM7 drüberflashen.

Dann sollte es eigentlich sehr flott laufen, tuts zumindest bei mir.

TheSpiritof69 schrieb:
Falsch konfiguriert, mies aufgesetzt, CM7 ist an sich sauflott.

Alternative ROMs findest du auf jedenfall eine Foreneben höher..

Ansonsten würde ich empfehlen CM einmal komplett neuaufzusetzen, sprich: 2.2 SBF flashen und dann sauber CM7 drüberflashen.

Dann sollte es eigentlich sehr flott laufen, tuts zumindest bei mir.

Da kann ich mich nur anschliessen:thumbsup:

Was habe ich mit Konfiguration und "aufsetzen" zu tun?
Einfach geflasht und fertig ;). Oder wie ist das zu verstehen?
Ich wollte jetzt das offizielle 2.2 aufspielen (da dachte ich dann aber noch an eine Nutzung des offiziellen ROM), aber er erkennt das Gerät nicht.
"Ihr Gerät ist nicht angeschlossen"

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was hattest du vor CM7 drauf? Normales 2.2? Davor 2.1? Alles upgedatet?

Dann sind noch sauviele Altlasten auf der Datenpartition, kann u.U. das System verlangsamen, deshalb einmal 2.2 SBF via RSDlite flashen und dann CM7 drüber.

Wo wird das Gerät nicht erkannt? MSU? Von CM7 kannst du eh nicht via MSU auf 2.2 updaten.

Musst du RSDlite benutzen. Mal im Anleitungsforum suchen.

In RC7 und in der RC8 vom 31.05. ist ein Bug beim Laden über das KFZ-Ladekabel. Mit dem Stock ROM lädt das Gerät sehr schnell, auch wenn zeitgleich navigiert wird. Unter CM7 wird so gerade die Batterieladung gehalten. Selbst das LAden über das Kabel dauert sehr viel länger als unter Stock.

Ist inzwischen eine Lösung für das "Google Maps Problem" in Sicht? Der Erfolg durch die veränderte SuperCharge Einstellung war leider nur von kurzer Dauer. Inzwischen friert Maps wieder nach spätestens einer Minute ein.

AlfredENeumann schrieb:
In RC7 und in der RC8 vom 31.05. ist ein Bug beim Laden über das KFZ-Ladekabel. Mit dem Stock ROM lädt das Gerät sehr schnell, auch wenn zeitgleich navigiert wird. Unter CM7 wird so gerade die Batterieladung gehalten. Selbst das LAden über das Kabel dauert sehr viel länger als unter Stock.
Und ich hab mich gewundert, warum das Ding abends leer war. Bin ca. 2 Stunden gefahren, hinzu mit Navi, rückzu mit Musik und abends düngelte dann die Akkuwarnung. Eigentlich hätte er dann ja noch gut voll sein müssen.

AlfredENeumann schrieb:

stützt du dich auf messungen der spannung am akku selber?
oder orientierst du dich etwa an der schätzung des füllstands in anbetracht der stand der sonne und anderer sterne? (aka Batterieanzeige)

k1l schrieb:
oder orientierst du dich etwa an der schätzung des füllstands in anbetracht der stand der sonne und anderer sterne? (aka Batterieanzeige)
:biggrin: der war gut...

Bei mir ist das nebenbei keine gesicherte Beobachtung, kann auch einfach sein, dass das Kabel nicht richtig drin war, Ladegerät im Auto gesponnen hat, whatever...

Mal andersrum, hat das Gerät überhaupt die Wahl ob es geladen wird oder nicht? Kann das OS da eingreifen oder ist das die low-level Ladesteuerung die das regelt? Ich denk ja mal eher, dass es letzteres ist.

k1l schrieb:
stützt du dich auf messungen der spannung am akku selber?

Was bringt mir ne Batterieanzeige die nicht funktioniert?

Da ich viel mit dem Navi unterwegs bin fällt das sofort auf wenn der Akku nicht richtig geladen wird. Ich hab einen direkten Vergleich mit dem Stock Android welches ich noch vor ein paar Tagen drauf hatte. Gleiche Strecken, gleiche Gegebenheiten.
Bin ich mit Stock unterwegs wird der Akku kontinuierlich geladen bis er voll ist während des navigierens.
Bsp.: Stock, Akku halbvoll. Ne Stunde mit dem Navi unterwegs und der Akku ist voll.
Unter CM7 ist der immernoch halbvoll. Es tut sich praktisch nix. Und das unabhängig von der verwendeten Navisoftware (Getestet Navigon, Motonav, Google Maps).

Kann ich nur bestätigen, bei mir leert er sich sogar trotz ständigem Nachladen....

Gesendet von meinem Stein über CM 7 als Custom Rom :D

Man-in-Black schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch seit längerem das Problem dass ich sowohl keine Benachrichtigungen bekomme (Go SMS, Mail (exchange), Whatapp).
Woran kann das liegen?
Die Stock SMS App habe ich im Speicher, die funktioniert auch, aber ich würde gerne die Benachrichtigungen auch in den anderen Apps erhalten und nicht nur wenn ich die App geöffnet habe. Gerade bei Whatsapp ist das etwas schade.

Hat da jemand eine Idee wie ich vielleicht die in oder andere App vom Autokiller ausschließen kann? Da hier so wie ich das sehe die App im Hintergrund gekillt wird.

Für Antworten bin ich sehr dankebar.

MfG
Man-in-Black

Gibt es hierzu schon was Neues? Irgendwie scheint das Problem nicht richtig wahr genommen zu werden.

Würde mich echt freuen wenn es hierzu schon Ideen gibt.

Danke

Gruß Man-in-Black

Sent from my Milestone using Tapatalk

AlfredENeumann schrieb:
...Ich hab einen direkten Vergleich mit dem Stock Android welches ich noch vor ein paar Tagen drauf hatte. Gleiche Strecken, gleiche Gegebenheiten.
Bin ich mit Stock unterwegs wird der Akku kontinuierlich geladen bis er voll ist während des navigierens.
Bsp.: Stock, Akku halbvoll. Ne Stunde mit dem Navi unterwegs und der Akku ist voll.
Unter CM7 ist der immernoch halbvoll. Es tut sich praktisch nix. Und das unabhängig von der verwendeten Navisoftware (Getestet Navigon, Motonav, Google Maps).

Hast du denn jetzt unter CM7 auch die gleiche CPU-Taktung? Wenn du (wie unter CM7 Standard) die fast doppelte Taktung fährst, kann ich mir gut vorstellen, dass das Handy während der Navigation (= CPU läuft unter Volllast) so viel Strom verbraucht, dass das Autoladegerät nicht mehr mitkommt und gerade den Verbrauch decken kann.

Wenn ich das Milestone zur Navigation nutze takte ich jedesmal mit den CM7-Settings auf 600mHz runter, dann wird das Handy auch nicht so übertrieben heiß.

Hugo Highsticking schrieb:
Ist inzwischen eine Lösung für das "Google Maps Problem" in Sicht? Der Erfolg durch die veränderte SuperCharge Einstellung war leider nur von kurzer Dauer. Inzwischen friert Maps wieder nach spätestens einer Minute ein.

Also ich habe mit CM7-RC8 ca. 2 Stunden ohne Probleme mit Google Maps/Nav mich navigieren lassen.

Gruß, Matze