[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatten hier schon mal das Thema mit MMS & Simyo
Irgendwie bekomme ich neuerdings die MMS nicht mehr runter, ist blöd da ich mir so normalerweise meine Boardkarten zusenden lasse.
Ich weiß jetzt nicht ob es an CM7 liegt oder an anderen Einstellungen die ich vornehmen muß. Hat jemand da eine funktionierende Variante oder gibt es vielleicht eine App die das beser managt als die Standard SMS/MMS App?
Meine Einstellungen von der Simyo Webseite
Name: simyo
MMSAPN :mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms

Snoere schrieb:
Lass mich raten... Du hast in der OR den AdBlock installiert? Der hat einen Fehler in der hosts Datei. Irgendwo war eine korrekte Version verlinkt. Wenn du Ads blocken willst, nimm lieber eine App dafür.

Ganz genau. Aber wie kann ich denn das wieder rückgängig machen?

Das haptische Feedback auf dem lockscreen funktioniert bei mir immer noch nicht. Nur wenn ich es unter Optionen einstelle, ist es vorhanden. Aber dann vibrieren auch die touchtasten. Kann man irgendwo einstellen, dass es nur in lockscreen vibriert und die unteren tasten nicht?

Was is so wichtig daran, dass der Lockscreen vibriert....!?!?

Mir wäre wichtiger, dass die Softkeys und die HW Tastatur leuchten!!!!!! Das nervt im Dunkeln gewaltig!

nadla sagte, dass es mit dem lockscreen zusammen hängen kann. also welche der arten man benutzt.
vlt auch noch ml unter cyanogenmod-eingabe-hapt.feedback und dann bei muster: runter
das ist das für den lockscreen afaik

verstehe ich auch nicht wie jemand um so einen mist so einen wirbel macht.

Tinitus schrieb:
Was is so wichtig daran, dass der Lockscreen vibriert....!?!?
Geschmackssache ;) Ich finde es praktisch, Hanschke hingegen freut sich dass es endlich weg ist. :smile:
Wenn man es konfigurieren kann, ist allen geholfen.
Mir wäre wichtiger, dass die Softkeys und die HW Tastatur leuchten!!!!!! Das nervt im Dunkeln gewaltig!
Hmm, kann ich auf meinem Gerät nicht nachvollziehen. Bei mir leuchten die Tasten. Hast du eventuell mal an den Einstellungen für die Display-Helligkeit was verändert (CM -> Display Einstellungen -> Autom. Hintergrundlicht)? Dort gibt es auch Einstellungen für die Helligkeit der Display Tasten.

Hat noch jemand Probleme mit USB?

Sprich, eingestecktes Kabel wird nicht erkannt, daher Zugriff auf Speicherkarte und via adb nicht möglich?

TheSpiritof69 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit USB?

Sprich, eingestecktes Kabel wird nicht erkannt, daher Zugriff auf Speicherkarte und via adb nicht möglich?

Ja, hatte ich auch gestern...und ich dachte, dass mein Kabel spinnt...hehe...mal schauen, vlt. ist es mit der neuen Version wech...

7.1.0-RC8-11.06.02 (2.3.4)
- reworked low memory killer parameters, foreground service adj change (addressing e.g. the Camera freezes, background music playback...)
- new webcore and V8 (javascript engine)
- new libpixelflinger neon arm optimizations
- permission revoking feature optimized
- by default, logger disabled
- etc.

• Danke
Reaktionen: k1l und 3of4
das problem mit dem usbkabel hab ich schon seit ca 2 wochen... weiss nicht mehr genau, ab welcher version...
stört mich aber nicht sonderlich, mach ich halt nen reboot und es geht wieder

Habe eine frage zu den instalierten apps.

Welche tastatur wurd verwendet?
Im welchen app is der lockscreen zu finden?

würde die beiden apps auch gerne ohne cm7 nuten, da ich dort immer porbs mit dem handy hatte.

mecss schrieb:
Ja, hatte ich auch gestern...und ich dachte, dass mein Kabel spinnt...hehe...mal schauen, vlt. ist es mit der neuen Version wech...

7.1.0-RC8-11.06.02 (2.3.4)
- reworked low memory killer parameters, foreground service adj change (addressing e.g. the Camera freezes, background music playback...)
- new webcore and V8 (javascript engine)
- new libpixelflinger neon arm optimizations
- permission revoking feature optimized
- by default, logger disabled
- etc.

Ist mit dem fix für cam freezes zufällig wieder geo-tagging möglich?

funktioniert bei euch die funktion, die displayhelligkeit über die statusleiste zu steuern? also per slide...

hab ich vorhin in den cm7-einstellungen gefunden, aber geht bei mir nicht :(

Hallo zusammen... konnte mit der SuFu nichts finden deswegen mal hier mein problem:
habe ab RC7 kein anrufsignal mehr. also egal ob ich das MS auf "vibrieren" oder "laut" stelle, es klingelt/vibriert einfach nicht. auf dem display sehe ich wie immer das jemand anruft aber da ich das MS nicht immer in der hand oder auf dem tisch habe nervt es weil ich nicht mitbekomme wenn ich angerufen werde.
ist das problem schonmal aufgetaucht?

Hab CM7 (RC7) auch bei meiner Schwester installiert. Jetzt hat sie seit gestern das Phänomen, dass Chat-Nachrichten in GTalk zwar kurz (und gekürzt) in der Statusleite erscheinen, in Talk selber tauchen aber keine Texte mehr auf. Ab- und wieder Anmelden brachte nichts. Auch Reboot war erfolglos. Jemand eine Idee? Ich kanns bei meinem Milestone nicht rekonstruieren.

bei mir funktioniert seit 7.1.0-RC4-11.05.19 der update scheinbar nicht mehr :-s ich sehe aber auch keine Fehlermeldung. Im Milestone menü zeigt er mir aber immer noch diese Version an obwohl ich eben upgedatet hatte... kennt das jemand?