[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist zu 100% keine 10overclock aus einem aktuellsten release.

also mal karten auf den tisch:
welches cm7 nutzt du? (einstellungen-cyanogenmod-system)
hast du per OR was versucht? oder eine alte zurückkopiert? oder eine app, die da rumfuscht?

Snake_kah schrieb:
ganz blöde frage am rande:
wie bekomm ich die RoverBlue-theme denn installiert?

Snake_kah schrieb:
dessen bin ich schon mächtig

und dann?

[CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers
hab ich auch die anleitung gelesen ;)
beim einbinden über den zipthemer bekomm ich jedoch immer wieder die meldung, das die theme control file fehlt

und wenn ich die dateiendung der auf der vorherigen zipdatei anpasse, was mache ich dann damit? einfach installieren? das habe ich nämlich ausprobiert und es hat nicht geklappt....
also was tun sprach zeus ;)

zip Endung löschen. Die Rover Blue.apk normal installieren. Dann über Themechooser auswählen und fertisch...

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
Vielen Dank,
hat geklappt

Gibts hier zufällig einen CM7 Nutzer der auch noch bei O2 is und bei dem das MMS senden und empfangen funktioniert!?!?

Wenn ja wäre es sehr nett wenn mir derjenige mal seine APN Einstellungen zukommen lassen könnte!:thumbsup:

TheSpiritof69 schrieb:
Irgendeinen Unfug mit Overclock über OR oder App gemacht?
Nein als erstes über das CM Menü dann per or meine alte vom ersten cm7 rein, die da funktionierte

k1l schrieb:
das ist zu 100% keine 10overclock aus einem aktuellsten release.

also mal karten auf den tisch:
welches cm7 nutzt du? (einstellungen-cyanogenmod-system)
hast du per OR was versucht? oder eine alte zurückkopiert? oder eine app, die da rumfuscht?

Die letzte die ich gepostet habe, ist die aus dem aktuellstem.
Ich nutze CM7.0.0-RC3-08-11.03.16-Milestone
Habe als erstes über CM Menü versucht ging nur bis 550 dann meine die vom cm umbennant meine reinkopiert rechte gesetzt neugestartet wieder nur 550 dann hab ich es via or versucht wieder nur 550

TheSpiritof69 schrieb:
Irgendeinen Unfug mit Overclock über OR oder App gemacht?

Tinitus schrieb:
Gibts hier zufällig einen CM7 Nutzer der auch noch bei O2 is und bei dem das MMS senden und empfangen funktioniert!?!?

Wenn ja wäre es sehr nett wenn mir derjenige mal seine APN Einstellungen zukommen lassen könnte!:thumbsup:
Hast du WLAN an? Dann geht es bei mir nicht. (habe CM7 und o2)

mecss schrieb:
zip Endung löschen. Die Rover Blue.apk normal installieren. Dann über Themechooser auswählen und fertisch...

Gehört hier zwar nicht unbedingt hin aber hast du bei diesem Theme auch das Problem das beim gTalk die Statusbuttons keine Farben (grün, orange, rot) haben?? Man weiss also nicht wer gerade on - bzw. offline ist....

Moin....

Also das Problem mit den MMS hab ich auch, hab CM7 und Simyo.
Hab schon ganz viele APN-Einstellungen probiert und nie ging es.
Senden oder Empfangen Funktioniert trotzdem beides nicht.

Wenn jemand das selbe Problem oder ne Lösung hat bitte mal melden,
wäre schön wenn das mal wieder ginge...

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler

Tinitus schrieb:

Hi.

Bei mir funzt das.

Meine APN - Einstellungen:

Name: o2
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC:
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-TYp: default, dun, mms
APN-Protokoll: IPv4

thepolobeast schrieb:
Hi.

Bei mir funzt das.

Meine APN - Einstellungen:

Name: o2
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC:
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-TYp: default, dun, mms
APN-Protokoll: IPv4

meine sind genau so und ich bekomme mms und kann mms versenden

Neue Version CM 7.1.0 RC8 ist draußen. Momentan scheint der Download nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer ein "Access denied".
Bisher gibt es kein Changelog. Man kann allerdings auf Github die Änderungen anschauen. In den Commits sieht man viele Kleinigkeiten wie Übersetzungsfehler. Mich interessiert vor allem das:
PowerManagerService: Fix for screen not turning on with autobrightness set There is a condition on supersonic (and possibly other devices) where the screen does not always fully turn on when autobrightness is enabled. This fix ensures the stepLock() finishes and setLightBrightness is run so the correct values for the brightness are used when the screen is turned on.
Edit 1: Ups: das war jemand schneller ;)
Edit 2: Jetzt scheint der Download wieder zu gehen, zumindest mir dem Link im letzten Post.

Snoere schrieb:
Neue Version CM 7.1.0 RC8 ist draußen. Momentan scheint der Download nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer ein "Access denied".
Bisher gibt es kein Changelog. Man kann allerdings auf Github die Änderungen anschauen. In den Commits sieht man viele Kleinigkeiten wie Übersetzungsfehler. Mich interessiert vor allem das:

Edit 1: Ups: das war jemand schneller ;)
Edit 2: Jetzt scheint der Download wieder zu gehen, zumindest mir dem Link im letzten Post.

hehe ja du hast dir halt mehr mühe gegeben mit text verlinken und so ;P

ja auf die änderung bin ich auch mal gespannt. werds gleich mal draufschmeißen und den tag über beobachte. heute is ee wieder gscheit sonnig draußen, da fällt das bald mal auf wenns nicht funktioniert

Brauch ich da auch ne neue gApps-Version?

hab jetzt die neueste CM Version installier inkl gapgs
hab nen full wipe durchgeführt und oc geht ?!? hab nix anderes gemacht wie mit der Version die ich drauf hatte...

scriper schrieb:
So...RC8 und die gApps ma installiert.

Wieso hab ich beim entsperren des Bildschirms keine Vibration mehr als Rückmeldung? Jemand ne Idee wo ich das finde *such*

Dito - ist bei mir auch so...

EDIT: Scheint ein Bug mit dem haptischen Feedback zu sein. Funktioniert nicht richtig. Habe mit den Einstellungen rumgespielt (Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe - Haptisches Feedback).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats auchn paar Apps zerlegt, die sich wegen fehlender Biliothek nich wieder installieren lassen!

Edit: Ok, die Gapps vom Mai funktionieren für mich nich! Bin wieder zurück auf die vom März!

Zuletzt bearbeitet:
Akku zeigt 104 an :love:

Teuflisch gut :D

-2bad4u- schrieb:
hab jetzt die neueste CM Version installier inkl gapgs
hab nen full wipe durchgeführt und oc geht ?!? hab nix anderes gemacht wie mit der Version die ich drauf hatte...

nochmal: die 10overclock sieht jetzt komplett anders aus. deswegen sollst du nicht in der OR die alte zurückspielen / übertakten oder oder alte sachen reinkopieren.
einfach mit einem text editor öffnen und die werte anpassen. dann kannst ud das auch im cm-menü unter leistung auswählen.

@104%
das wollte nadla eigentlich fixen.