A
AlfredENeumann
Dauer-User
- 755
Nach einem Tag mit RC6 hält der Akku gefühlt nicht so lange wie mit RC5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
rauke schrieb:Funktioniert bei euch eigentlich das seit Froyo vorhandene automatische Sichern und Wiederherstellen von Einstellungen (+WLAN-Passwörter und Apps) von Google? Bei dem Stock-Froyo ging das. Bei CM7 ist der Hacken zwar gesetzt, aber weder ist das Gerät mit dem Market (auf der HP) verknüpft noch werde die Einstellungen gesichert und wiederhergestellt.
Wunder darf man davon wohl nicht erwarten. Die neue Prozentanzeige hat ja auch keine besseren Informationen als die alte - nämlich die Akkuspannung. Und wie payce in seinem super https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html Akkuthread geschrieben hat: Die interne Spannungsmessung des Steins ist alles andere als genau.rauke schrieb:Ich hatte heute mal den Akku etwas beobachtet.. Es verhält sich so, dass ab ca. 60-70% die Anzeige sehr schnell gegen 20-30% fällt und dann wieder langsamer entladen wird. Im Grunde kann man also sagen: Sie nützt nichts und die einzige Information, die man hat ist: Voll oder nicht voll :/
Elchfaenger schrieb:Wunder darf man davon wohl nicht erwarten. Die neue Prozentanzeige hat ja auch keine besseren Informationen als die alte - nämlich die Akkuspannung. Und wie payce in seinem super Akkuthread geschrieben hat: Die interne Spannungsmessung des Steins ist alles andere als genau.
Ich kann für mich feststellen: Wenn es Unterschiede in der Laufzeit gibt, dann sind sie nicht gravierend und ich finde es irgendwie besser mit den kleinen Schritten. Vorher wars oft so dass man dachte "Wie kann die eine Google-Suche 10% gekostet haben". Also, super Sache, CM7 wird und wird immer besser!
k1l schrieb:danke
ich bin es schon satt, den leuten erklären zu müssen, dass dieses "aber bei mir hält der von 40% auf 30% nur drölf minuten" vollkommener quatsch ist. je nach nutzung und sync und stärke des signals saugt es nunmal unterschiedlich am akku.
und wie beim ram, kann man keine wunder erwarten.
Waikiki schrieb:Läuft gut. Mich stören aber die häufigen Freezes.... Kann man die irgendwie wegbekommen? Vielleicht wenn ich auf bisschen Leistung verzichte?
rauke schrieb:Ja habe ich auch gerade gelesen, dass das der Kernel-Message-Logger ist. Egal. Was anderes: Ich möchte mir eine OR-Skript oder Update-Archiv bauen, dass mir in der 10overclock folgende Werte setzt:
echo "4 1000000000 62" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 500000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
Das will ich immer ausführen, wenn ich ein neueres CM7 installiert habe, um die dortigen Werte zu überschreiben. Könnte mir einer sagen, wie man ein solches OR-Update-Archiv herstellt?
Reicht es, wenn ich dort einfach nur die entsprechende Datei mit dem richtigen Pfad mit ZIP archiviere?