[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serious3 schrieb:
Naja ganz am Anfang war es bei den 2.2 ports ja z.b.
so, dass alles ausser dem Telefon funktionierte. xd
Und du glaubst es bleiben Leute über einen 400-Seiten-Thread bei einem ROM, das nicht funktioniert? Und diskutieren dann seelenruhig über eine verfeinerte Akkuanzeige?:tongue:
Btw: Eine verringerte Laufzeit durch die 1%-Anzeige kann ich bei meinem Stein nicht feststellen. Alles wie gehabt. Ich find's richtig gut, weil der Akkustand nicht mehr so "abschmiert", das fühlte sich immer so fies an.

also zusammenfassung für serious3 aus meiner sicht:
alles funktioniert bestens... aber nen direkten vergleich zu cm6 hab ich nicht, da ich cm7 schon zu lange nutze

serious3 schrieb:
Soweit alles geklärt bis auf die Frage oben.
Danke für die bisherigen Antworten.

Hallo,
damit du auch mal eine ordentliche Antwort bekommst, hier mal meine Erfahrungen mit den letzten CM 7 Versionen.

Bei mir sind, im gegensatz zu anderen, bei cm7 keine reboots, freezes oder ähnliches passiert, auch die Kamera läuft wobei ich da die mui installiert habe, da ich sie deutlich besser/schneller finde.
Seit RC 4 hat sich bei mir die Akkuleistung verbessert, habe da allerdings auch das erstemal seit langem einen Full Wipe vorher gemacht?!

RC 6 ist bis jetzt nach ein paar Stunden auch stabil, habe allerdings auch nichts anderes erwartet, das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist die Prozentanzeige in einer Schritten (seit RC5)

Ich habe noch das V6 SuperCharger Script von zeppelinrox laufen mit der Multitasking Einstellung.

Als Fazit: ich kann CM7 nur empfehlen mein Stein läuft extrem performant, besser als bei allen Stock Versionen, dank dem Script klappt auch Multitasking gut.

Versuchs einfach mal aus, mach vorher ein Nandroid Backup, dann kannst du ja Problemlos wieder zurück.

Gruß Niknase :thumbsup:

Wollte mal fragen ob wer ne Lösung zu nem kleinen, aber recht nervigem Problem hat.

Beim MIUI-Rom konnte man mit lang gedrückter zurück-taste das App beenden, bei CM7 hab ich dann irgendwann in den Settings die Option gefunden " mit lang gedrückter Zurück Taste Programm beenden" so in etwa. Aktiviert, aber laufen tut es nicht, da wird dann halt einfach zurück geblättert beim Browser, oder bei nem Game ins Hauptmenü gewechselt etc.. Gibts da ne Lösung ?

MIUI fand ich in dem Punkt besser, "App-Verwaltung" in der Home Taste integriert, auf der anderen Seite hatte ich am Tag mehrere reboots. Mit CM7 waren es bisher 2 in ner Woche.

Hey Leute,
habe gestern von RC4 auf RC6 geflasht und hat alles gut geklappt. Aber jetzt hab ich ein Problem und ich weis nicht an was es liegt.
Ich habe über Nacht den Akku am Ladegerät gehabt und dann aufgewacht (schon gewundert warum kein Wecker geklingelt hat) schau aufs Handy und es ist aus :blink:
Ich mach es an und der Akku ist bei 4%?? Wie kann das gehn wenn das Handy die ganze Zeit am Ladegerät hängt?
Gibt es bei RC6 Ladeprobleme und der Akku wird nicht geladen?

tevlas:
manchmal ist bei mir der stecker nicht ganz drin. (ist etwas hakelig)
aber dieses phänomen gabs schon seit 2.0, dass einige geräte nicht geladen wurden.
tritt aber nicht regelmäßig auf soweit ich weiss.

Hmm seltsam, hatte exta geschaut ob die LadeLED leuchtet...

-FuFu- schrieb:
ich binmal so frei und zitiere etwas ;)

seit der Version kann man es in den CM Einstellungen einstellen

bei mir habe ich keine entsprechende einstellunsmöglichkeit unter Einstellungen>CyanogenMod>Eingabe...

wie stelle ich es von qwerty zu qwertz um?

Einstellungen>CyanogenMod>Eingabe>Tastaturbelegung,
hast du das nicht, hast du eine veraltetet Cyanogenmodversion und nicht die aktuellste oder eine der 2oder 3 letzten

In dem Fall muss du in die OR booten und dort das Layout ändern

Snake_kah schrieb:
Einstellungen>CyanogenMod>Eingabe>Tastaturbelegung,
hast du das nicht, hast du eine veraltetet Cyanogenmodversion und nicht die aktuellste oder eine der 2oder 3 letzten

In dem Fall muss du in die OR booten und dort das Layout ändern

ehm ja. Bin ins OR > Settings > Keyboard Layout > qwertz. Jetzt geht die Tastatur garnicht mehr. In den Android Settings wird auch keine Hardwaretastatur mehr aufgeführt...

November schrieb:
ehm ja. Bin ins OR > Settings > Keyboard Layout > qwertz. Jetzt geht die Tastatur garnicht mehr. In den Android Settings wird auch keine Hardwaretastatur mehr aufgeführt...

Flash die neuste CM7 drüber, ignoriere die OR und stelle es in den Einstellungen um. Dann einmal rebooten und fertig.

Also,

alles hat wunderbar funktioniert, bin echt zufrieden mit CM7.
Wollte nur mal anmerken, dass es sein kann dass OR während
der CM7 installation auf den Anfangsbildschirm von der Recovery
zurückspringt. Nach einer zeit ist es wieder zurückgesprungen und wurde
normal installiert. Man muss nur auf dem steuerkreuz ein paar mal nach unten
drücken falls es wieder zurückspringt... ^^

Komischerweise funktioniert bei mir die OpenRecovery aber nicht mehr
nachdem die Installation beendigt wurde. Es kommt die meldung

E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed
Installation aborted.

Weiss einer einen Rat?

Edit: Hat sich erledigt. Die update.zip wurde irgendwie beschädigt.
Hab einfach OR nochmal auf die sdcard gepackt und das update drüber
dann gings wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch nicht so der Experte, aber versuch nochmal die verwundbare Recovery zu flashen.

Die Version vom 26.5. liefert bei manchen Apps auf meinem Milestone "Installation fehlgeschlagen. Fehlende Bibliothek."

Beispiel Apps: Georg, Geocaching App von Groundspeak, Garmin Opencaching, Geocaching Multitool

Flashe gerade nochmal mit Dalvik und Cache Wipe...

Hat noch jemand das Problem oder ist das ein lokales bei mir :blink:

Update:
Auch nach Wipe und Flashen keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
k1l schrieb:
tevlas:
manchmal ist bei mir der stecker nicht ganz drin. (ist etwas hakelig)
aber dieses phänomen gabs schon seit 2.0, dass einige geräte nicht geladen wurden.
tritt aber nicht regelmäßig auf soweit ich weiss.
Hatte ich auch das erste mal mit cmu rc5

Zusätzlich kochte mein ms regelrecht und was wirklich beunruhigend und ärgerlich ist lt. 3g watchdog hat er während ich schlief 30MB verbraten

20 MB down und 10 MB upload.

So was schon beobachtet worden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin gerade extrem verwirrt. Es gibt wohl schon neuere Gapps?? Ich hab immer noch das vom 07.03 installiert... Weil das als letzter Eintrag auf der Wiki-Seite steht. Es gibt also schon neuere oder wie? Ich stehe grad aufm Schlauch...

Sieht so aus, ne?

Sind aber keine offz. von Cyanogen, deshalb nicht im Wiki...

Danke für den Hinweis! Die GApps vom 11.5. hatte ich schon drauf, gerade nochmal mit der Version vom 3.5. versucht. Gleicher Fehler. Habe jetzt wieder auf die letzte RC zurückgeflasht und warte ab.