[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny1988 schrieb:
Also bei mir funktioniert der Deep Sleep einwandfrei

Hast du ein Factory-Reset durchgeführt? Hast du GMail-Push? Ich weiss nicht, warum es bei mir nicht pennt. Nicht mal nach einem Factory-Reset.

@Neoby

Lädst du über USB oder AC/Steckdose?

Benny1988 schrieb:
Ich hab' keine Ahnung, was an der Sprachsuche nicht funktionieren oder auf Englisch sein soll, bei mir tut sie's wunderbar - vorhin erst noch mit "rumgespielt"...

MfG
Benny.

EDIT: Ich meine natuerlich die Sprachwahl!

Was sagst du dem damit er einen Kontakt anwählt?

TheSpiritof69 schrieb:
@Neoby

Lädst du über USB oder AC/Steckdose?

Steckdose, er hat jetzt schon ein paar mal selbst auf 100 resettet und ist danach wieder rauf geklettert xD Immo sagt er mir bei 98% er sei voll und weigert sich weiter zu laden xD gibts da nicht ne entlade und wiederaufladefunktion?! das hatte selbst mein uralter knochen von handy xD

Mhm, also ich hatte 102 und hab dann mal kalibrieren lassen und werd jetzt mal abwarten..

rara_bb schrieb:
Ja - beziehungsweise der Unterschied zwischen 2G und 2G/3G. Das ist zumindest meine Erfahrung. Mit 2G aktiviert habe ich ähnlich gute Laufzeiten wie mit komplett deaktiviertem Internet. Wifi an oder aus macht nach meiner Erfahrung auch keinen allzu großen Unterschied.

Ich mach 3G mittlerweile nur noch an, wenn ich es aktiv brauche.

das kann ich so unterschreiben. hab 2g/3g im status-bar energiewidget und schalts nur an wenn ich was grösseres runterladen will oder google maps benutz. für alles andere tuts 2g genauso, und ich komm mit normaler (sprich nicht eingeschränkt im sinne von an den akku denken) benutzung locker durch den tag. was übrigens für mich eine bessere laufzeit als jedwedes stock das ich hatte bedeutet (2.2 hab ich mir nicht angetan).

Gerade von RC4 auf RC6 geupdatet. Vor dem Update Akkuanzeige bei 80% nach dem Update auf 89% :)

rauke schrieb:
Hast du ein Factory-Reset durchgeführt? Hast du GMail-Push? Ich weiss nicht, warum es bei mir nicht pennt. Nicht mal nach einem Factory-Reset.

Kein Factory-Reset gemacht, GMail-Push aktiviert, Latitude aktiviert, etc. Deep Sleep funktioniert bestens. :)

AlfredENeumann schrieb:
Was sagst du dem damit er einen Kontakt anwählt?

Hm, hast Recht, wenn ich das sage, was da als Beispiel steht, also zB. "Wahlwiederholung" kommt da "Call 041 ..." :huh: Aber wenn ich zB. nur "Mailbox" sage, kann ich anklicken, dass er die Mailbox anruft. Mysterioes.

MfG
Benny.

Lipi schrieb:
Jep hat bei mir auch immer einwandfrei geklappt, nur eben seit den letzen 2 Updates eben nicht mehr.
Egal was ich einstelle es bleibt immer nur QWERTY, also die anderen layouts klappen auch nicht.

Das stellst Du seit den letzten Updates auch nicht mehr im OR um, sondern direkt in den CM7 Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Lipi
Mein Stein hat über Nacht mehr als 20% verloren. Und ging nicht in den deep sleep :-(

Laut der Spare-Parts-App ist er schon im Deep-Sleep recht lange. Nur sagt halt dmesg was ganz anderes. Ich habe jedenfalls in einer Stunde bereits 5% verloren.

rauke schrieb:
Laut der Spare-Parts-App ist er schon im Deep-Sleep recht lange. Nur sagt halt dmesg was ganz anderes. Ich habe jedenfalls in einer Stunde bereits 5% verloren.

5% sind *garnichts*. Der Akku hat garantiert keine echten 5% verloren, die Spannungsanzeige hat eventuell eine Stufe heruntergeschaltet. Dafür reicht bereits eine kurze starke Belastung wie ein Sync über HSDPA aus.

Jeder Test, der nicht über mehrere Tage geht, ist beim Akku des Milestone recht sinnlos ;)

Hi,

kann mir mal einer sagen ob soweit
alles funktioniert bei dieser CM7 version?
Ich meine jetzt damit vorallem die gapps,
das Telefonieren und Dinge wie WLAN.

Sorry, blicke durch die letzten 400 Seiten nicht ganz durch... :tongue:

Und zur Installation:

Mein Milestone hat eine der CM6 Versionen drauf.
Reicht es einfach die datei runterzuladen und im OR
auf "apply update.zip" zu gehen?

Meine Güte....keiner verlangt das ihr 400 Seiten lest, aber die Antwort auf die Frage steht in den letzten 20 Seiten bestimmt 10 mal...

bei umstieg vom CM6 auf 7 würd ich alle drei Wipes machen, vorher nen Nandroid-Backup.

cache wipen davlik wipen und was noch?

Btw. wie siehts mit den Fehlern aus?

serious3 schrieb:
cache wipen davlik wipen und was noch?

Btw. wie siehts mit den Fehlern aus?

full wipe = factory reset...

kannst deine apps mit titanium backup sichern und dann in cm7 wieder einspielen

serious3 schrieb:
Hi,

kann mir mal einer sagen ob soweit
alles funktioniert bei dieser CM7 version?
Ich meine jetzt damit vorallem die gapps,
das Telefonieren und Dinge wie WLAN.

Soweit alles geklärt bis auf die Frage oben.
Danke für die bisherigen Antworten.

serious3 schrieb:
Soweit alles geklärt bis auf die Frage oben.
Danke für die bisherigen Antworten.

warum sollte das nicht funktionieren?

Naja ganz am Anfang war es bei den 2.2 ports ja z.b.
so, dass alles ausser dem Telefon funktionierte. xd