[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geil, endlich ne vernünftige prozentanzeige :D

eybee1970 schrieb:
mich würde interessieren, wie er das mit den 1%-Schritten gemacht hat und ob man das auch in andere ROMs integrieren kann....

schau mal bei github rein und ins irclog. gestern abend/nacht kam GoodWin damit an.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
k1l schrieb:
schau mal bei github rein und ins irclog. gestern abend/nacht kam GoodWin damit an.

ok, habs im IRC gefunden...teste es grade bei MIUI...mal kucken

justanewbienick schrieb:
Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen, dass - und ich vergleiche hier zu den Stock ROMs DACH 2.1 und 2.2, der Stromverbrauch bei aktivierten Daten exorbitant zu Buche schlägt bei CM7?

Vergleich mit Stock 2.1.36

WLAN an, GPS an,3G, Sync an: ~50 Stunden mit Stock 2.1.36, etwa 10 Stunden mit CM7
WLAN aus, GPS aus, 3G an, Sync an: ca. 37 Stunden mit CM7

Mehr mache ich nicht aus oder schalte um weil es dann mir zu blöd wird. Schön wäre es wenn man einfach den ganzen mist anlassen kann, weil normalerweise sollte es ja so sein das diese Ressourcen nur Strom verbrauchen wenn diese genutzt werden.

@eybee

I hab auch schon was probiert aber bis auf bootloops und forceclose Is nix bei raus gekommen...
Bin mal gespannt ob dus hinbekommst :) das wäre ja mal zu geil :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

OK, Batterieanzeige funzt nun.:glare:
Leider hatte ich auch gerade meinen ersten spontanen Reboot seit langem... Mal schauen

Bei mir ging anfangs die Batterieanzeige auch nicht mit rc6, aber heute morgen hab ich zum Glück gesehen, das Nadlabak nochmal eine neue rc6 geuploadet hatte

mal ne frage...

hab die version afu meinem stein
7.1.0-RC4-11.05.19 (2.3.4)

jetzt kam gestern die
update-cm-7.1.0-RC6-11.05.26

wenn ich die jetzt draufhau muss ich
1. alle wipes machen ?
2. google apps wieder neu installieren ?
3. ist dann alles weg ? --> sprich installierte apps usw. ?

damit wäre das mit den wipes geklärt und punkt 2 sowie 3 ?

s0undm4st3R schrieb:
damit wäre das mit den wipes geklärt und punkt 2 sowie 3 ?

Zu 3... Lesen und verstehen von Punkt 1? Nix Wipes, nix weg? Ehrlich, wenn dir der Zusammenhang unklar ist, lass es.

Bei CM7 ist ja eine Sprachwahl (nicht suche) dabei. Aber anscheinend versteht die mich nicht. Ist wohl die englische Version. Wie bekomme ich die Deutsche Version her? Oder wo bekomme ich zur nocht die einfach Version her die im STOCK dabei ist (die mit dem grünen Icon).

Ich hab' keine Ahnung, was an der Sprachsuche nicht funktionieren oder auf Englisch sein soll, bei mir tut sie's wunderbar - vorhin erst noch mit "rumgespielt"...

MfG
Benny.

EDIT: Ich meine natuerlich die Sprachwahl!

Zuletzt bearbeitet:
scriper schrieb:
auf welche Art stellst du denn auf QWERTZ um? Im Cyanogen-Menü?

Jep hat bei mir auch immer einwandfrei geklappt, nur eben seit den letzen 2 Updates eben nicht mehr.
Egal was ich einstelle es bleibt immer nur QWERTY, also die anderen layouts klappen auch nicht.

Wie funktioniert das eigentlich jetzt auf einmal mit den 1% Batterie steps?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leider scheint die RC6 das gleiche Problem zu haben, wie die RC5 und es scheint bei aktiviertem Autosync keinen Deep-Sleep zu erlauben. Damit leert sich der Akku zu schnell. Daher bin ich wieder zurück auf RC4.

Also bei mir funktioniert der Deep Sleep einwandfrei, sogar besser als mit der RC3, von welcher ich heute morgen geupdatet hab'. Allerdings hab' ich schon seit Ewigkeiten immernoch das Problem, dass sich die Datenverbindung andauernd verabschiedet. Egal wann ich das Display wieder anmache, sind meist die Symbole oben nicht mehr gruen, sondern grau. Manchmal funktioniert's 5 Std. am Stueck, manchmal ist's nach 10 Minuten schon wieder weg... APN's schon auf Standard gesetzt, etc. Das Problem loes' ich seit Wochen mit 'nem Klick auf den APN und einem anschliessenden HomeButton-Press. Dadurch sucht er sich die Datenverbindung erneut, die Verbindung funktioniert wieder und die Symbole sind wieder gruen. Zwischen den Versionen von 7.0.0 (wo das Problem auch schon existierte) und dem 7.1.0 RC3 hab' ich sogar 'nen FullWipe gemacht und die 2.2.sbf neu geflasht... Langsam weiss ich echt nicht mehr, aber das kann's ja nicht sein, oder? o.ô

MfG
Benny.

eine Frage, hat cm ein anderes "akkumanagement" als zum beispiel Miui? ichhatte jetzt ewig miui (und lief auf gut) nur der akku wurde gefühlt immer schlechter. jetzt hab ich cm7 gerade drauf gemacht (ich brauch AGPS halt) und seit ich am laden bin ist der akku über 100% gestiegen xD (110 atm)

danke für antworten xD