[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: casula und motoroller
Kann ich von der Froyo 2.2.1 auf die CM7 gehen?

hanschke schrieb:
hat wer das problem das anrufer ohne nr nicht signalisiert werden. hatte gerade einen anruf und es hat nicht geklingelt. aber einen verpassten anruf. habe mich mit nr angerufen von festnetz und es hat geklingelt.

kann das bitte einer mal testen.

Negativ ... gerade vom Festnetz mit Rufnummernunterdrückung angerufen und im Display steht "Private Nummer". Wird auch als Anruf in Abwesenheit korrekt angezeigt.

@bandit

welches netz? nicht das base wieder spackt.

Italia schrieb:
Kann ich von der Froyo 2.2.1 auf die CM7 gehen?

Klar, musst nur hinterher alles neu einrichten. Ansonsten ganz normal CM7 und die Google Apps laden. Dann in der OR Full Wipes und die beiden Updates einspielen. Anleitungen stehen im entsprechenden Forum (CM6 dient hier als Vorlage).

• Danke
Reaktionen: Italia
Hab zZ. CM6 drauf...
Muss ich vorher den neuen Kernel flashen aus dem Asia-ROM oder wird der automatisch aktualisiert wenn ich CM7 flashe?

A(n)droid schrieb:
Hab zZ. CM6 drauf...
Muss ich vorher den neuen Kernel flashen aus dem Asia-ROM oder wird der automatisch aktualisiert wenn ich CM7 flashe?

musst vorher flashen (boot.img ausm APAC Nandroid reicht aus)

EDIT: wie es beim Release von heute ist weiß ich nicht

Christoffer schrieb:
musst vorher flashen (boot.img ausm APAC Nandroid reicht aus)

EDIT: wie es beim Release von heute ist weiß ich nicht

ähm...der neue Kernel ist im update.zip von CM7 aber schon drin...:winki:

EDIT: seit dem heutigen release

Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit oder App über die ich spontane Reboots erkennen kann ohne direkt das Gerät immer im Auge behalten zu müssen?

Update: Oder das Datum + Uhrzeit des letzten Boots. Dann wüsste ich ja selbst ob ich zu dem Zeitpunkt gebootet habe oder es ein Absturtz war.

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:

Laut changelog ist doch kein Kernel geändert worden, sondern nur Album Art im Lockscreen oder sehe ich das falsch?! Aufgrund des changelog würde ich mir die Version von heute nämlich net drauf machen...

@Aexel
Gibt nen paar Apps, die sowas aufzeichnen ... Watchdog zB

• Danke
Reaktionen: Aexel
Aexel schrieb:
Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit oder App über die ich spontane Reboots erkennen kann ohne direkt das Gerät immer im Auge behalten zu müssen?

Update: Oder das Datum + Uhrzeit des letzten Boots. Dann wüsste ich ja selbst ob ich zu dem Zeitpunkt gebootet habe oder es ein Absturtz war.

Einstellungen - Telefoninfo - Status - Betriebszeit
da siehste, wie lange Dein Gerät seit dem letzten reboot läuft

• Danke
Reaktionen: Aexel
eybee1970 schrieb:

Lässt sich aus den Aktivitäten in Git nicht nachvollziehen das ein neuer Kernel drin sein soll. Er hat die Sache mit den Music Covers auf dem Lockscreen gefixed, ein paar Changes aus dem CM Branch gemerged, Configfiles bereinigt und ne USB.apk ausgetauscht.

Aexel schrieb:
Lässt sich aus den Aktivitäten in Git nicht nachvollziehen das ein neuer Kernel drin sein soll. Er hat die Sache mit den Music Covers auf dem Lockscreen gefixed, ein paar Changes aus dem CM Branch gemerged, Configfiles bereinigt und ne USB.apk ausgetauscht.

mit dem neuen meine ich ja auch den neuesten leak vom 19.01....was neueres gibts nicht :)
Ging ja nur darum, ob man vorher den neuen extra flashen muss, wenn man z.B. auf CM6 war oder G.O.T.-2.2.1

Aexel schrieb:

Ahhh stimmt - Mein Fehler, bei der ersten IceAndFire MOD war der nicht dabei - bei Shadow/Hobo und CM7 ist er seit dem ersten Release dabei :o

eybee1970 schrieb:
mit dem neuen meine ich ja auch den neuesten leak vom 19.01....was neueres gibts nicht :)
Ging ja nur darum, ob man vorher den neuen extra flashen muss, wenn man z.B. auf CM6 war oder G.O.T.-2.2.1

Ok, hab hab ich wohl falsch verstanden.

Btw. ich hab CM7 derzeit auch auf Basis von G.O.T. 2.2.1 laufen. Lohnt es hier ein Kernel Update auf diesen Asia Kernel vom 19.01 zu machen? Oder ist das wurscht?

Aexel schrieb:
Ok, hab hab ich wohl falsch verstanden.

Btw. ich hab CM7 derzeit auch auf Basis von G.O.T. 2.2.1 laufen. Lohnt es hier ein Kernel Update auf dieses Asia Kernel vom 19.01 zu machen? Oder ist das wurscht?

haste ja eh automatisch drauf, da im CM7-update ja mit drin (boot.img!) - jetzt ist die Verwirrung komplett :)