[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Hallo, naja, ich habe bereits in einem anderen Tread (wo es um SetCPU ging) geschrieben, das ich mit meinem Akku "jetzt" zufrieden bin.
Ich habe ein Milestone XT 720, damals mit Stock 2.1 laufen gehabt. 1 Tag Akku leer. Das Milestone, mit Stock 2.2 1 Tag, max 1 1/2 Akku leer. MIt Milestone Overclock (1GHz, ondemand) 13 Stunden Akku leer.
Dann kam CM7. Anfangs leider ohne SetCPU hielt der Akku mit den CM7 OC Settings von 1GHzmax 250Mhzmin und ondemand fast 20 Stunden. Jetzt, durch optimale Einstellung via SetCPU schaffe ich es mein Milestone mindestens 2 Tage vom Netz zu lassen. Ich habe ein eMailprog, das alle 15 min abruft, Facebook synct alle 15 min dazu kommt 10-15sms und 3-4 Telefonate am Tag.
WiFi immer an, 3g immer an, gps immer an, Mobilfunk Daten immer an (also wenn wlan grad nich verfügbar) Autosync immer an. Helligkeit auf auto.

edit: kein extra Task Killer, kein RAM Optimizer oder keine sonstige systemfremde Optimierungssoftware installiert... nur cm7 mit einer 16gb class 10 karte und natürlich apps2ext!

CM Settings:
JiT - aus
Dithering - aus
MMS-App im Speicher - aus
Rest - an
VM-Heaps - 42

Set CPU Settings:
Max 1000000
Min 250000
Scaling smartass
set on boot

Profile:
Screen Off:
Max 400
min 250
priority: 92
/ interactive

Charging:
Max 600
min 250
priority: 80 / performance

Die Basis-Daten sind von Hier gehts zum Tread

lg[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Changelog der neuesten CM7:

7.1.0-RC6-11.05.26 (2.3.4)
- low battery led indication fixed
- 1% step for battery level implemented (thanks to GoodWin for the battd revelation!)
- ever (re)starting EAS sync manager fixed
- service onStartCommand() not being called on service re-creation fixed (gingerbread bug)
- etc. ;)

Vor allem die 1% - Anzeige macht mich neugierig...das wäre mal etwas...

Edit: Sie klappt...wow, ist das schön...juhu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smax und Aerox
Also die 1% Anzeige scheint ganz gut zu funktionieren ....

Versteh ich das jetzt falsch oder heißt das lediglich das die Batterieanzeige nun in 1%-Schritten anzeigt?

scriper schrieb:
Versteh ich das jetzt falsch oder heißt das lediglich das die Batterieanzeige nun in 1%-Schritten anzeigt?

Jep, stimmt genau :)

jepp, aber ich habe das gefühl, dass bei dieser version der akku viel schlechter hält... ich bin seit 4 std im flugzeugmodus und hab nix gemacht und bin jetzt nur noch bei 91%.... normalerweise hab ich nach 8 std immer noch 100% (bei 10er schritten)
aber vllt muss sich das erst noch einspielen...

smax schrieb:
jepp, aber ich habe das gefühl, dass bei dieser version der akku viel schlechter hält... ich bin seit 4 std im flugzeugmodus und hab nix gemacht und bin jetzt nur noch bei 91%.... normalerweise hab ich nach 8 std immer noch 100% (bei 10er schritten)
aber vllt muss sich das erst noch einspielen...

Kalibrier doch mal die Anzeige....

Ich bin heute etwas schwer von Begriff, aber verstehe ich das richtig, dass ich die neue Version einfach über die Version vom 19.5. drüber bügel und in der Recovery Cache + Dalvik lösche? Oder was muss ich noch tun?

Wäre nett, wenn ihr jetzt nicht gleich alle wieder mit den Augen rollt und mir eine Trilliarden Links postet. Einfaches "ja" oder "nein" reicht mir für den Anfang. Bei "nein" weiß ich, dass ich einfach noch mal anständig lesen muss :D

Ok du wolltest es so: Ja.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
cache und dalvik sollte bei nem upgrade eh automatisch gelöscht werden.
einfach drüberbügeln klappt meist, bei problemen erst dalvik und cache wipen, wenn es dann immernoch nicht geht data wipen.

Nanu, habs meinen Stein gerade ans Netz gehängt und jetzt zeigt er bei 4182mV 104% an! Ich glaub bei 4100mV waren es bereits 100% (Aufgeladen)..

Jo das ist mir in meinem Batterie-Widget auch aufgefallen...zieh mal den stecker dann springt er auf 99%...

Hatte heute auch schon 102% auf der Akku-Anzeige...

Hab dann mit der BatteryCalibration App die Anzeige kalibriert und jetzt funzts...

Einen schönen guten Vormittag,
seit den letzen 2 Ver. von CM7 kann ich nicht mehr auf QWERTZ umstellen.
Oder hat das nichts mit CM7 zu tun sonder mit meiner rumspielerei :D ?

auf welche Art stellst du denn auf QWERTZ um? Im Cyanogen-Menü?

• Danke
Reaktionen: Lipi
Bedeutet das, dass die Batterieanzeige sich beim Aus- und Anstecken selbst kalibriert? O.O

Lipi schrieb:
Einen schönen guten Vormittag,
seit den letzen 2 Ver. von CM7 kann ich nicht mehr auf QWERTZ umstellen.
Oder hat das nichts mit CM7 zu tun sonder mit meiner rumspielerei :D ?

schau mal in die changelogs der letzten versionen.

bitte nicht immer einfach wie die lemminge an eurem smartphone rumfummeln sondern ruhig mal wissen was man da tut :/

• Danke
Reaktionen: Lipi und mecss
mich würde interessieren, wie er das mit den 1%-Schritten gemacht hat und ob man das auch in andere ROMs integrieren kann....

Muss man die 1%-Anzeige irgendwie aktivieren? Bei mir ist die gerade von 90 auf 80 gesunken - ohne Zwischenschritte :(

\Edit: *batz* Man sollte das Update auch installieren... ich bin soo müde

Zuletzt bearbeitet: