[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RC5 ist draussen. Mal ne blöde Frage. Hab mich mit Nandroid noch gar nicht so befasst. Konnte zwar das RC4 ohne Probleme installieren, aber wenn ich die neue Version jetzt installieren möchte kann ich die Daten einfach "überschreiben" oder muss ich vorher Wipen und alles (Apps usw.) neu installieren?

AlfredENeumann schrieb:
RC5 ist draussen. Mal ne blöde Frage. Hab mich mit Nandroid noch gar nicht so befasst. Konnte zwar das RC4 ohne Probleme installieren, aber wenn ich die neue Version jetzt installieren möchte kann ich die Daten einfach "überschreiben" oder muss ich vorher Wipen und alles (Apps usw.) neu installieren?

einfach vie update funktion der OR die neue version drüberbügeln. bei kleinen versionsprüngen sind da keine wipes nötig

Aber ich denke mal cache und davlik sollten gewiped werden, oder?

gibt verschiedene erfahrungen. ich machs aber einfach weils mich ee nix kostet außer dass das erste mal booten länger dauert.

Ich habe das Problem, dass Push bei gMail nicht funktioniert.
Cache und Dalvik habe ich gewiped....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte ich anfangs auch, bis ich gesehen habe das auf dem Gerät bei den Einstellungen vom googlekonto gmail nicht auf automatisch sync steht. Da musst du ein Häkchen setzen.

Allerdings halbiert sich dadurch die Akkulaufzeit. Vorher hatte ich über 2 Tage bei normaler Nutzung, mit Push weniger als ein Tag.
Hab jetzt mal GPS ausgeschaltet, mal schauen wie lange es damit hält.
Alles was unter 1,5 Tage ist, ist ein NoGo für mich.

hanschke schrieb:
got ist aber nicht für cm7. wenn du got nehmen willst leb mit den fehlern oder bleib bei 2.1!

btw 7.1 ist raus. also gibt es bald wieder update :D

habe die got schon immer drauf gehabt und ohne probleme zu cm7 gewechselt :huh:
hab ich wohl glück gehabt :thumbsup:

moin moin.
ich habe mal grade auf der githuib seite von nadalbak ein wenig gestöbert.
auf der "hauptseite" (https://github.com/nadlabak) sind mehrere einträge aufgelistet wozu ich eine frage habe. sind diese einträge, wie z.b. https://github.com/nadlabak/android_packages_apps_Settings , wichtig? bzw muss man die ins system integrieren/installieren? oder werden diese sachen beim nächsten update mit implementiert? danke schon einmal. mfg.

AlfredENeumann schrieb:
Hatte ich anfangs auch, bis ich gesehen habe das auf dem Gerät bei den Einstellungen vom googlekonto gmail nicht auf automatisch sync steht. Da musst du ein Häkchen setzen.

Allerdings halbiert sich dadurch die Akkulaufzeit. Vorher hatte ich über 2 Tage bei normaler Nutzung, mit Push weniger als ein Tag.
Hab jetzt mal GPS ausgeschaltet, mal schauen wie lange es damit hält.
Alles was unter 1,5 Tage ist, ist ein NoGo für mich.

Stimmt, der Haken war raus...... ;-)
Danke

torti83 schrieb:
moin moin.
ich habe mal grade auf der githuib seite von nadalbak ein wenig gestöbert.
auf der "hauptseite" (https://github.com/nadlabak) sind mehrere einträge aufgelistet wozu ich eine frage habe. sind diese einträge, wie z.b. https://github.com/nadlabak/android_packages_apps_Settings , wichtig? bzw muss man die ins system integrieren/installieren? oder werden diese sachen beim nächsten update mit implementiert? danke schon einmal. mfg.

Die Sachen sind völlig irrelevant für dich als End-User..

Du brauchst nur die hier erscheinende aktuelle Datei um sie über OR zu installieren..

hi.
ja sowas hab ich mir schon fast gedacht. danke dir.

hi, ich hab grade das problem mit cm7, dass die hw-tastatur nicht richtig geht, bzw anders.
also: wenn ich zB s auf der hw-tastatur drücke öffnet sich die sms app, statt den buchstaben zu tippen. sehr nervig. nach nem reboot is das weg aber iwo muss sich das doch ganz ausstellen lassen oder?

edit: danke!

Zuletzt bearbeitet:
Truumshk schrieb:
hi, ich hab grade das problem mit cm7, dass die hw-tastatur nicht richtig geht, bzw anders.
also: wenn ich zB s auf der hw-tastatur drücke öffnet sich die sms app, statt den buchstaben zu tippen. sehr nervig. nach nem reboot is das weg aber iwo muss sich das doch ganz ausstellen lassen oder?

Das hatte ich auch! Da ich diese Shortcuts nich nutze, habe ich kurzerhand alle Einträge unter Einstellungen->Anwendungen->Schnellstart gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Truumshk
roddick84 schrieb:
Ich habe das Problem, dass Push bei gMail nicht funktioniert.
Cache und Dalvik habe ich gewiped....

ich habe das problem, dass es "gMail" garnichtmehr gibt. es gibt nur noch die normale email app. mit der konnte ich eine mail versenden, danach lagen die mails nur noch im postausgang und wurden nichtmehr verschickt.
ich komm von cm6 und hab cm7 einfach drübergebügelt, ohne data wipe, nur dalvik und app cache wurden gewiped.

1. gapps einspielen
2. gmail mit der threadsuche hier im thread finden.

Ich habe lange gezögert, ob ich nicht mal einen der Mods ausprobieren soll oder nicht. Gestern habe ich mich dann endlich getraut zu CM7 umzusteigen und ich muss echt sagen: :thumbsup: Das ist echt wie eine Neugeburt des Milestones. Tolle neue Features und einfach extrem viel flüssiger.
Daher Danke an alle, die hier die super Anleitungen zusammengetragen haben, mit denen es sich doch als deutlich einfacher als befürchtet rausgestellt hat. So werde ich mit meinem Milestone erstmal wieder Freude haben.

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht
k1l schrieb:
1. gapps einspielen
2. gmail mit der threadsuche hier im thread finden.

gapps sind natürlich drauf.. so doof bin auch wieder nicht.
die threadsuche musste mir aber mal zeigen. ich kann hier immer nur das komplette unterforum durchsuchen.

benutze jetzt k-9, das scheint einwandfrei zu funktionieren. mails gehn raus und push funktioniert auch.

Hallo, seit geraumer Zeit ist bei mir die Kamera App unbrauchbar geworden, ich kann höchstens ein Foto schießen und dann friert mein Milestone ein bis es sich von selber neustartet..
Und nun das gleiche mit der Maps App, manchmal läuft sie und manchmal friert alles beim Start ein bis es dann zu einem Neustart kommt.
Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich einzelgeplagter?

MadDias schrieb:
gapps sind natürlich drauf.. so doof bin auch wieder nicht.
die threadsuche musste mir aber mal zeigen. ich kann hier immer nur das komplette unterforum durchsuchen.

benutze jetzt k-9, das scheint einwandfrei zu funktionieren. mails gehn raus und push funktioniert auch.

cm6 baut auf 2.2 auf.
cm7 auf 2.3.4. deswegen braucht es andere gapps.

die threadsuche findest du oben unter der seitenauswahl:"thema durchsuchen"

• Danke
Reaktionen: smax
MadDias schrieb:
ich habe das problem, dass es "gMail" garnichtmehr gibt. es gibt nur noch die normale email app. mit der konnte ich eine mail versenden, danach lagen die mails nur noch im postausgang und wurden nichtmehr verschickt.
ich komm von cm6 und hab cm7 einfach drübergebügelt, ohne data wipe, nur dalvik und app cache wurden gewiped.

Ich bin dann so vorgegangen: Market Enabler aus dem Market geladen, darin auf nen US Provider umgeschaltet, im Market Google Mail heruntergeladen. Fertig.