[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du vorher unter den CyanogenMod-Einstellungen die Revoke-Permission erlaubt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke, das hatte ich tatsächlich nicht, klappt aber bei mir leider nicht, permissions sind durchgestrichen, aber die apps haben die rechte scheinbar immernoch. Probier mal nen neustart...

Wunderbar. Nun klappts :)

ich weiß nicht ob das schonmal genannt wurde, da es ja fast unmöglich ist alles zu verfolgen, aber folgendes:

Mein Stein hängt sich bei der Kamera app auf. Entweder ein freeze oder mal kann die app nichtmehr beendet werden und kein button funktioniert mehr usw.

Kann da einer einen kommentar dazu abgeben?

Also, ich nehme die Camera.apk von MIUI, die ist ziemlich gut...

Anhänge

• CameraMIUI.apk
    412,6 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: niknase
Hallo zusammen, habe seit der letzten Version probleme mit meinem Market. Sobald ich auf meine Apps klicke, bekomme ich ein FC. Bisher hatte ich keine probleme. Weiß jemand einen rat, wie ich den wieder zum laufen bekomme? Danke

Einfach mal die Daten unter Anwendungen verwalten beim Market und Updater löschen...vlt. noch einen Neustart...

• Danke
Reaktionen: seven7up
@ veluminar: Kannst du mir kurz sagen, wie ich die camera.apk nun ersetze? Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe xD

Ich bin zwar nicht Veluminar, aber ich benutze auch die MIUI-Cam.
Per RootExplorer die MIUICamera.apk nach /system/app/ verschieben, Rechte auf

x x o
x o o
x o o

setzen, rebooten und fertig.
Moechtest du die Camera.apk komplett ersetzen, so musst du einfach nur die alte Camera.apk loeschen und die MIUICamera.apk halt in Camera.apk umbenennen (wobei der Name eig. keinerlei Rolle spielt). 'nen Reboot und fertig.

MfG
Benny.

cocodile schrieb:
so - mein WLAN Problem ist mit 4.1 jetzt schlimmer als je zuvor.

Beispiel: Ich such mit der Youtube app nach nem lied - fängt an zu spielen - nach ca. 30Sekunden hängts weil er nicht mehr weiterlädt -> WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, wieder von vorne abspielen, dann gehts mal n paar Sekunden länger, mal kürzer.
Ganz egal was ich im Internet per WLAN mach, nach ein paar Seitenaufrufen oder nach einer gewissen Datenmenge ists vorbei und ich muss aus-/einschalten damits weitergeht.
Und wieder: Gleiches Problem an DLINK Router und an Fritzbox

Ebenfalls ein WLAN-Problem mit nem dlink Router (DIR-615). Sobald das Milestone ein paar Minuten im WLAN hängt ist die Verbindung im Router weg. Mein Notebook welches im gleichen WLAN hängt bekommt dann keine Verbindung mehr.

Danke, der reboot hat mir gefehlt *schäm*
Trotzdem hängt sich mein milestone bei der kamera auf. Diesmal war es wie so oft ein freeze. Akku musste raus...

Schalte die Speicherung der Ortsdaten in den Kameraoptionen aus, dann sollte die Kamera ohne Hänger funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir bringt der einsatz von gps-software (motonav, maps, igo, locus) das handy zum
rebooten. mal dauert es nach start der app nur eine minute, manchmal auch eine halbe
stunde.
woran kann das liegen, bzw gibts da ein fix dafür? danke

Habe ein masives Problem mit WLAN mit WEP verschlüsselung
War jetzt das Wochenende in Spanien und konnte mich nicht mit WLANs mit WEP verbinden. Er bleibt immer beim beziehen der IP ADresse hängen. Mit meinem Notebook war es kein Problem mich zu verbinden. Leider wird in Spanien für die halb freien Hotel-WiFi nur WEB verwendet. Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung?

Bei mir funktioniert die GOT openrecovery nicht mehr seit ich cm 7 drauf hab.
Wollte die und die androidiani laufen lassen, um mal themes zu probieren, aber ich kann sie einmal starten und dann startet das system einfach neu und die update.zip ist weg. androidiani geht ohne probleme.
Liegt das an CM7?

also seitdem ich mit letztens das system zerschossen hab und alles komplett neu gemacht hab inkl 2.2 sbf flashen bekomm ich keine CM7 version ab 7.1.0 RC3 zum laufen. die verursachen bei mir alle reboots so nach ca einer halben minute. jmd ein änhnliches problem? hab halt jz 7.1.0 RC2.1 laufen weil das die letzte für mich funktionierende version ist.
aber mehr als komplett neu flashen kann ich ja iwie nicht wirklich machen?

TexasHol schrieb:
Bei mir funktioniert die GOT openrecovery nicht mehr seit ich cm 7 drauf hab.
Wollte die und die androidiani laufen lassen, um mal themes zu probieren, aber ich kann sie einmal starten und dann startet das system einfach neu und die update.zip ist weg. androidiani geht ohne probleme.
Liegt das an CM7?
Nimm die 1.46
ModMyMobile Forums - Downloads - Open Recovery 1.46
und entpacke den Mod
OR1.46extfs_update2.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting
drüber..

TPoint75 schrieb:

Danke für die Antwort. Die bemutze ich schon. wollte halt nun mal die GOT als OR laufen lassen um mal die metamorph-themes zu probieren und mit der 1.46 als 2.-Recovery die CM Updates. Wenn ich das so mache verschwindet leider immer die update.zip bzw. die OR startet einfach neu.
Die 1.46 läuft ohne probleme.
Gibt es eine auf 1.46 aufbauende OR, mit der ich Themes einbinden kann?

got ist aber nicht für cm7. wenn du got nehmen willst leb mit den fehlern oder bleib bei 2.1!

btw 7.1 ist raus. also gibt es bald wieder update :D

Ich hab jetzt mal 7.1.0 draufgemacht, aber irgendwie hab ich manchmal das Problem, dass er nen Fehler in der Datenverbindung hat (sowohl bei wlan als auch bei umts) - wenn ich dann mal den flugmodus an/aus mache gehts wieder...