[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du stellst immer Fragen, das ist unglaublich.

On Topic:
An sich läuft es flüssig, ich hatte mit der letzten Version aber heute zwei Hot Reboots, beim Zocken, vielleicht liegts daran.

Was die ext-Version angeht, ext2 ist für diesen Zweck mehr als ausreichend und "schonender" für die SD-Karte.

Ich weiß, naja schon ne Idee voher die Reboots kamen?
Und zum Mulitasking haste da irgendein Fummelscript am laufen?

Nö. Ich halt nix von Fummelskripten. Ich glaube die verbocken mehr als dass sie helfen.

Und die Reboots..denke die kamen vom Zocken, waren nur bei Coin Pirates, alles andere lief einwandfrei...bin jetzt aber auch zu faul ins Log zu gucken.

@benny

wie kannst du das diskussionsthema mit links versorgen :o schäm dich ;) pass mal auf das kommt gleich von ein paar oberschlauen...

• Danke
Reaktionen: Elektroschmock und Benny1988
Wie kann ich Komprimierung der Bilder abgeschalten und die Kameraqualität verbessern?

support for revoking permissions - das ist endlich mal ein Feature, dass ich beim Android vermisse und mich immer wieder Frage, warum Google das nicht direkt eingebunden hat. Allerdings würde ich gerne wissen, wie das bei CM7 eingestellt werden kann. Den Punkt in den Einstellungen habe ich gefunden aber wie kann ich jetzt Anwendungen einige Rechte entziehen?

@rauke: du gehst in die Anwendungsverwaltung von Android und wählst dann die Anwendung aus, deren Permissions du ändern willst. Die Permissions sind ja dann ganz unten aufgelistet. Wenn du nun auf eine der Permissions klickst, wird diese durchgestrichen und ist so nicht mehr gültig.

Habe gerade zum Test dem DB-Navigator die Internet-permission entzogen, das hat auf jeden Fall geklappt.

Edit: um die Permission wieder zu erteilen, musste ich erst neu starten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauke, BelleÉpoque, Benny1988 und eine weitere Person
Warum wird immer ext2/3/4 empfohlen, wenn dieses Dateisystem doch eigentlich nicht für Flash-Speicherkarten entwickelt wurde. yaffs2 z.B. ist für Flash gemacht bzw. JFFS2 mit Journal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Stein mit dem neuesten RC5 wohl nicht mehr in den Deep-Sleep-Modus fällt: Nach 6h Nichtbenutzung ist der Akku runter auf 80% und im dmesg gibt es kontinuierlich Einträge, auch wenn das Telefon eigentlich - da im Deep Sleep - nichts berichten dürfte. Habt ihr das auch?

Hm, das wäre aber ärgerlich. Ich kann das nicht bestätigen- dmesg liefert normale Ergebnisse und DeepSleep geht auch!

Vielleicht musst du CM7 nochmal neu aufsetzten...

werde ich wohl müssen. kann vielleicht etwas beim update von 7.0.1 auf 7.1 schief gegangen sein?

rauke schrieb:
werde ich wohl müssen. kann vielleicht etwas beim update von 7.0.1 auf 7.1 schief gegangen sein?

Denke ich mal.
Was keine Ahnung.
Zieh es nochmal sauber auf

Sent from my Milestone using Tapatalk

im Flugmodus scheint er schon mal 10 im Deep Sleep zu sein. Ansonsten jede Menge wake locks...

Full-Wipe hat leider nichts gebracht. Immer noch kein Deep-Sleep. Seid ihr sicher, dass eure Geräte wirklich in den Deep-Sleep wechseln?

rauke schrieb:
Full-Wipe hat leider nichts gebracht. Immer noch kein Deep-Sleep. Seid ihr sicher, dass eure Geräte wirklich in den Deep-Sleep wechseln?

Was genau sagt denn der OS Monitor dazu?

Er sagt alle paar Sekunden (!) irgendwas, was schon mal ein Hinweis dafür ist, dass das Gerät nicht schläft. Er sagt, dass es relativ viele Wake Locks gibt und dass der Suspend eingeleitet und wieder abgebrochen wird. Für genaue Meldungen schließe ich gleich das Gerät an den Rechner an.

Nachtrag:
Hier ist sie http://pastebin.com/rBsRVdq1

Zuletzt bearbeitet:
rauke schrieb:
Er sagt alle paar Sekunden (!) irgendwas, was schon mal ein Hinweis dafür ist, dass das Gerät nicht schläft. Er sagt, dass es relativ viele Wake Locks gibt und dass der Suspend eingeleitet und wieder abgebrochen wird. Für genaue Meldungen schließe ich gleich das Gerät an den Rechner an.

Nachtrag:
Hier ist sie http://pastebin.com/rBsRVdq1

Komisch hab das auch um ehrlich zu sein...
Naja FroyoMod wieder drauf und gut ist für mich :)

Ich bin wieder zurück zu RC4. Die läuft perfekt.

jan.ringas schrieb:
@rauke: du gehst in die Anwendungsverwaltung von Android und wählst dann die Anwendung aus, deren Permissions du ändern willst. Die Permissions sind ja dann ganz unten aufgelistet. Wenn du nun auf eine der Permissions klickst, wird diese durchgestrichen und ist so nicht mehr gültig.

Habe gerade zum Test dem DB-Navigator die Internet-permission entzogen, das hat auf jeden Fall geklappt.

Edit: um die Permission wieder zu erteilen, musste ich erst neu starten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir tot sich da garnichts, wenn ich auf die permissions klicke, gibts da irgend einen trick?