[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wipe nicht und hab auch keine Nachteile :p

Obs was bringt, dunno ;)

Kannste halten wie du willst schätze ich..

@mecss
Es geht mir auch viel eher drum, dass diese Frage mit ziemlicher Berechenbarkeit alle zwei-drei Seiten bzw nach jedem Update immer mal wieder auftaucht...und immer wieder gleich beantwortet wird..

• Danke
Reaktionen: TPoint75
TheSpiritof69 schrieb:
Ich wipe nicht und hab auch keine Nachteile :p

Obs was bringt, dunno ;)

Kannste halten wie du willst schätze ich..

@mecss
Es geht mir auch viel eher drum, dass diese Frage mit ziemlicher Berechenbarkeit alle zwei-drei Seiten bzw nach jedem Update immer mal wieder auftaucht...und immer wieder gleich beantwortet wird..

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich stimme dir zu 1.000.000 % zu...:thumbsup:

Ich habs jetzt versucht nachzulesen, aber das Problem mit dem Geotagging von Fotos ist noch nicht behoben, oder?
zumindest habe ich nichts gefunden...

mecss schrieb:
7.1.0-RC4-11.05.19 (2.3.4)
- main fixes: MMS retrieval...

Juhu danke, ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln ob ich denn wirklich zu doof bin die Einstellungen richtig einzugeben ^^

Hab gestern abend RC4 aufgespielt. Hatte vorher noch kein CM7 drauf. Ich bin doch positiv überrascht. Bisher läuft alles Problemlos. Beim Navitest heute morgen hat er mir etwas zu oft den GPS-Fix verloren (4x auf 12 KM), aber es hielt sich in grenzen.

painkiller schrieb:
Hallo:) könnte jmd vlt die akkulaufzeit beschreiben?

habe zur zeit wieder 2.1 drauf und mir grad einen neuen akku gekauft(original) weil mein alter schon nach ca 10st leer war bei 550Mhz!

vielen dank!

Was bezahlt man den dafür? Überlege, mir auch noch einen zu kaufen, da ich mit meinem Gerät so zufrieden bin, das ich es noch länger behalten werde. Und unter Eclair rennt es mit 1Ghz wie die Hölle und hat reichlich Speicher frei.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Oliver Beyer schrieb:
Was bezahlt man den dafür? Überlege, mir auch noch einen zu kaufen, da ich mit meinem Gerät so zufrieden bin, das ich es noch länger behalten werde. Und unter Eclair rennt es mit 1Ghz wie die Hölle und hat reichlich Speicher frei.

Sent from my Milestone using Tapatalk

ich glaub dir das ja, aber es geht hier um CM7 Gingerbread und nicht um Eclair overclocked und auch nicht um Preise für neue Akkus!

Danke!

• Danke
Reaktionen: mecss und k1l
Bei mir funktioniert mit der neuen Version auf jedenfall der Download der MMS wieder.
Nadlabak hat es mal wieder gerichtet, klasse!!
Provider ist Base

hallo,
habe eine kurze frage zum CyanogenMod. Bin erklärtermaßen (wieder) Neuling, was das modifizieren von Smartphones angeht.
Hatte unter 2.1 verschiedene "Roms" laufen, Handy dann wegen Wackler in der Klinke eingeschickt, mit 2.2 zurück bekommen und seitdem nichtsmehr gemacht.

Nun zur Frage, habe die SuFu leider nicht zweckdienlich einsetzen können.
Gibt es zur aktuellen CM-Version bekannte Bugs? Erinnere mich das zu Beginn ganze Hardwarekomponenten nicht einsetzbar waren/sind.
Und so wenig wie Standard-Froyo ein dauerhaft gangbares OS ist möchte ich ein Custom-Rom, das die Basisfunktionen nur eingeschränkt beherrscht.

lange Rede kurzer Sinn -> gibt es bekannte Funktionseinschränkungen des Milestones unter CM7?

viele grüße!

Kann mir jemand behilflich sein??

Ich weiß nicht, ob das jetzt Standard ist oder mein Handy spinnt. Hab jetzt RC4 und beim Telefonieren verhält sich mein Handy nervtötend.

1. Wenn ich es kurz von der Wange weg bewege vibriert es zwei mal, um mir zu signaliesieren, dass der Bildschirm an gegangen ist. Schönes Gimmick, brauch ich aber nicht. Wie schalte ich das ab?

2. Wenn ich auflege, vibriert es so, als ob es einen epileptischen Anfall, oder Orgasmus hätte. ;) Das ist richtig nervig. Wiederum: Wie schalte ich das ab?

Einstellungen - Anrufeinstellungen - Vibration ... => da die Haken entpsrechend wegnehmen

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Haken für die Vibration beim Auflegen hab ich gefunden, den anderen nicht. UNd hat leider nichts gebracht, Haken rausgenommen, dennoch vibriert es beim auflegen.

ich habe heute von der 7.1.0 RC0 auf RC 4 ein Update gemacht.
Nach dem 1. Neustart waren die Widgets weg, nach weiteren Neustarts auch fast alle Programme die bei mir auf der SD Karte (ext2) stecken. Nun bin ich wieder auf RC0, da funktioniert die Einbindung der ext2 Partition problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Hartmut

hartmut schrieb:
ich habe heute von der 7.1.0 RC0 auf RC 4 ein Update gemacht.
Nach dem 1. Neustart waren die Widgets weg, nach weiteren Neustarts auch fast alle Programme die bei mir auf der SD Karte (ext2) stecken. Nun bin ich wieder auf RC0, da funktioniert die Einbindung der ext2 Partition problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Hartmut

Also dieses Problem habe ich nicht feststellen können.
Habe soeben eine komplette Neuinstallation hinter mir, da ich jetzt auch eine größere Speicherkarte benutze. Ich habe also alles von Grundauf neu installiert. 1 Partition Fat32, 2. ext2. Auf dem Telefon sind jetzt 63MB verwendet und 137MB frei (mehr als 100 Apps inkl. der Systemeigenen installiert)

Allerdings klappte die Installation erst mit dem 2ten Anlauf. Beim ersten mal funktionierte der Touchscreen nicht (null Reaktion auf das Tippen)

Gruß, der Oyabun

Zuletzt bearbeitet:
USB Connection geht nicht, muss immer neu booten um anstecken zu können!

das kann ich nicht bestätigen und ich bin der hanschke ;)

hm grade ging es, seltsam. heut nachmittag klappte es nicht!

FrancisTurkey schrieb:
lange Rede kurzer Sinn -> gibt es bekannte Funktionseinschränkungen des Milestones unter CM7?

viele grüße!
Da du ja irgendwie "uebergangen" wurdest, hier nun die Antwort fuer dich, damit du mit CM7 gluecklich werden kannst:
Nein, gibt es nicht. Ich zB. nutze CM7 seit Monaten im Alltagsgebrauch und es funktioniert tadellos. Gefundene Bugs werden von Version zu Version immer recht Zeitnah behoben. Grundfunktionen wie SMS / Telefon / Internet / etc. funktionieren wunderbar. :)

MfG
Benny.

Hey ich hab ein paar Fragen, also läuft es flüsig (also hackt es nicht) reagiert der Gsensor gut, wie sieht es mit Mulitasking aus, läuft es super

Und was findet ihr besser ext 2,3,4?