[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun auch mal wieder eine Frage von mir.

Ich habe nun die letzte Version drauf.

Aber folgendes Problem. Er findet bei mir fast keine selbst angelegten Klingeltöne. Manche schon, aber nicht alle. Keine Ahnung was das ist. Dies schon seit früheren Versionen.

Dann gibts bei mir nur noch 3 Benachrichtigungstöne. Wo sind die anderen alle hin. Oder findet er diese auch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung.

Ich habe auch das Problem mit der Dataconnection. Entweder besteht die Verbindung garnicht oder nur ganz schlecht. Bei denen das Problem auftritt, habt ihr auch eplus bzw Base?

Robbi12 schrieb:
So nun auch mal wieder eine Frage von mir.

Ich habe nun die letzte Version drauf.

Aber folgendes Problem. Er findet bei mir fast keine selbst angelegten Klingeltöne. Manche schon, aber nicht alle. Keine Ahnung was das ist. Dies schon seit früheren Versionen.

Dann gibts bei mir nur noch 3 Benachrichtigungstöne. Wo sind die anderen alle hin. Oder findet er diese auch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung.

versuch mal das hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-203.html#post-1407746

und das nächste mal die suchfunktion bemühen. (thema durchsuchen)
nach 20 sek. hatte ich diesen post ...

Sorry, falls das Problem schon durchgekaut wurde...
Aber ich finde keine Lösung für das Problem mit 3 Benachrichtigungtönen. Mediengalerie hab ich ebenfalls schon gestartet...

Danke im vorraus :)

Hier mal was bezüglich dem Problem mit fehlenden Klingeltönen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ien-gallery-musikplayer-videos-etc.42509.html
Und das funktioniert eben auch bei Klingeltönen, man muß allerdings alle Klingeltöne neu zuweisen, was aber nicht das Problem sein sollte...

Ich werd mal auf das nächste Update warten ;) mit dem derzeitigen verträgt sich mein Stein nicht so gut :D oder eventuell meine eigenen Anpassungen ^^ man weis es nicht so genau... aber ich kann damit leben, da ja soweit alles läuft :D

bei mir läuft das neueste cm7, nachdem ich bei der nightlybuild von who schlechtere akkuperformance hatte (obwohl ja akkuverbesserungen dabei sein sollten)

und die neueste cm7 läuft bei mir super

@Fufu:

hast du vieleicht noch ne Idee, woran das mit der SD-Card und schlechten Zugriffszeiten vom PC auf die SD Card seit einrichten der ext2 liegen könnte?

ich glaub nicht das es an der ext2 Parition liegt...
irgendwo hat nadlabak mal geschrieben, das er irgendwas geändert hat, was die zugriffszeit auf die SD-Karte verringert, aber dafür die Datensicherheit erhöht, als begründung hat er dann geschrieben, das es ihn nicht interessiert, wenn ein benchmark top werte zeigt, aber das system nicht rund/stabil läuft...

das einzige wann sich die Geschwindigkeit im zusammenhang mit der ext2 Partition verringert ist, wenn man auf beide Partitionen gleichzeitig zugreifen würde

seven7up schrieb:
Ich habe auch das Problem mit der Dataconnection. Entweder besteht die Verbindung garnicht oder nur ganz schlecht. Bei denen das Problem auftritt, habt ihr auch eplus bzw Base?

ja, eplus. Bin jetzt wieder 2 Versionen zurück und da geht es einwandfrei. Mich würde mal interessieren ob jemand das gleiche Problem mit anderem Anbieter hat oder jemand die Datenverbindung mit eplus gescheit nutzen kann.

Also ich bin bei Versatel, welches ja das ePlus-Netz nutzt und habe keine Probleme mit den Datenverbindungen.
Ausser das ich mich mehr im edge als in den 3G verbindungen befinde..... ;)

Ich bin bei eplus und hatte auch starke probleme damit, diese haben sich aber gelegt :) wenn so etwas auftritt (merkt man oft am blinkenden sendepfeil oder leuchteden) mach einfach ein paar neustarts oder wechsel in den flugmodus und wieder zurück..

Hoffe ich konnte helfen, Scary

Hey Leute.
Gibt es bei CM7 die Funktion, dass man die SMS Begrenzung von 999 SMS je Kontakt aufheben kann? Oder ist das in der SMS App verankert?

Hallo zusammen, ich kriege leider keine MMS runtergeladen. Habe eine Nachricht empfangen, bei der ein Download button vorhanden ist. Aber jedesmal wenn ich auf download gehen, kommt nach einiger Zeit die Meldung Die MMS des Empfängers kann nicht runtergeladen werden. Bei früheren Versionen ging der Empfang und Versand problemlos. APN habe ich mehrfach kontroliert. Provider ist Base, jemand noch einen Ratschlag für mich bzw kann mir jemand von Eplus seine APN einstellungen posten?

Danke

Hab das Problem mit eplus auch. Allerdings keine Lösung.

hallo, wie schauts eigentlich bei euch mit dem akku vom aktuellen Mod aus?
Ich hatte mein Akku über die Nacht aufgeladen, heut morgen in der Pause ca 20min im internet gesurft und jetzt ist Der Akku bloss noch bei 5%.

das Problem mit den MMS hatte ich bei D2 auch mal, ich konnte das dann lösen, indem ich
1. den MMS Apn kontrolliert hatte
2. die Mobile Datenverbindung immer Aktiviert habe

ob es euch hilft weis ich nicht, aber bei mir hat es geholfen, ist ja auch logisch, das die Datenverbindung an sein muß :D

und was ab und an auch hilft, ist wenn man einfach ein Gespräch führt (zu einer kostenlosen nummer) und dann die MMS versucht abzurufen...

Tobinhooo schrieb:
hallo, wie schauts eigentlich bei euch mit dem akku vom aktuellen Mod aus?
Ich hatte mein Akku über die Nacht aufgeladen, heut morgen in der Pause ca 20min im internet gesurft und jetzt ist Der Akku bloss noch bei 5%.

Das Problem hab ich auch! Der Standby ist sehr gut, aber wehe ich benutze meinen Stein. Dann ist der Akku ruck zuck leer!

-FuFu- schrieb:
das Problem mit den MMS hatte ich bei D2 auch mal, ich konnte das dann lösen, indem ich
1. den MMS Apn kontrolliert hatte
2. die Mobile Datenverbindung immer Aktiviert habe

ob es euch hilft weis ich nicht, aber bei mir hat es geholfen, ist ja auch logisch, das die Datenverbindung an sein muß :D

und was ab und an auch hilft, ist wenn man einfach ein Gespräch führt (zu einer kostenlosen nummer) und dann die MMS versucht abzurufen...

ich hatte mit cyanogenmod andauernd iwelche probs mit mms und überhaupt mobilen internet, bin jetzt zu miui gewechselt, läuft bei mir stabiler, das mit dem internet hat genervt^^ und apns sind bei mir korrekt =( hab auch D2

naja, bei mir läuft es unter cm7 nun mit den mms und dem internet...

mein Bruder hatte auch Probleme mit dem internet unter cm7 (mit aldi talk), kann aber derzeit nicht sagen, ob es bei ihm nun weg ist, aber ich glaub schon

Ich hab ja seit ein paar Tagen auch CM7 auf meinem Stein und bin total zufrieden. Nur einmal, als ich auf dem Chrome am PC den Market durchgestöbert habe und darüber Apps installiert habe, hat das ab und zu nicht geklappt. Ansonsten läuft bisher alles tadellos.
Die HW-Tastatur nutze ich eh nicht (kann über die Bildschirmtastatur wesentlich schneller schreiben) und Akkuprobleme hab ich bisher auch keine bemerkt.

Noch ne kleine Anmerkung. Ich hatte mir auf Froyo mal die Gingerbread-Tastatur installiert, konnte diese aber nur schlecht nutzen, weil das viiieel zu langsam reagiert hat. Jetzt mit CM7 hab ich diese "Tastatur" ja nun auch wieder, aber nun reagiert alles wunderbar flott. :)