[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte vorhin auch das Problem mit dem sofortigen Absturz des Telefonprozesses im Querformat - allerdings ohne Docking Station. Nach einem Neustart geht es wieder. :unsure:

du könntest ja das debug file naba geben aber ich sag mal das lieber nicht ;)

Hmm, stimmt da war doch was... :biggrin:
Da es bisher nur einmal passiert ist, werde ich noch nichts unternehmen. Mal schauen, ob ich das Problem reproduzieren kann.
Aber danke für die Erinnerung.

Hm, ich hab' gerade mal auf das neue Build von who upgedatet.
Laeuft soweit wunderbar. Bisher knappe 2 Std. Nutzung und noch keinen ungewollten Reboot. Akku ist von 80% auf 60% runter in den 2 Std. und Apps hab' ich soweit mit TitaniumBackup Pro wieder hergestellt, laeuft auch.

Wie das hier wohl Gang und Gebe ist, gibt's auch bei ein ABER,... :D
... nach einem Reboot, nachdem ich den PIN eingegeben hab', kommt dieser komische Kamera-Ton, dieses Klickklackklickklickklick. Ihr wisst, was ich meine? Oeffnet mal eure Kamera.apk und haltet das Dingen an euer Ohr, dann hoert ihr's auch so. :D Und genau dieses Geraeusch kommt halt bei mir nach der PIN-Eingabe. o: Weiss jmd. warum bzw. wie man das weg bekommt?

MfG
Benny.

PS: Und bei der Build funktioniert der integrierte "Video-Player" (Das Shortcut "Videos" im AppDrawer.) immernoch nicht?! Egal welche Art von Video - auch welche, die ich gerade erst aufnehmen wuerde - lassen sich nicht abspielen. Das Dingen schliesst sich immer mit "Die Anwendung Musik (Prozess com.android.music) wurde unerwartet beendet. Versuche Sie es erneut.)", tja, das war's dann mit dem Player. Der funktionierte in der Build davor auch schon nicht. Da dachte ich bisher, dass es an dem Alter der Build (Irgend 'ne alte CM7 RC1 oder so.) liegt, aber dem ist anscheinend nicht so.
Naja, nicht so tragisch, solange mir vllt. jmd. 'nen Ersatz empfehlen kann, womit ich sowohl Musik als auch Videos abspielen kann, ohne viel Schnick-Schnack, etc.? Dann loesch' ich naemlich direkt die Musik.apk...
Derzeit benutze ich fuer normale Musikwiedergabe den PlayerPro 2.02, aber der kann leider keine Videos. :(

Zuletzt bearbeitet:
Varroc schrieb:
Grade noch einen ünschönen Bug bemerkt:

Im Querformat will sich bei mir der Telefonprozess nicht starten lassen ("Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"). Die Kontakte öffnen sich, ebenso die Anrufliste, aber sobald ich in den Telefonreiter wechsel oder Telefon direkt öffne stürzt der Prozess ab.
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen mit offener Tastatur:
Kontake, Anrufe & Favoriten funktioniert; Telefon (Wähltasten) schmiert ab.

-FuFu- schrieb:
und nun mal zum aktuellen CM7 update vom 11.05.2011...
dies ist das erste update, was ich wieder runter gehauen hab -.-
denn ich hatte nun innerhalb von 2 Stunden 4 reboots, und bei 3 der reboots hat er die ext2 Partition nicht richtig gemountet, was dann hieß nochmal rebooten und alle widgets neu setzen -.-
das nunmal echt gay... und bis auf die standart änderungen die ich immer vornehme hab ich nichts geändert...

aber was solls, das vorherige update läuft ohne probleme und bugs bei mir, von daher werd ich dabei bleiben...
eventuell werd ich die Tage nochmal schauen,ob ich die fehlerquelle finden kann, wenn es bis dahin nicht nen neues Update gibt

EDIT:::::
dazu kommt noch ein Akkuverbrauch von 40% in 2 Stunden, ohne nutzung
Habe mein Stein heute Morgen um 7:45Uhr aus dem Dock genommen und habe jetzt noch 70% (01:46Uhr).
Habe es ach kaum genutz heute. Shazam runtergeladen und zwei mal benötigt, 5min gesurft und 3 kurze Telefonte. Solange hat der Akku aber noch nie gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, ich muß mal schauen, was eventuell an meinen Änderungen nicht passt...
denke das da irgendwo der fehler liegt... bin aber derzeit zu faul ^^ und zeitlich recht kurz angebunden ;)

Wieder mal eine neue Version bei Nadlabak's Seite herunterladbar...

7.1.0-RC3-11.05.15 (2.3.4)
- RAM: clearing of AttributeCache added to prevent continuously growing system_server memory usage
- Bluetooth discoverability timeout configurable

• Danke
Reaktionen: AleviDroid
Danke Hanschke, dass du für die Faulen wie mich den link hier gepostet hast. Der Sammelthread hat ja immer noch die Funktion, die Dateien zu finden, falls sich in diesem Thread seitenweise Diskussionen ergeben.

donxob schrieb:
Danke Hanschke, dass du für die Faulen wie mich den link hier gepostet hast. Der Sammelthread hat ja immer noch die Funktion, die Dateien zu finden, falls sich in diesem Thread seitenweise Diskussionen ergeben.

Das ist doch auch im Download Thread zu finden... -.-

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss
ist doch lächerlich den nicht zu posten und zu warten bis ein mod das sammelthema geändert hat!

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Wat ne Aufregung wegen eines Links. :lol:

• Danke
Reaktionen: Benny1988
hehe :D um mal dazwischenzugehen eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, CM7 zu updaten? Also kann man im OR->updates die neue CM7-Version auswählen/flashen sodass alle Apps+Einstellungen etc. erhalten bleiben?

inspire schrieb:
hehe :D um mal dazwischenzugehen eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, CM7 zu updaten? Also kann man im OR->updates die neue CM7-Version auswählen/flashen sodass alle Apps+Einstellungen etc. erhalten bleiben?

ja so funktionierts und es bleiben auch alle daten erhalten. ich tu zusätzlich noch vorm updaten den cache und dalvik cache wipen. weiß zwar mittlerweile nicht mehr ob es wirklich was bringt aber schaden tuts auch nicht ;)
e: und vorher noch ein nandroid erstellen nur um auf nummer sicher zu gehen^^

• Danke
Reaktionen: inspire
alles klar, danke!

Mit der neuen Version von heute ist der Bluetooth Bug leider nicht behoben worden.... :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so ich hab dann mal ne ganz prinzipielle frage, kann aber nich bewerten ob sie vllt total dämlich is :D

kann man ne ROM so programmieren, dass wenn ich meinen stein mit total leerem akku ans netz häng er nicht nur lädt, sondern direkt des system hochfährt derweil??

Inzwischen kann ich den Absturz von android.process.arcore reproduzieren. Sobald ich die Tastatur ausgefahren habe, gibt es jedes Mal einen Absturz. Im Hochformat oder mit eingefahrener Tastatur klappt es.
Kann das vielleicht noch jemand anders testen? Ich verwende SwiftKey, vielleicht liegt es daran?

Snoere schrieb:
Inzwischen kann ich den Absturz von android.process.arcore reproduzieren. Sobald ich die Tastatur ausgefahren habe, gibt es jedes Mal einen Absturz. Im Hochformat oder mit eingefahrener Tastatur klappt es.
Kann das vielleicht noch jemand anders testen? Ich verwende SwiftKey, vielleicht liegt es daran?

Kann ich bestätigen...ich habe Swype und bei mir das Gleiche...also ein Bug bzw. Issue?...