[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scriper schrieb:
Ich kann das Problem bestätigen, dass der Stein sich selten ins HSDPA-Netz einbucht, meistens bleibts bei Edge - in Gebieten die auf jedenfall HSDPA bieten.
Provider ist O2.

Kann ich nicht nachvollziehen, hab immer HSDPA hier. Sofern ich nicht im Keller bin zumindest ;)

Ebenfalls o2, latest CM7.

ich hab mit O2 eigentlich auch immer hsdpa, der springt zwar gern mal zwischen 3g und H hin und her, aber was solls, der empfang ist hier auch nicht so der beste ^^

entweder nen problem von o2 in deiner Gegend oder öhm, gute frage :D

Grade noch einen ünschönen Bug bemerkt:

Im Querformat will sich bei mir der Telefonprozess nicht starten lassen ("Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"). Die Kontakte öffnen sich, ebenso die Anrufliste, aber sobald ich in den Telefonreiter wechsel oder Telefon direkt öffne stürzt der Prozess ab.
Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
öhm, nein kann ich so nicht bestätigen... bei mir geht es auch im Querformat

Dann muss da bei mir wohl irgendwas falsch laufen.. von Hochformat ins querformat wechseln geht auch, nur direkt im Querformat öffnen willer nich o.O
Wäre natürlich die frage, wie sich das auswirken wird, sobald ein Anruf eingeht, während ich das Gerät quer halte (was ja beim Milestone nicht wirklich selten vorkommen dürfte)

gute frage... solltest du vielleicht mal testen...

sonst schau mal ob es hilft, wenn du per OpenRecovery den dalvik-cache leerst und /cache löscht... wenn nicht könntest du noch versuchen die cm7 update Datei per OR einfach nochmal einspielen und dann ebenfalls nen /cache und dalvik-cache wipe machen

Ich habe mal eine Frage. Hab mein Milestone nun gestern endlich auch gerootet und erfolgreich CM7 drauf gemacht. Nur 2 kleine Fragen dazu...

1. Woher bekomme ich die GoogleMail-APP. Die Gapps-Datei hab ich installiert, aber am Anfang beim Einrichten des Handys findet er diese App ja nicht im Market. K9 ist keine wirkliche Alternative für mich. Mags gern einfach und schick. ;)

2. Ich hatte immer angenommen das durch so CM7 oder Ähnliches die Akkuanzeige (auch bei entsprechenden Widgets) nun in 1%-Schritten angezeigt wird. Leider weiterhin in 10er Schritten bei mir. :(

Für Lösung meiner beiden Probleme wäre ich echt dankbar! :D

beim Milestone sind leider maximal 10% Schritte möglich bei der Akkuanzeige, dies ist aber bedingt durch die Software/Treiber (weis nun nicht mehr genau woran es lag, aber leider nicht änderbar)

und das gmail app gab es hier irgendwo im Thread mal als anhang, da es aus den gapps entfernt wurde...

ansonsten im Market mal nach dem App "Market Enabler" (oder so ähnlich schauen) damit kannst du einstellen, das du ein Englisches Gerät besitzt und dann findest du das gmail app wieder im market

• Danke
Reaktionen: Sterni
-FuFu- schrieb:
gute frage... solltest du vielleicht mal testen...

sonst schau mal ob es hilft, wenn du per OpenRecovery den dalvik-cache leerst und /cache löscht... wenn nicht könntest du noch versuchen die cm7 update Datei per OR einfach nochmal einspielen und dann ebenfalls nen /cache und dalvik-cache wipe machen

Danke für den Tip, aber ich habe gerade noch eine viel exotischere Entdeckung gemacht... Der Telefonprozess funktioniert doch, wenn ich das Milestone im Querformat halt.. allerdings nicht, wenn ich das Gerät in der Dockingstation stehen habe o.O

Varroc schrieb:
Danke für den Tip, aber ich habe gerade noch eine viel exotischere Entdeckung gemacht... Der Telefonprozess funktioniert doch, wenn ich das Milestone im Querformat halt.. allerdings nicht, wenn ich das Gerät in der Dockingstation stehen habe o.O

Exakt das gleiche Problem kann ich bestätigen...

Hmm... wie schaltet man noch mal auf Qwertz-Tastatur? Mittels Androiani hat das nicht geklappt.

Einfach mal in deinen Einstellungen nachschauen? Seit neustem gibt es dort eine Funktion dafür..

Varroc schrieb:

kann ich bestätigen

edit: das mit dem qwertz sollte bitte mal einer im howto nachbessern.

Hey ist der einzige Unterschied zwiscehn miui und CM7 die Optik?

Hast auch mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Cyanogen. Kannst CPU drosseln..DSI Fix umschalten, JIT, Dithering etc.

Ich habe mal eine Frage. Hab mein Milestone nun gestern endlich auch gerootet und erfolgreich CM7 drauf gemacht. Nur 2 kleine Fragen dazu...

1. Woher bekomme ich die GoogleMail-APP. Die Gapps-Datei hab ich installiert, aber am Anfang beim Einrichten des Handys findet er diese App ja nicht im Market. K9 ist keine wirkliche Alternative für mich. Mags gern einfach und schick. ;)

bitteschön :thumbsup:

Anhänge

• smallGMail_v2.3.4.1.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Und wieso seid ihr nich auf MIUI, nur wegen der Optik?

Optik + mehr Einstellungsmöglichkeiten ;)

kann man im CM7.1RCx das Fehlerlogging abstellen?

mal zu dem Problem mit dem Telefon Prozess wärend es in der Dockingstation steht...
kann ich nicht bestätigen, ich hab meins dort auch immer drin, wenn ich am PC sitze, und bei mir klappt es wunderbar, wenn ein anruf reinkommt, kann ich ihn ganz normal annehmen, und wenn ich einen anruf tätigen will, kann ich auch ohne Probleme tun...

bleibt nun die Frage wo der fehler liegt... ich würd fast sagen, das es entweder einstellungsreste sind, die dort probleme machen, oder öhm... gute frage...