[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sebbo21
Nö.

@mblaster4711
Kann ich eigentlich so nicht nachvollziehen..
Mein Launcher baut sich zwar auch _manchmal_ neu auf (ADW Ex) aber nicht permanent
CM ist soweit Standard, OC auf 900 gedreht, paar System-Apps rausgeworfen, Keep Home-App aktiviert, JiT aktiviert, Dithering deaktiviert

Grüße von CM7 RC2.1

Die heaps steht auf 32MB
und meinem ADW (full) habe ich in seinem Setup gesagt: "Stay in RAM", klappt nun auch :)

Bemerke nebenbei, dass die Eingabe mit der HW-Tastatur flüssiger ist als bei FroyoMod

Werde CM jetzt mal weiter testen (AngryBirds usw.), mal sehen wie's lauft.

Sent from my Milestone using CM7-Rc2.1

sebbo21 schrieb:
kleine frage zwischendurch: bin nicht mehr up-to-date...

hat sich schon etwas mit dem dsi-error und tearing getan?
fand beides schlimm und eine entweder oder taktik wollte ich auch nicht damals...

ist das gelöst?:huh:

solange MOTO keinen neuen Kernel preisgibt bleibts bei: entweder DSI-Error oder Tearing. und der ganze pseudo "tear_elim" kram hilft da auch nicht.

@ christian7301
mit meinem stock cm7 habe ich bei gmaps keine probleme. nutze es öfters am tag. also muss es an deinen einstellungen liegen. mach mal nen nandroid backup. mach dann nen data full wipe. flash das letzte cm7 und die gapps und probiere dann mal gmaps aus ohne vorher deine einstellungen zurückzuspielen oder vom google konto zurück zu nehmen.

@ mblaster4711
bei dir fehlt sicher die option, dass der launcher im speicher gehalten wird. schau mal unter einstellungen, cyanogenmod, leistung.
aber auch diese option nagelt ihn nicht im speicher fest, sondern killtihn nur als letztes. macht ja auch sinn, wenn eine app den ganzen speicher braucht(der nunmal einfach knapp ist auf dem gerät).

solange MOTO keinen neuen Kernel preisgibt bleibts bei: entweder DSI-Error oder Tearing. und der ganze pseudo "tear_elim" kram hilft da auch nicht.
..im MIUI Forum gibt es bei der Version 1.5.6 einen DSI Fix der endlich mal kein Tearing & keine Leistungseinbußen enthält.. bin seitdem endlich DSI-ERROR frei :D

Der Fix ist haargenau der gleiche wie für alle ROMs.

Dann haben die MIUI-Devs entweder zusätzlich was gefunden oder was weiss ich :)

smax schrieb:
die antwort von nadlabak zu dem problem:
(ich konnte es bis jetzt leider noch nicht testen....)

Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
"#HFP=true" to "HFP=true"
Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"
Reboot, test the pairing and report back here, thanks.

:sneaky:hat nicht geklappt...
bei mir schaut die Config jetzt so aus:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 204
Der Fix für das BT-Problem hat nadlabak doch in GITHUB als korrigiert stehen für die nächste Version?`

Make Bluetooth discoverability timeout configurable (again for Gingerbread)

Ahhh, wie geil...endlich! Hoffentlich hilfts...

Der (Adw Ex) Launcher bleibt jetzt bis als letzer im RAm.
Habe AngryBirds von Level 1-1 bis 2-8 gespielt, neben bei Musik laufen lassen, die ist bei Level 1-9 aus gegangen. Konnt ich aber über die Headset_Taste wieder starten, Musik lief dann auch weiter bis AngryBirds beendet habe.
Bei Rückkehr zum Homescreen war der leer, aber nur für 2-3sec dann war incl FancyWidegt wieder komplett.
Da ich die Vollversion von ADW verwende ist die Option für "Stay in RAM" auch im Setup dessen. Die Option in CM-Settings bringt nix.

Jetzt benötige ich noch ein Ersatzt für Droidshuffle das noch nicht auf 2.3 läuft.
Und die Mui-Cam werde ich auch testen ob sie läuft.

Sent from my Milestone with two Thumbs

Hi Leute,

ich habe gestern mal die neuste CM7 für das Milestone aufgespielt.
dabei ist mir aufgefallen, das ich entweder den normalen Lockscreen (in einigen ausführungen) oder ein pattern benutzen kann. Da ich aber weder auf den normalen Lockscreen (Widgets für Musik usw.) noch auf mein Entsperrpattern verzichten möchte, suche ich dafür eine Lösung. Hat jmd ne Ahnung wie das geht? bzw ob es überhaupt geht?

Gruß
KP

die MIUI Cam läuft weiterhin auf CM7 ;)

ich muß mal am we schauen, warum das update bei mir nicht so wollte wie ich wollte... muß wohl mal meine eigenen änderungen durchgehen und schauen ob da irgendwo nen fehler drin ist...

ansonsten lief es ja soweit, nur eben das er die ext2 nicht immer mounten wollte war extrem nervig, naja, ich werd mal testen zum we hin, wenn ich die zeit finde...

killerplauze schrieb:
Hi Leute,

ich habe gestern mal die neuste CM7 für das Milestone aufgespielt.
dabei ist mir aufgefallen, das ich entweder den normalen Lockscreen (in einigen ausführungen) oder ein pattern benutzen kann. Da ich aber weder auf den normalen Lockscreen (Widgets für Musik usw.) noch auf mein Entsperrpattern verzichten möchte, suche ich dafür eine Lösung. Hat jmd ne Ahnung wie das geht? bzw ob es überhaupt geht?

Gruß
KP

Die Antwort lautet: entweder oder.
Das Lockpattern, sperrt vor unberechtigtem Zugriff.
Der Lockscreen, sperrt vor versehntlichem Zugriff.

Beides ist nicht vorgesehen, zumal in welcher Reihenfolge soll es denn sein?
Erst ein Pattern dann Lockscreen oder anders herum?
Das müsste man dann auch noch einstellen müssen.

Wenn du deine Musik steuern möchtest geht das bei CM über Laut/Leise und Photo , wenn der Screen locked ist.

Sent from my Milestone

Ne, das geht leider nicht..

Das Entsperr-Widget ersetzt alle anderen..

-FuFu- schrieb:
die MIUI Cam läuft weiterhin auf CM7 ;)

ich muß mal am we schauen, warum das update bei mir nicht so wollte wie ich wollte... muß wohl mal meine eigenen änderungen durchgehen und schauen ob da irgendwo nen fehler drin ist...

ansonsten lief es ja soweit, nur eben das er die ext2 nicht immer mounten wollte war extrem nervig, naja, ich werd mal testen zum we hin, wenn ich die zeit finde...

Dann such ich die MiuiCam mal auf der Festplatte wenn ich zu Hause bin.

Bei mir läuft CM7RC2.1 (bis jetzt) soweit, hatte vorhin einen fetten Hänger, der Stein regierte auf keine Taste mehr (hard&sensor,power), nach dem ich zwei Fotos gemacht hatte, zuerst blieb das Bild ewig festgefrohren und dann war wieder lifeview, aber keine reaktion mehr auch kein FC. Der "Affengriff" auf der HW-Tastatur hat als einziges funktioniert *schulterzuck*

Gruß aus dem Zug

Danke für die Antwort. Da es im normalen Android 2.2 ging hatte ich gedacht es geht auch bei CM7 aber nja...schade
Reihenfolge wäre zuerst normal, und erst später wenn ich auf den Launcher direkt zugreifen will das Pattern (Genau so isses au im normalen Froyo)

Adinoid schrieb:
..im MIUI Forum gibt es bei der Version 1.5.6 einen DSI Fix der endlich mal kein Tearing & keine Leistungseinbußen enthält.. bin seitdem endlich DSI-ERROR frei :D

ich muss echt sagen, das stimmt! :thumbsup:

hab eben nochmal cm7 probiert... der gleiche müll wie vorher...
aber miui läuft echt saugut! ohne tearing! mit launcherpro ne echte überlegung....

killerplauze schrieb:
zugreifen will das Pattern (Genau so isses au im normalen Froyo)
Der gefrohrene Joguhrt ist alle, wurde alles für CM6 benötigt.
Bei CM7 gibt es nur Lebkucken zum futtern.
Die Honigwabe wird es evtl. bei CM8 zum schlecken geben.

Mahlzeit

Sent from my Milestone (immer noch im Zug)

CM8 wird doch eher IceCreamSandwitch?
Naja OT :D

Ich kann das Problem bestätigen, dass der Stein sich selten ins HSDPA-Netz einbucht, meistens bleibts bei Edge - in Gebieten die auf jedenfall HSDPA bieten.
Provider ist O2.

bzgl. MiuiCamera.apk: ich muste bei mir die media_profiles.xml der rc1 einspielen (ohne wide profil), da der Stein sonst bei mir nicht mehr gebootet ist.
Könnte aber daran liegen, das ich die normale Camera.apk gelöscht habe.