[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSpiritof69 schrieb:
Eigentlich prinzipiell alle erstmal "intern" wenn du in den CM-Einstellungen für Speicherort "Automatisch" ausgewählt hast, intern meint in dem Fall /data/app(-private) und die zeigen ja auf die ext-Partition..

Alle Apps die du über das Froyo-native Apps2SD auf die SD-Karte verschoben hast musst du einmal in den "internen" Speicher schieben..

OK, danke.
Und was passiert, wenn ich in den Android-Optionen unter "Anwendungen" eine Anwendung anklicke und dort sage "Auf SD-Karte verschieben"?
Dann ist se am falschen Platz, oder?

Moinsen, habe einen Bug bzw eine Frage..
Also ich nutze CM7 mit dem internen Apps2Ext Script.. nur habe ich auf wundersamerweise nur noch 60Mb freien internen Speicher.
Wenn ich den Cache lösche dann habe ich zwischen 60-70Mb frei, dh. Ich leere höchstens und ca 10Mb Cache..
Hat irgendjemand eine Ahnung was mein Problem ist? Bzw. Wie ich es beheben kann?
Hat überhaupt jemand das selbe Problem.

Vielen Dank und
MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hi, irgendwie vermisse ich die EInstellungen zu den LED-Notifications ... Ich kann mich auch irren, aber war das nicht bei CM6 möglich gewesen, also das alles über das CM Menu einzustellen ohne zusätzliche Programme zu laden?

Aienka schrieb:
Moinsen, habe einen Bug bzw eine Frage..
Also ich nutze CM7 mit dem internen Apps2Ext Script.. nur habe ich auf wundersamerweise nur noch 60Mb freien internen Speicher.
Wenn ich den Cache lösche dann habe ich zwischen 60-70Mb frei, dh. Ich leere höchstens und ca 10Mb Cache..
Hat irgendjemand eine Ahnung was mein Problem ist? Bzw. Wie ich es beheben kann?
Hat überhaupt jemand das selbe Problem.

Vielen Dank und
MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Seit neustem ist der dalvik-cache nicht mehr ausgelagert sondern wieder im internen Speicher, als Grund dafür gibt nadlabak Performance-Probleme an

KellyJelly schrieb:
Hi, irgendwie vermisse ich die EInstellungen zu den LED-Notifications ... Ich kann mich auch irren, aber war das nicht bei CM6 möglich gewesen, also das alles über das CM Menu einzustellen ohne zusätzliche Programme zu laden?

einstellungen -> cyanogenmod -> benutzeroberfläche -> LED-benachrichtigungen

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine kleine erklärung zu der funktion von apps2ext, für die jenigen, die es nicht 100% verstehen wie das ganze nun funktioniert...

- die Ordner /data/app und /data/app-private sind nun nurnoch Verknüpfungen/Links die auf die ext Partition zeigen, alle installierten Apps liegen auf der ext Partition

- Apps die über Anwendungen Verwalten auf die SDCard verschoben werden landen auf der fat Partition, also sollte man sie alle auf den internen Speicher verschieben, dann sind die auch auf der ext Partition

- den dalvik-cache sollte man im internen Speicher lassen, da der zugriff auf die ext Partition langsamer ist, und zudem ein hoher lese/schreibzugriff auf die SDCard die lebensdauer der Karte extrem reduzieren kann

- nadlabaks script hierzu ist sehr ausgereift und funktioniert soweiteinwandfrei, wenn man eine ext Partition hat

- wenn der interne speicher extrem voll ist, sollte man den cache einzelner Apps über Anwendungen verwalten löschen, besonders der Browser hat schnell nen großen cache... bei großen medien sammlungen (bilder, filme und musik) wird der interne speicher auch schnell voll, da der mediaserver einen index der dateien (inklusive infos wie; größe, speicherort, format und einer vorschau) anlegt

ich hoffe das die infos ein bisschen weiter helfen, und ansonsten eben nicht so viele apps installireren, da jedes app eh das System verlangsamt ;)

Send from my Milestone using my own Brain...

-FuFu- schrieb:
...
- die Ordner /data/app und /data/app-private sind nun nurnoch Verknüpfungen/Links die auf die ext Partition zeigen, alle installierten Apps liegen auf der ext Partition
...

Mittlerweile sinds keine Symlinks mehr, sondern binds über mount ;)
Ansonsten hast du völlig recht ;>

okay, gut das ich mein eigenes script nutze, denn es gibt apps, die nicht mehr laufen, wenn man apps2ext per mount -bind nutzt, z.b. das RAN App (war darmals nen risen problem, weswegen ich ja mein apps2ext script von mount -bind auf symlinks umgestellt hatte) ;)

Send from my Milestone using my own Brain...

Neue Version draußen:

7.1.0-RC2-11.05.11 (2.3.4)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Changelog:

7.1.0-RC2-11.05.11 (2.3.4)

- wide screen mode for both picture and video added, Camera UI slightly revamped (mainly to maximize the viewfinder)
- fixed logger redirection to /cache (with automatic /data/logger clean-up)
- another try to address to gmaps start-up freeze (read ahead_kb set to 0 for sdcard)

Downloadlink:
https://github.com/downloads/nadlaba...one-signed.zip

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond, TheSpiritof69 und k1l
Da habe ich gestern erst RC1 installiert und mich mit meinen eigenen Klingeltönen herum geschlagen und dann gibt es heute schon RC2 :D.

Übrigens: Ich hatte anfangs auch übelste Probleme, dass mir Android meine eigenen Klingeltöne wieder anzeigt: Neu starten, Caches leeren, Medienspeicher leeren - Das hat alles nicht geholfen.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, einfach mal die Galerie zu starten, damit Android wieder nach Medien sucht. Anschließend waren alle meine Klingeltöne wieder da.

• Danke
Reaktionen: niknase
hat bei mr auch mit dem app: sdrescan gut geklappt..

Es ist noch ein Fix draußen...

7.1.0-RC2.1-11.05.11 (2.3.4)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Irgendwie wird das mit mir und CM7 nichts. Hab gestern nochmal einiges zurückgesetzt, Stock 2.1 Full SBF geflasht, CM7 und gapps drauf. Dann mit Titanium Anwendungen wiederhergestellt (nur user-Apps, von den Systemanwendungen hab ich nur Browser, Calendar und Contacts mitgenommen.

Problem: Die Kamera. Erstes Foto schießen geht, danach ist sie quasi unbenutzbar weil jede Aktion mind. 15 Sekunden dauert (Aktion = Auslösen, Einstellung ändern, Kamera schließen(!)). Hab eben mal die Camera.apk durch die aus dem MIUI Rom ersetzt die eybee1970 hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-198.html#post-1379068) angehängt hat, aber das Verhalten ist genau gleich. Es laufen ziemlich viele ANR-Meldungen (Wrote stack traces to '/data/anr/traces.txt') durch das ADB-Log, habs mal angehängt falls jemand Lust hat mal einen Blick drauf zu werfen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gehört, sonst würde hier nicht überall stehen wie gut CM7 funktioniert. 20 Sek für ein Foto und keinerlei Anhaltspunkt wann die Cam auslöst ist schon bisschen schlecht für "mal eben was fotografieren" ;)

Viele Grüße,
nils

edit: ach so, hab bisher kein OC eingerichtet und die VM-Heap-Size auf 24MB gestellt. Sollte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist bei mir auch nach den Foto auslösen "eingefroren". Habe dann die Option "Ort Speichern" deaktiviert und seitdem funktioniert es.

Un-fu**ing-believable!!! Damit läufts tatsächlich einwandfrei! Sry für die vielen Ausrufezeichen, bin grade etwas überwältigt von der Lösung :biggrin:

Tja...was mach ich wenn ich den Standort aber gern im Bild hätte?

Nutz Stock 2.2 :)