[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt nichts zu dem Thema gefunden, aber bin ich der einzige, bei dem die Schrift mit der Version vom 3. Mai plötzlich grösser wurde? In diversen Apps wir jetzt rechts ein Teil abgeschnitten (Ist zB bei Fussballranglisten echt ätzend, da ich da die Punkte nicht mehr seh) ;-) Und in den Settings habe ich auch nichts gefunden, wie ich das ändern könnte. Kann mir jemand helfen?

changelog für die neuste version:

7.1.0-RC1-11.05.08 (2.3.4)
- ADW fling gesture direction detection fix
- euro-qwerty kb layout selection typo fix, swe-qwerty added
- keep sms/mms & home in memory defaults fix in activity manager
- continuous logging is enabled and redirected to /cache/logger to ease the debugging reports. I'll usually need AOL_main.ap.bin and AOL_kernel.ap.bin files. They can be retrieved by "adb pull /cache/logger".
- various surfaceflinger and other fixes (keyboard open detection on boot, backuptool.sh updated for new gapps etc.)
- note: this version wipes out media database because of the album artist support introduced - you will need need to reassign your custom ringer/notification/alarm sounds again

https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-RC1-11.05.08-Milestone-signed.zip

• Danke
Reaktionen: KRiZZi und eybee1970
Kann man das permanente Loggen abschalten?

hat noch jemand das problem, dass der stein den bildschirm nicht mehr anschmeißt mit cm7? es leuchten dann nur noch die softkeys unten und abhilfe kann nur ein batterie raus/rein schaffen...

danke!

brauchst nicht abschalten wenn du die 2 dateien nicht hast. dann kann man auch nicht loggen wenn ich das richtig verstehe.

k1l schrieb:
- note: this version wipes out media database because of the album artist support introduced - you will need need to reassign your custom ringer/notification/alarm sounds again

wie mach ich das denn?

hanschke schrieb:
brauchst nicht abschalten wenn du die 2 dateien nicht hast. dann kann man auch nicht loggen wenn ich das richtig verstehe.

Es wird immer mitgelogged!

Die beiden oben genannten Dateien benötigt Nadlabak von Euch, falls Ihr einen Bug melden wollt.

Ich denke, dass die Loggingfunktion aber in einem der nächsten Builds wieder deaktiviert wird.

Elektroschmock schrieb:
Es wird immer mitgelogged!

Die beiden oben genannten Dateien benötigt Nadlabak von Euch, falls Ihr einen Bug melden wollt.

Ich denke, dass die Loggingfunktion aber in einem der nächsten Builds wieder deaktiviert wird.

richtig.
nadlabak hat das problem, dass viele Bugs nur bei einigen Usern auftauchen und er sie nicht reproduzieren kann. Da diese User aber auch keine Logs haben/hatten ist ein Fix fast unmöglich.

smax schrieb:
wie mach ich das denn?

Na so, wie man es immer macht: Einfach noch mal deine eigenen Klingeltöne für Anrufe und Benachrichtigungen in den jeweiligen Einstellungen auswählen.

Der Hinweis besagt ja lediglich, dass man die Einstellungen erneut vornehmen muss. Sonst hat sich nichts geändert.

Operator schrieb:
Na so, wie man es immer macht: Einfach noch mal deine eigenen Klingeltöne für Anrufe und Benachrichtigungen in den jeweiligen Einstellungen auswählen.

Der Hinweis besagt ja lediglich, dass man die Einstellungen erneut vornehmen muss. Sonst hat sich nichts geändert.

tja, leider zeigt er mir aber jetzt meinen audiodaten nicht mehr an :(
sie liegen unter media/audio/notifications oder eben media/audio/ringtones

edit: ups, nach nem erneuten reboot gehts doch... sorry :(

Mussste vorhin dreimal neu booten, bevor ich alles zusammen hatte. :(

falls die eigenen Klingetöne, die man unter /system/media/audo liegen hat nach einem reboot nicht angezeigt werden, muß man einmal den cache vom mediaspeicher leeren und nochmal rebooten, das ganze ist auch im Anfänger FAQ nachzulesen...

da der Mediaserver beim reboot alle Verzeichnisse mit medien neu einließt, und da kann es mal zu fehlern kommen...

@elektroschmock

ups hatte das genau anderes herum verstanden. dann habe ich nichts gesagt :( Die Idee mit dem Loggen finde ich aber ok. Hilft ja schließlich jedem!

Snoere schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich über die Konsole was gemacht (oder kann man das sogar in der OR wieder rückgängig machen? Sorry, ich weiß es nicht mehr).
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur diese Lösung aus dem CM6 Thread gefunden. Hoffe es hilft dir.
Danke das war der richtige hinweis. Hab mir die originale angesehen. - In meiner hosts ist eine externe ip eingetragen gewesen (bei allen einträgen)...im original steht bei allen einträgen 127.0.0.1. Habe die hosts in OR ersetzt und das adblock-script nochmals ausgeführt (jetzt zeigen die hosts einträge in etc/hosts natürlich auch wieder alle auf 127.0.0.1). Ergebnis - Es läuft wieder ALLES flüssig!Super ... wie das entstanden ist ist mir ein rätsel.

Hallo Leute, kurze Frage zu EXT2 APP2SD:

Das Partitionieren usw. hat alles geklappt. Einige Apps sind auch auf der EXT2 Partition gelandet. Aber eben nicht alle.
Wie steuer ich das?

Es gibt immer noch einige die auf FAT32 liegen, obwohl ich diese dort nie abgelegt habe. (könnte sein dass die durch TITANIUM dort liegen)

Auch die Apps, die im Moment noch auf INTERN liegen (seit Installation der jeweiligen Apps): Wie kann ich diese nun "korrekt" auf EXT2 kopieren? Wo gibts im CM7 so ein Script, bzw. wann wird dieses gestartet? Nur einmalig?

Meine Idee:
Muss ich alle APPS installieren und dann nochmal das CM7-Update "drüberbügeln", damit das Script gestartet wird?!

Verstehe den Prozess noch nicht ganz.

Wie gesagt, es ist alles eingerichtet und funktionsfähig.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Grüße

Hab' das CM7 jetzt seit zwei Tagen drauf und bin glücklich und erstaunt, dass es tatsächlich BEDEUTEND schneller und stabiler läuft als das Stock-2.2 von Motorola.

Tatsächlich bin ich äußerst erstaunt, dass ein paar Privatleute als Hobby etwas schaffen, wofür ein Großkonzern wie Motorola nicht fähig ist. Hut ab!

Über die OR hab' ich dann auch das Tastaturlayout auf qwertz bekommen. (In den CM7-Einstellungen gab's bei mir den Punkt zum Einstellen nicht)

Das einzige kleine Problemchen, das ich jetzt noch hab' (also wirklich klein) ist, dass ich auf dem Stock-ROM die Bildschirmsperre so eingestellt hatte, dass normalerweise der normale Lockscreen kam und nach einer halben Stunde standby das Entsperrmuster dazukam.
Geht bei CM7 jetzt nur noch entweder Lockscreen oder Entsperrmuster? Hab' jetzt schon etliche Einstellkombinationen ausprobiert aber der Lockscreen kommt nur, wenn ich das Muster ausschalte.

Danke schon mal!

Hat niemand sonst Probleme mit dem Market seit 7.1.0-RC1-11.05.08 von gestern? Bei mir werden keine Programme mehr runtergeladen, der Market hängt ewig und mit jedem Mal öffnen erhöht sich die Zahl der "laufenden Downloads" die in der Notification eingeblendet werden.

Hab die Talk.apk nochmal aus den aktuellen gapps neu installiert da die anscheinend irgendwie flöten gegangen ist, neustart, selbes Problem. Hier und da wird noch von TalkProvider.apk und gtalkservice.apk gesprochen, die kann ich leider nirgends finden. Sollten die vorhanden sein?

Hab daheim noch ein paar Nandroid-Backups rumfliegen, evtl. kann ich damit vergleichen. Einfach wäre es nur, wenn ich die öffnen könnte, aber kann mir jemand sagen womit die gepackt sind bzw. was das für ein Dateisystem ist? (Edit: gefunden, test ich nachher aber sollte ja gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.60/nandroid-backup-am-pc-mounten.18018.html)

Viele Grüße,
nils

nee...läuft alles TOP!
Bis auf die Steuerung für APP2ext .... da steig ich nicht durch, wann welche Apps wohin geschoben werden und wie man das steuern kann. Bei mir sind die komischerweiße wild verteilt.

wuerfel schrieb:
nee...läuft alles TOP!
Bis auf die Steuerung für APP2ext .... da steig ich nicht durch, wann welche Apps wohin geschoben werden und wie man das steuern kann. Bei mir sind die komischerweiße wild verteilt.

Eigentlich prinzipiell alle erstmal "intern" wenn du in den CM-Einstellungen für Speicherort "Automatisch" ausgewählt hast, intern meint in dem Fall /data/app(-private) und die zeigen ja auf die ext-Partition..

Alle Apps die du über das Froyo-native Apps2SD auf die SD-Karte verschoben hast musst du einmal in den "internen" Speicher schieben..