[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann verrate mir mal wie ich den deaktivieren kann beim compilieren?

was ist ein real life ;) quatsch mach dir keinen stress. who ist schon dran und wenn du magst könnte man ja dann in zukünftige builds das mit dem sound übernehmen. weil mich das interessiert und ich das auch nicht mag.

bin grad an einer nightly dran

das mit dem sound stört mich auch immer und drum wäre es gut wenn du mir sagen könntest wo ich das ändern muss :)

Leute, wäre es nicht besser, wenn ihr einen eigenen Thread für eure selbst kompilierten Roms erstellt. So bleibt es übersichtlicher, meiner bescheidenen Meinung nach...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: k1l
wenn wir einen extra thread dafür bekommen immer her damit :)

neuste version geht noch bisschen, fehler beim hochladen -.-
hier ist es dann droben:
http://nasahl.square7.ch/cm7/

Zuletzt bearbeitet:
906acec
remove 'bootloader' from the reboot menu

vor 9 minuten. warum das denn frag ich mich?

@who

overclock von max 800 in deiner version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werz99 schrieb:
hallo ... habe seit cm7 rc4 immer wieder das phänomen, dass webseiten im browser zäh geladen werden. Balkenläuft flott auf 2/3 bis 3/4 und steht dann lange bis die seite endlich angezeigt wird.
Vergleichsweise findet das unter chronos (aktuellste version) nicht statt - flüssiger und schneller seitenaufbau im browser wies immer war.

Hat wer eine idee wo man da drehen müsste ? Habe die updates meistens mit fullwipes installiert und dazwischen auch andere systeme ausprobiert.
lg
Hast du in der Recovery das AdBlock-Skript benutzt? Das verhaut wenn ich mich recht erinnere die hosts Datei. Nachdem ich die Änderung rückgängig gemacht habe lief alles wieder wie gewohnt.
Ich benutze stattdessen AdFree.

@ hanschke

das sorgt für 99% der fails bei rsd-lite. zudem wird doch jetzt eh direkt die OR geladen, wenn man mit kamerataste bootet AFAIK

da hier ja immer wieder die eigenen Builds auftauchen, mach ich gleich einen passenden [ROM] und Diskussions Thread dafür fertig...

wie das ganze dann abläuft erkläre ich im ersten post des Diskussionsthread dazu...

denn es wird hier sonst echt unübersichtlich, wenn hier verschiedene builds durcheinander gewürfelt werden, und man nun nicht mehr weis, auf welches build sich welche frage bezieht....

also bitte etwas gedult, aber ich werd da was basteln, das es Übersichtlicher wird ;)
besonders weil ich mir aus langeweile Linux installiert hab und einen github acc besitze ;) ihr werdet euch denken können, was es wohl bald von mir geben wird :D

aber okay, dazu dann mehr in dem Thread, den ich dafür neu erstellen werde ;)

• Danke
Reaktionen: motoroller, k1l und TheSpiritof69
Hab mal ne frage...

Hab mir heute zum testen mal die letzte rc0 Version rauf gemacht, aber ich konnte kein Google Konto anlegen:-(... bei Einstellungen/ Konto kann ich nur ein Email Konto anlegen, das gmail Konto wird nicht akzeptiert... hatte das auch schon jemand? Lösung evt? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Google app Paket installiert?

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: RiseFM
Ich habe das Problem, dass bei mir unter CM7 ab und an das Fancy Widget Pro nicht mehr aktualisiert wird und ab und an Setting Profiles das Profil nicht wechselt. In der Auflistung der Services steht dann, dass der Dienst neu gestartet werden muss. Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem abstellen?

Hi,
ich hab mir auch mal überlegt ob ich mir CM7 auf mein Milestone flashe, allerdings suche ich eine möglichst stabile Version, da ich nicht gerne alle 2 Woche flashen würde :)
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

mugabemkomo schrieb:
Hi,
ich hab mir auch mal überlegt ob ich mir CM7 auf mein Milestone flashe, allerdings suche ich eine möglichst stabile Version, da ich nicht gerne alle 2 Woche flashen würde :)

Die aktuelle? 7.1.0 RC0..läuft ziemlich stabil meiner Meinung nach.. aber probier es doch selbst ;)

mugabemkomo schrieb:
Hi,

Ich empfinde die CM7.01 stabiler als das offizielle Eclair 2.1 oder das offizielle Froyo (das nun wirklich absolut instabil ist!). CM7 habe ich jetzt schon seit gut zwei Wochen im Einsatz.

Kurzes Anliegen mal:

Wenn ich unter CM 7 ein wlan hotspot einrichen will sagt er mir andauernd "dienst konnte nicht gestartet werden" weil i keine hotspot option in meinem vertrag hab... das ding is aber, wenn ich wlan aktiviert habe und denn den hotspot dienst starte funktioniert es :blink:... ich hatte vor einiger zeit, i glaub das war die rc1, eine cm7 version da ging das von anfang an "normal" mit dem hotspot... gibts da ne möglichkeit das zu fixen/fixen lassen ?

Mal eine blöde Frage, ich hab mir jetzt CM7 installiert und vorher eine 2GB Ext2 Partition angelegt auf der SD Karte. Aber er verschiebt die Applikationen trotzdem auf die FAT Partition. Muss man das irgendwo erst aktivieren?

Snoere schrieb:
Hast du in der Recovery das AdBlock-Skript benutzt? Das verhaut wenn ich mich recht erinnere die hosts Datei. Nachdem ich die Änderung rückgängig gemacht habe lief alles wieder wie gewohnt.
Ich benutze stattdessen AdFree.
Danke für die info! Habe das Skript immer wieder mal benutzt. - Wie kann man das rückgängig machen bzw. wie kann man checken,dass das script nicht aktiv ist. Überscheibt ein update diese einstellung?
lg

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich über die Konsole was gemacht (oder kann man das sogar in der OR wieder rückgängig machen? Sorry, ich weiß es nicht mehr).
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur diese Lösung aus dem CM6 Thread gefunden. Hoffe es hilft dir.