[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
Ich möchte eventuell auch von CM 6 auf CM 7 wechseln.
Bei CM 6 habe ich den Memhack über das Menü der OR eingerichtet.
Wie richte ich bei CM 7 den Memhack ein?

gar nicht am besten, da es bei CM7 nur Ärger bringt

• Danke
Reaktionen: christian7301
Hallo Aienka,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt gut...

Aienka schrieb:
empfehle dir aber eine Ext2/3/4 Partion, da CM7 gerne Telefonspeicher frisst.

Gilt das dann für die Speicherkarte? Kann ich die konvertieren oder muss ich die Daten runternehmen, neu formatieren und neu kopieren?
Hast Du eigentlich alles "gewipet" oder nur das neue ROM installiert beim Wechsel von CM6 auf CM7?

VG, Jens

Benny1988 schrieb:
Hast du zufaellig auch das Problem, dass wenn du bei der MIUI-Cam auf "Farb Effekte" gehst, die Anwendung beendet wird (Schliessen erzwingen)? So ists naemlich komischerweise bei mir und zwar immer, es hat also noch nie funktioniert, seit ich die App drauf hab. :o
Hab uebrigens immernoch RC3 oder so drauf, also ne aeltere CM7, da ich 1. noch auf ne neue Vers. von who warte und 2. sich zur Kroenung der Woche mein Pc verabschiedet hat. :)

MfG
Benny.

Nein, das Problem habe ich nicht! Ich kann ganz normal die Farbeffekte auswählen und damit fotografieren (außer mit Aqua, der zweite Effekt; "wird nicht unterstützt"?!)...

eybee1970 schrieb:
gar nicht am besten, da es bei CM7 nur Ärger bringt

Kann ich nach einem Update von CM 6 auf CM 7, ein Data Restore mit Androidiani druchführen, obwohl ich unter CM 6 den Memhack eingerichtet habe?

christian7301 schrieb:
Kann ich nach einem Update von CM 6 auf CM 7, ein Data Restore mit Androidiani druchführen, obwohl ich unter CM 6 den Memhack eingerichtet habe?

nein, CM6=Froyo, CM7=Gingerbread....da gibts Inkompatibilitäten

eybee1970 schrieb:
nein, CM6=Froyo, CM7=Gingerbread....da gibts Inkompatibilitäten

Zahlt sich denn ein Update von CM 6 auf CM 7 wirklich aus?

christian7301 schrieb:

die Frage kannst du dir nur selber beantworten....TESTE ES! Mit nandroid biste ja schnell wieder bei deinem CM6

christian7301 schrieb:

das hängt sehr stark von dir und deinen vorlieben/bedürfnissen ab.
aber cm6 erhält kaum noch patches. nadlabak sitzt nur noch an cm7.

mach einfach ein fullbackup per nandroid von deinem cm6 und probiere dann mal das cm7.
ABER lasst doch mal die finger von den ganzen fummelscripts (memhack, bulletproof-script,....) die sorgen meist nur für noch mehr probleme.

Ihr habt recht. Werde es einfach einmal ausprobieren.

jmeyerdo schrieb:
Hallo Aienka,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt gut...

Gilt das dann für die Speicherkarte? Kann ich die konvertieren oder muss ich die Daten runternehmen, neu formatieren und neu kopieren?
Hast Du eigentlich alles "gewipet" oder nur das neue ROM installiert beim Wechsel von CM6 auf CM7?

VG, Jens

Beim ersten Umstieg hatte ich keinen Full-Wipe gemacht und hatte viele aber wirklich viele Bugs, mit Full-Wipe funtzt es super.
Du musst leider deine Daten von der SD-Card einmal sichern dann
Formatieren, dann partitonieren und dann wieder alles zurück, würde auch dann auch erst auf CM7 wechseln, da du dann deine ganzen Programme nicht nochmal installieren musst.
Da gibt es bei nicht vielen Programmen Probleme und wenn einfach neu installieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jmeyerdo
Hallo Aienka,

vielen Dank für die weiteren superhilfreichen Tipps. Dann bleibt nur die Frage offen, ob es aktuelle fertige Builds gibt? Habe gerade probiert, das selbst zu kompilieren, allerdings fehlt mir dafür das komplette Dev-Setup.

VG, Jens

jmeyerdo schrieb:
Hallo Aienka,

vielen Dank für die weiteren superhilfreichen Tipps. Dann bleibt nur die Frage offen, ob es aktuelle fertige Builds gibt? Habe gerade probiert, das selbst zu kompilieren, allerdings fehlt mir dafür das komplette Dev-Setup.

VG, Jens

Erstmal weiß ich nicht genau was du wissen willst bzw ob ich es richtig verstehe. Aber CM7 wird wahrscheinlich immer eine Beta bleiben, da durch den geschlossenen Bootloader es nicht möglich ist die Kernel zu updaten, darum laufen allen "Custom-Roms" noch mit dem letzten aktuellen Motorla Kernel. Jedoch ist Gingerbread durch dieses Rom sehr gut implementiert und man hat nur noch wenige bis garkeine Bugs.
Meiner Meinung nach sogar besser als CM6..

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hi!

Meine Frage war, ob ich tatsächlich selbst kompilieren muss, oder ob es fertige .ZIPs gibt. Habe im Repository nur RCs gefunden.

VG, Jens

Ah - vielen Dank! Ich war noch auf der Google-Code-Seite...
Lieben Dank für Eure ganze Hilfe, viele Grüße! Jens

Hi :)
Habe da auch Probleme...
Komme von MIUI und wollte CM7 aufspielen.
Meine Vorgehensweise war so.
SD Karte Formatiert
Fat32 Partition eingerichtet (primäre Patition )
Ext2 Partition eingerichtet (logisches Laufwerk)
Dann CM7 installiert und die Gapps
Und jetzt bleibt das MS mein Motorola logo hängen und es kommt immer ein Bootloop.
Was habe ich da jetzt falsch gemacht ?
PS: Habe die letzte Version von CM7 installiert.

factory reset vergessen?!

nee alles gemacht.. alle 3 wipes
habe ich beim partitionieren was falsch gemacht ?

Ja das hast du. Soweit ich weis muss die ext2 Partition auch als primäre Partition markiert werden.

MfG AddiB

yep, EXT2 und FAT32 müssen beide primär sein

EDIT: anbei noch ein guter guide von sileshn zum Einrichten einer ext2-Partition

Anhänge

• clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    46 KB · Aufrufe: 305
  • apps2ext_procedure.zip
    570,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nils.braden