[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny1988 schrieb:
@Aerox: Ich empfehle die MIUI-Kamera.apk. Sieht auch schicker aus, als der Standardkram. :)

MfG
Benny.

welche Version der apk?

Edit: Übrigens, funktionieren bei euch alle Spiele (Ausnahme: Spiele mit sehr guter Grafik wie asphalt 6, fast five, ein paar neue gameloft games)? Kann einer von euch nachschauen, ob bei euch z.b. nano panda (kostenlose variante) oder death worm funktioniert? Bei mir gelange ich nach den ladescreen sofort wieder zum launcher zurück.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nano Panda schmeißt mich auch immer nach dem Splash-Screen auf den Launcher zurück.

hallo ... habe seit cm7 rc4 immer wieder das phänomen, dass webseiten im browser zäh geladen werden. Balkenläuft flott auf 2/3 bis 3/4 und steht dann lange bis die seite endlich angezeigt wird.
Vergleichsweise findet das unter chronos (aktuellste version) nicht statt - flüssiger und schneller seitenaufbau im browser wies immer war.

Hat wer eine idee wo man da drehen müsste ? Habe die updates meistens mit fullwipes installiert und dazwischen auch andere systeme ausprobiert.
lg

hanschke schrieb:
7 gb source runtergeladen weil wäre ja zu einfach nur das für den stein zu laden und der will einfach nicht kompilieren. scheiß terminal mist!

Das kannst du umgehen, indem Du dir:

1. Bei Github einen Account anlegst

2. Einen Fork von folgendem Repository anlegst. https://github.com/nadlabak/android/tree/gingerbread

3. In Deinem geforkten Repository im Gingerbread Branch die default.xml editierst.
Du kannst alle Devices welch du nicht benötigst löschen, oder auskommentieren.
z.B. folgende Zeilen
Code:
<project path="device/huawei/ideos" name="CyanogenMod/android_device_huawei_ideos" remote="github" />
  <project path="device/htc/common" name="CyanogenMod/android_device_htc_common" remote="github" />
  <project path="device/htc/ace" name="CyanogenMod/android_device_htc_ace" remote="github" />
  <project path="device/htc/bravo" name="CyanogenMod/android_device_htc_bravo" remote="github" />

4.
mkdir cm4mm_hanschke
cd cm4mm_hanschke
repo init -u git://github.com/hanschke/android.git -b gingerbread
repo sync
vendor/cyanogen/get-rommanager
. build/envsetup.sh && brunch umts_sholes

@ryuuro

das habe ich auch.

@elektroschmock

den account legt der beim 1. mal automatisch an und fragt dann immer brav ob ich hanschke sei. wertde das mit dem auskommentieren aber mal machen. danke für den tip.

ich habe die ganze anleitung befolgt aber

. build/envsetup.sh && brunch umts_sholes

sagt der immer das der befehl/ordner oder datei nicht gefunden werden kann.

Aerox schrieb:
welche Version der apk?

Du kannst jede MiuiCamera.apk ab Version MIUI 1.4.1 nehmen - ab da war MIUI auf Gingerbread

Hallo Leute!

Ich habe seit der neuesten version 7.1.0-RC0-11.05.03 folgende Fehler/Probleme.
Die Tastatur lässt sich nicht mehr auf qwertz umstellen (habs über einstellungen - cyanogenmod - - eingabe keyboard layout UND über die OR probiert...) leider ohne Erfolg.
Weiters spinnt bei mir die Galerie, es werden keine Bilder mehr angezeigt obwohl ich mindestens 300 auf dem Stein habe.

Hat wer ne idee was ich da machen kann/soll.

Danke

Also QWERTZ klappt über die CM7 Settings bestens, Reboot ist natürlich erforderlich.
Hast du mal den Medienspeicher gelöscht und rebootet?

eybee1970 schrieb:
Du kannst jede MiuiCamera.apk ab Version MIUI 1.4.1 nehmen - ab da war MIUI auf Gingerbread

wollte die apk grad mal antesten, ich bekomm sie aber nicht installiert?!

hab die apk auf die sd verschoben und wollte sie per rootexplorer ausführen/installieren -> Meldung "Anwendung wurde nicht installiert".

Hab Sie dann mal einfach nach system\app gepusht und permissions gesetzt, aber auch von dort kann ich sie nicht installieren und im appdrawer taucht sie auch nicht auf. :thumbdn:

cocodile schrieb:
wollte die apk grad mal antesten, ich bekomm sie aber nicht installiert?!

hab die apk auf die sd verschoben und wollte sie per rootexplorer ausführen/installieren -> Meldung "Anwendung wurde nicht installiert".

Hab Sie dann mal einfach nach system\app gepusht und permissions gesetzt, aber auch von dort kann ich sie nicht installieren und im appdrawer taucht sie auch nicht auf. :thumbdn:

nach system/app pushen, Rechte setzen war gut...auch Reboot gemacht?

ja, taucht aber nicht im appdrawer auf :(

cocodile schrieb:
ja, taucht aber nicht im appdrawer auf :(

hm...hab CM7 selbst nicht drauf...von welcher MIUI-Version hast Du denn die MiuiCamera.apk genommen?

Bandit schrieb:
Also QWERTZ klappt über die CM7 Settings bestens, Reboot ist natürlich erforderlich.
Hast du mal den Medienspeicher gelöscht und rebootet?

Danke erstmal. Das mit QWERTZ hat geklappt. den Medienspeicher löschen allerdings hat noch nichts gebracht...es werden nur die "Testfotos" angezeigt die ich mittels Picasa ins Web geladen habe.

eybee1970 schrieb:
hm...hab cm7 selbst nicht drauf...von welcher miui-version hast du denn die miuicamera.apk genommen?

1.4.29

cocodile schrieb:

test mal die und sag bescheid:

EDIT: sollte die auch nicht gehen, dann mal warten bis morgen, da kommt MIUI auf Basis GB 2.3.4 raus, evtl. macht das den Unterschied...

Anhänge

• Camera.apk
    412,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nils.braden und BelleÉpoque
Hallo!
Leider schaffe ich es gerade nicht, mich durch alle fast 400 Seiten zu wühlen (wow - was für ein aktives/informatives Forum hier...), daher bin ich mal so frei, zwischendrin zwei Fragen zu stellen:

- Ist die CM7 für das Milestone mittlerweile stable/voll funktionsfähig?
Ich nutze im Moment die letzte CM6, allerdings habe ich da mit dem AWD Launcher so meine Probleme, der den Bildschirm immer wieder komplett neu aufbaut/resettet.
- Gibt es die letzte Version vom CM7 als fertigen Build?

Viele Grüße, Jens

jmeyerdo schrieb:
Hallo!
Leider schaffe ich es gerade nicht, mich durch alle fast 400 Seiten zu wühlen (wow - was für ein aktives/informatives Forum hier...), daher bin ich mal so frei, zwischendrin zwei Fragen zu stellen:

- Ist die CM7 für das Milestone mittlerweile stable/voll funktionsfähig?
Ich nutze im Moment die letzte CM6, allerdings habe ich da mit dem AWD Launcher so meine Probleme, der den Bildschirm immer wieder komplett neu aufbaut/resettet.
- Gibt es die letzte Version vom CM7 als fertigen Build?

Viele Grüße, Jens

CM7 ist eine stabile Version, aber keine volle, da es noch mit dem 2.2 Kernel läuft (wegen dem Bootloader).
Manchmal habe ich die mit LauncherPro auch mit dem Neuaufbau
Aber das daueret meistens nur 1-2seks und das ist mir egal..
Die neue version ist mehr als geil, und ich hatte bis gestern auch CM6 drauf, empfehle dir aber eine Ext2/3/4 Partion, da CM7 gerne Telefonspeicher frisst.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jmeyerdo
eybee1970 schrieb:
test mal die und sag bescheid:

EDIT: sollte die auch nicht gehen, dann mal warten bis morgen, da kommt MIUI auf Basis GB 2.3.4 raus, evtl. macht das den Unterschied...

Also, die Camera läuft sehr gut! Danke!

Ich möchte eventuell auch von CM 6 auf CM 7 wechseln.
Bei CM 6 habe ich den Memhack über das Menü der OR eingerichtet.
Wie richte ich bei CM 7 den Memhack ein?

Veluminar schrieb:
Also, die Camera läuft sehr gut! Danke!

Hast du zufaellig auch das Problem, dass wenn du bei der MIUI-Cam auf "Farb Effekte" gehst, die Anwendung beendet wird (Schliessen erzwingen)? So ists naemlich komischerweise bei mir und zwar immer, es hat also noch nie funktioniert, seit ich die App drauf hab. :o
Hab uebrigens immernoch RC3 oder so drauf, also ne aeltere CM7, da ich 1. noch auf ne neue Vers. von who warte und 2. sich zur Kroenung der Woche mein Pc verabschiedet hat. :)

MfG
Benny.