[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apps mit widgets soll man nicht auf die sdcard verschieben, da sonst die widgets nicht geladen werden können (wurd in mehreren Threads schon erklärt)

habe sie einfach alle gelöscht und noch mal neu angelegt.

Viell. ist es für jemanden interessant:

Ich hatte seit 2 CM7 Releases das Problem gehabt, das bei der gMail APP (aus dem Market) Push nicht mehr funktionierte, d.h. musste ich jedesmal in der App selbst aktualisieren..
Nun habe ich mal eine apk genommen die ich mal gegoogelt hatte (2.3.4.1) hab diese installiert und siehe da - einwandfrei :)
Das komische ist nur das die apk aus dem Market auch Version (2.3.4.1) ist, also die ganz aktuelle...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

roddick84 schrieb:
Viell. ist es für jemanden interessant:

Ich hatte seit 2 CM7 Releases das Problem gehabt, das bei der gMail APP (aus dem Market) Push nicht mehr funktionierte, d.h. musste ich jedesmal in der App selbst aktualisieren..
Nun habe ich mal eine apk genommen die ich mal gegoogelt hatte (2.3.4.1) hab diese installiert und siehe da - einwandfrei :)
Das komische ist nur das die apk aus dem Market auch Version (2.3.4.1) ist, also die ganz aktuelle...

Hab das gleiche Problem. Kannst du die apk hier mal hochladen?
Oder gibts dazu bereits eine andere Lösung?! :laugh:

Also,ich hatte auch das Problem mit dem Push!Hab einen FactoryReset gemacht und die neuesten GApps installiert! Bei mir hatte GMail wohl irgendwas im Laufe der CM7-Updates abbekommen! Ich konnte nur Empfangen,aber nichts senden!

Seit der neuen Einrichtung teste ich zwischendurch immer mal,obs noch geht! Bisher hab ich das Problem nicht mehr...

bei mir ists nur sporadisch, dass es geht, oder nicht geht.
Heute mittag z.B. gings gar nicht, jetzt gehts wieder ohne Probleme... ohne das ich irgendwas gemacht habe

Ich habe nun seid 6 wöchiger CM7 pause mal wieder die neue CM7 geflasht und bin positiv überrascht.
Habe aber einen Factory Reset gemacht, also erstmal meine alten SD-Ext wiederhergestellt und dann geflasht.. habe nun ca. 110Mb frei.. und habe es auf nur 550Mhz am laufen, finde das reicht.. fals ich dann jedoch mehr Power brauchen kann ich noch bis 1000MHz hoch.. meine Einstellungen sind 1000/800/550/400/250.
Wenn jemand n och gute Vsel werte hat bitte per PN oder hier posten, habe die Standartwerte.. konnte ich die Vsel werte in der overclock ändern?
Habe die VM auf 24 gestellt und selbst Multitasking ist möglich..

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Apropos Overclocking: bei den Overclockingeinstellungen im Cyanogenmodeinstellungsmenü kann man bei "Verfügbare Regelungen" verschiedene Optionen auswählen, ich habe aber leider nichts dazu gefunden wie sich welche Option auswählt, unter anderem gibt es dort ja "interactive", kann man dann bei Bedarf selber die gewünschte Leistung auswählen und wenn ja wie?

Außerdem gibt es die Option "Beim Booten einstellen", was genau bewirkt diese? Darunter steht nur "CPU-Einstellungen beim Booten wiederherstellen", heißt das nun, dass beim Neustarten meine gerade eingestellten Einstellungen wieder hergestellt werden oder heißt das, dass beim booten die Standardeinstellungen geladen werden?

Ich finde das Menü irgendwie etwas verwirrend ^^

Zum Vergleich der Governor/Regelungen:

https://wiki.archlinux.org/index.php/CPU_Frequency_Scaling#Scaling_governors schrieb:
cpufreq_performance (default) The performance governor is built into the kernel and runs the CPU(s) at maximum clock speed
cpufreq_ondemand
(recommended) Dynamically increases/decreases the CPU(s) clock speed based on system load
cpufreq_conservative
Similar to ondemand, but more conservative (clock speed changes are more graceful)
cpufreq_powersave Runs the CPU at minimum speed
cpufreq_userspace
Manually configured clock speeds by user
Stimmt ungefähr überein..

• Danke
Reaktionen: Twin
Danke, und was bedeutet der Punkt "Beim Booten einstellen"?

Die Einstellungen werden...beim Booten eingestellt?

Das die gespeicherten einstellung, nach dem nächsten reboot wieder geladen werden ansonsten läuft der stein zb. Immer auf 1Ghz

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Twin
Ja... das ist ja soweit klar ^^

Das bedeutet also, dass die Einstellungen die ich gemacht habe beim Booten geladen werden und nicht, dass die Standardeinstellungen beim Booten wiederhergestellt werden?

Weil ich habe gestern eigentlich von 1000 Mhz auf 800 Mhz runter gestellt aber irgendwie stehen wieder 1000 Mhz drin.

Edit: Danke Aienka, genau das meinte ich :)

cocodile schrieb:
Hab das gleiche Problem. Kannst du die apk hier mal hochladen?
Oder gibts dazu bereits eine andere Lösung?! :laugh:

Bitteschön :thumbsup:

Anhänge

• smallGMail_v2.3.4.1.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Sterni, EAT1963 und cocodile
ich hoffe who bringt eine neue daily raus. da hat sich mal wieder was getan und ich schaffe es einfach nicht unter linux zu kompilieren :s die ganze scheiße habe ich nach anleitung installiert. 7 gb source runtergeladen weil wäre ja zu einfach nur das für den stein zu laden und der will einfach nicht kompilieren. scheiß terminal mist!

irgendwie habe ich den totalen akku drain mit der letzten version :(

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Sicher, dass das nicht an der Anzeige liegt? Ich dachte auch erst, ich hätte nen Akkudrain, aber die blöde Anzeige stimmt einfach oft nicht. Wenn ich dann einmal neu boote, hab ich gleich wieder 50% mehr.

Auch das Kalibrieren hat nicht wirklich geholfen... :angry:

naja wenn man von 60 einen sprung auf 40 hat und irgendwann das handy bei 5 steht und dann ausgeht gehe ich davon aus, dass der akku leer ist oder?

Bei mir läuft das Teil jetzt schon seit Stunden auf 5 Prozent. Ich versteh's ja auch nicht.

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Bugs mit der Camera. Seit Montag konnte ich auf einmal nicht mehr ein Foto mit der Standartkameraapp erschaffen. Das MS reagierte einfach nicht, wenn ich "schießen" ausgewählt habe. Und wenn ich ein wenig gewartet habe, kam die Meldung "Aktivität Kamera (in Anwendung Kamera) reagiert nicht.". Die Version von CM7 war vom 18. April. Nun habe ich auf die neuste Version geupdatet und bekomme immernoch genau den selben Fehler bei der Kamera.apk. Habt ihr vlt. eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Mit Data/Factory Reset und CM7.1 neu installieren?

@Aerox: Ich empfehle die MIUI-Kamera.apk. Sieht auch schicker aus, als der Standardkram. :)

MfG
Benny.