[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nadlabak hat ein neues Update raus gebracht!!!!! :lol:

hmm changelog gibts wohl keinen?!

cocodile schrieb:
hmm changelog gibts wohl keinen?!

Wenn's Einen gibt, erfaehrst du es wohl hier. Sollte so in den naechsten Std. bereitsteh'n. :)

MfG
Benny.

Hoffentlich ist in der neuen Rom dann der "GMail - Push Bug" weg.... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

beim neuen update kann ich mit der androidiani nicht auf qwertz umstellen. bleibt einfach bei euro_qwerty...

help plz.

Layout ist seit der Version in CM7 selber umzustellen..

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
CM7.0.1 RC0 heute morgen installiert und ich bin echt angetan! Ist das schnellste, was ich bisher auf meinem Stein laufen hatte. :thumbsup:

Laufe ohne JIT, ohne Dithering, mit max 800Mhz und 24MB JVM.

Mit welcher App prüft ihr eigentlich euren freien RAM? Denn je nachdem, was ich nutze, ist mein RAM unterschiedlich genutzt und sogar unterschiedlich groß!

Für die, die qwertz wiederhaben wollen:
entpacken und den Inhalt in /system/usr/keylayout einfügen.
Dann neustarten und hf.

Anhänge

• keylayout.zip
    9,5 KB · Aufrufe: 95
vsxed schrieb:
Für die, die qwertz wiederhaben wollen:
entpacken und den Inhalt in /system/usr/keylayout einfügen.
Dann neustarten und hf.

was heißt hf? hoffen? ;) ne, ernsthaft, was heißt hf?

TheSpiritof69 schrieb:
Layout ist seit der Version in CM7 selber umzustellen..

ich dachte erst das das wieder so eine zynische nicht weiterbringende antwort sei, bis mir ein licht aufging, dass das ja die antwort ist.
danke!!

So was muss man aber auch erstmal wissen. :)

Ja, es heißt 'Have fun'.
Habe lediglich die keylayout-Dateien etwas modifiziert.
Die Sicherungen der qwerty-Dateien sind auch drin (mit der Endung .bak).
Wollt ihr diese wieder haben: einfach die Endung .bak entfernen und die qwertz-Dateien dann ersetzen.

Ist wie gesagt unnötig..

02:00:09 < nadlabak> btw., since the next build, there will be no need to change the hw keyborad layout using OR
02:00:33 < nadlabak> it will be controlled by persistent property
02:01:14 < nadlabak> that can be set in cyanogenmod settings>input>keyboard layout

aber wie thespiritof69 schon indirekt sagte, kann man in den cyanogenmod-einstellungen auf qwertz umstellen...also braucht man die keylayout dateien, die du bereitgestellt hast, nicht unbedingt.

EDIT: jetzt hat er es direkt gesagt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Changelog zum neuen Update
7.1.0-RC0-11.05.03 (2.3.4)
Android 2.3.4 - lots of fixes (e.g. the RTSP stream playback - Issue 13715 - android - RTSP playback does not work with 2.3 (Tried with Nexus S) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting and many others)
- qwertz/qwerty/azerty keyboard can be selected in Settings>CyanogenMod settings>Input>Keyboard layout (no need to change the layout in OR after every update any more for those who don't have euro-qwerty phone)
- backlight animations enabled
- option to display AM/PM clock in status bar
- DSP Manager: equalizer presets
- fail safe: play the default ringtone if the customized one is not available
- ADW catalogs navigation via swipe added
- other fixes
notes:
1. the gtalk voice/video chat needs updated google apps package, which has not been released by CM team yet
2. subversion number (e.g. the last 0.08) is no longer used as no new official kernel updates from Motorola are expected

• Danke
Reaktionen: motoroller, TheSpiritof69 und MFrockt
7.1 läuft soweit super, bloß der Verbrauch macht mir immer noch zu schaffen. 20% im idle innerhalb von einer Stunde.

Dann läuft aber was falsch bei dir. Mein Stein verbraucht um die 10% in 5 Stunden idle.

Tja, fragt sich bloß... WAS? Gut, der Akku ist recht neu, aber unterdessen auch mehrfach ge- und entladen.

Ich versteh das nicht so recht.