[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TeCci schrieb:
gib mir die apk, sonst hab ich kein rootexplorer weil keine kreditkarte :D

. . .

TeCci schrieb:
und das mit den rechten setzen... gibts da nen howto zu? hab keine ahnung wie das gemacht wird :/

Mit dem RootExplorer lange auf die Datei druecken ~> Permissions ~> So anklicken:

x x x
x o x
o o o

Das war's, fertig. :)

who schrieb:
jo ist das neuste vom github, weiß nicht wieso er das nicht übernimmt

Danke dir. Ob da nun 7.0.2 oder 7.1 steht, ist mir ja eig. egal.
Darf man fragen, wie du das mit dem QWERTZ nun geloest hast, dass es funktioniert?

MfG
Benny.

Zuletzt bearbeitet:
das ist chmod 644 Benny1988 ;)
chmod 750 sieht beim rootexlorer so aus

x x x
x o x
o o o

• Danke
Reaktionen: Benny1988
-FuFu- schrieb:
das ist chmod 644 Benny1988 ;)
chmod 750 sieht beim rootexlorer so aus

x x x
x o x
o o o

Oh, stimmt. Ich bin von dem chmod ausgegangen, der auch bei Apps verwendet wird und musste nun eben erstmal selbst nachschauen. Manche Systemdateien sind 750. :o Wahrscheinlich hat deswegen damals die Veraenderung von der 10overclock die Bootschleife ausgeloest - auch geil, das nach so langer Zeit endlich mal zu erfahren. :D

MfG
Benny.

Edit@ FuFu: So, besser? :D So meint' ich das doch. :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht alle systemdateien sind 750 ;) die meisten sind 644...
notfalls sollte man vorher schauen, welche rechte die Datei hat, die man ersetzt, dann kann nichts schief gehen

Kleiner tipp, Ghost Commander ist eine 1a alternative zum root-explorer, und dazu noch kostenlos.

Find ich persönlich sogar noch besser, weil man wie beim Total Commander (na wer kennts?) Zwei verzeichnisbäume gleichzeitig geöffnet haben kann.

• Danke
Reaktionen: motoroller
es wird aber auch bald den total commander geben :p

Twin schrieb:
Also ich hatte es noch mal die ganze Nacht auf der Heizung, danach war es dann immer noch, habe aber den Bildschirm mal für 5 Minuten angelassen und den Display bisschen herum zappeln lassen, auf ein mal war es weg und seit dem war es auch noch nicht wieder.

Ich weiß nicht ob der Spuk jetzt ein Ende hat oder nicht, aber bisher sieht es fast so aus.

Wenn es noch mal sein sollte muss ich wohl mal gucken woran es liegt, aber ich hoffe mal, dass es jetzt wieder funktioniert :)

Vielen Dank Christoffer, TeCci und Sequester :)
Ich hatte heute auch wieder diese Phantomeingaben, allerdings mit FroyoMod. Mittlerweile glaube ich, dass es an zu viel Waerme in Verbindung mit einem schmutzigen Bildschirm liegt. Hatte den Stein draussen in der Sonne liegen lassen. Insofern waere deine Aktion mit der Heizung eher kontraproduktiv gewesen. Zumindest war es bei mir nach Abkuehlen und Reinigen des Bildschirms wieder in Ordnung. An CM7 liegt es aber definitiv nicht.

Bezueglich der Akkuleistung muss ich Hanschke recht geben. Unter CM7 ist man nach wenigen Minuten auf 90%. Im Vergleich zum FroyoMod ist das Handy auch im Ruhezustand deutlich waermer, was fuer irgendeinen Verbraucher im Hintergrund spricht. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit nach dem Wechsel zum FroyoMod deutlich verbessert. Wie gesagt, das ist der einzige Grund warum ich CM7 nicht nutzen kann und will.

Is normal, dass bei dem update da nu die apps alle weg sind von screens? bei dem anderen war des nich so :D

Wird wohl daran liegen, dass der Launcher ausgetauscht worden ist.

Merk schon xD
Wo stell ich den ein? Homescreen wechseln, geschwindigkeit des ladens der menuliste zb und vorallem der background von den funktionstasten muss weg, der ist verdammt hässlich xD

Sonst siehts schick aus, ausser dass der hintergrund nicht in der menuliste ist, da ists nur schwarz :x

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal die Suche anwerfen oder auf LauncherPro, ich weiss es jetzt auch nicht so genau, da ich ADW nutze.

edit: Oder lieber gleich hier.

so, ich hab nun mal bei mir JiT deaktiviert und die vm-heap size wieder auf 24 gestellt, und was soll ich sagen, fast so flüssig wie mein altes CM6 ^^

mal weiter testen was noch so geht ;) aber so wie es jetzt läuft gefällt es mir schon ganz gut :D

Hallo zusammen,
habe 7.0.1 drauf und habe 2 Probleme die ich auch mit sufu nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

• Wenn ich Google Maps Navigation benutze und ich das Display ausmache um auf längeren Strecken Strom zu sparen, geht es sofort wieder an. Ist das Verhalten normal?
  • Mein Exchange Email Konto mit Push synchronisiert nicht zuverlässig (default Email app). Meist nur wenn das MS neu startet oder wenn ich in die Application gehe. Gibt es da Abhilfe?
Viele Grüße

Mahlzeit ihr CM7 Junkies :D

ich hab da mal ne frage an alle die CM7 in Kombination mit einer ext2/3/4 Partition nutzen (also apps2ext)

und zwar ist mir aufgefallen, das es bei mir ab und an vorkommt, das er bei einem neustart (von mir ausgeführt, kein spontaner reboot oder so) ab und an anscheind die ext2 Partition nicht einbindet... das merk ich daran, das alle meine Apps natürlich weg sind und mein App Menu leer ist (1 Seite Stock Apps nur)
das ganze passiert bei fast jedem 2ten Reboot, warum auch immer...

hab ihr schon ähnliches gehabt?
ansonsten muß ich mein eigenes apps2ext script wohl nochmal etwas überarbeiten

@FuFu

Exakt das fiel mir auch auf...Reboots dauern auch recht lange bei mir dann..

Ich nutze das "originale" CM7-ext2-Script und bei mir trat das von FuFu beschriebene Problem noch nie auf.

naja, bei mir geht der reboot dann richtig schnell ^^ wenn er die ext2 Partition nicht mit mounted (warum auch immer)

wirklich stören tuts mich ja nicht, reboote ich nochmal, dann geht ja wieder alles...
aber es nervt dann immer wieder alle widgets neu zu setzen -.-

ich werd mal schauen ob ich den fehler irgendwie finde... ist sicher was voll simples, aber naja, notfalls mal nadlabak anschreiben dann, vielleicht weis er was dazu zu sagen

Kennt jemand das Problem, dass man nicht ins Internet kommt obwohl die WLAN-Verbindung zum Router steht? (Notebook kommt ins Netz)
Zuhause im WLAN funktioniert es, in einem zweiten WLAN (Netgear Router) habe ich das o.g. Problem.

UWdus schrieb:
Kennt jemand das Problem, dass man nicht ins Internet kommt obwohl die WLAN-Verbindung zum Router steht? (Notebook kommt ins Netz)
Zuhause im WLAN funktioniert es, in einem zweiten WLAN (Netgear Router) habe ich das o.g. Problem.

ja das Problem kenne ich, hab genau das gleiche Problem an einem D-Link Router und an einer Fritzbox.
Bisher konnte noch keine Lösung gefunden werden.
Auch das setzen von den Google DNS Servern hat nicht geholfen :thumbdn:
Bei mir ist es so, dass ich zwar mit dem Stein ins Internet komme über WLAN, jedoch nach einer gewissen Zeit (oder youtube vor-/zurückspulen) das Internet nicht mehr will bis ich neu connecte

edit: noch ne kurze Frage nebenbei: Kann mir jemand erklären für was die Geschichte mit den Ext2 Ext3... usw. gut ist? Hab das schon so oft gelesen aber nirgendwo eine Art "Beschreibung" was das für Vorteile (und Nachteile) bringt

Zuletzt bearbeitet: