[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kam gestern aus malle wieder und der stein hatte 90% akku. da ich ein paar telefonate tätigen musste weil ich nicht ins haus kam hatte ich nach ein paar stunden wartezeit dicke eier weil der so schnell wie noch nie auf 20% gesprungen ist und ich natürlich keinen 3. akku für notfälle habe.

mit meinen alten se handies konnte man mehr telefonieren spielen oder im internet sein und da kam ich besser durch den tag.

der sprung von 100% auf 90% hat man doch nach 10 min schon und das obwohl man es 24h geladen hat. das ist doch schon anormal.

-FuFu- schrieb:
also die Akkulaufzeit finde ich persönlich ganz okay...
aber ich hab das gefühl, das die akkuanzeige nicht so 100%ig passt ;) denn wenn mir mein Stein sagt, das nur noch 5% Akku übrig sind, konnte ich noch 3 Stunden mp3 hören, ohne das der Stein ausging :D der Stein reagierte zwar sehr langsam und etwas ruckelig, aber er lief halt weiter...

hast vill profile bei setcpu, wodurch dein stein runtergetaktet wurde und es deswegen zu rucklern kam, die du sonst nicht hast?

ich hab jetzt aktuell nach 10h 25min uptime noch 80%

aber nur, weil ichs gestern abend nur kurz von 60 auf 90 geladen hab und es dann wieder abgemacht hab damit der ueber nacht nicht voll geladen wird, da ich meinen stein heut abend mal auf 5% runter haben will ^^
in der woche kann ich sowas leider net machen, da brauch ichs handy tagsueber staendig!

2T und nach meiner letzten Benutzung ist die Anzeige auf 10% runter. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zumindest Fency Widget Pro sich nicht mehr aktualisiert. Bei Setting Profiles Pro habe ich auch den Verdacht, dass der Prozess gekillt wird ab und an.

ich hab nen setcpu profil ;) 250/250 im standby ;) aber die ruckler hab ich trotzdem nur, wenn der akku auf 5% ist ^^
aber das stört mich da auch nicht weiter, weil es ehr selten ist, das mein akku so leer ist :D

werd mir das mal noch nen bisschen anschauen, aber CM7 kommt mir rein vom gefühl her langsamer vor wie CM6, besonders wenn man nen App öffnet...

Mein cm7 ist aktuell schneller als mein letztes cm6.

Nur beim drehen vom Handy muss er jedes mal den Homescreen bzw. den aktuell angezeigten screen neu laden, das dauert jedoch nur ca 2 sekunden. Bei cm6 mit persistant ist das oefters abgekackt und hat 10-15sek gebraucht zum neuladen.

nur das mit der 10overclock funzt net mehr... hab mir die nu mal angeguckt, da ja jmd meinte, dass es via OR net mehr geht, da die datei nu ganz anders aussieht. Ist auch so, ist echt schoen uebersichtlich :D Aber sobald ich da was aendere haeng ich in ner bootschleife beim Milestonelogo.

Beim naechsten mal wird mal alles platt gemacht inkl OR, damits wieder absolut jungfraeulich ist und sauber laeuft =) Aber das erst, wenn CM7 mich ankotzt xD

Was änderste denn in der 10overclock? Kannste die mal pasten?

ich nehm nur 1 schritt raus, da mir 4 genuegen und aenderen auf 900/54, 700/46, 500/36, 250/28.

ich hab grad keine kopie davon, die vom letzten mal is schon wieder weg, die funktionierte ja eh net ^^

Sieht mir was sehr niedrig aus, vsel-mäßig..

Eventuell brauchst du auch zwangsläufig 5 Steps..

Cm6 ging doch auch mit 4, und soweit ich mich erinnern kann von damals, als ich hier jedes howto gelesen hab ( lang lang ists her :D ) ist die 5. nur optional und nicht pflicht?!

so niedrig sind die gar nicht, FuFu z.b. faehrt auch 900/54 und sie anderen Settings hab ich entweder aus der OR oder aus dem Forum nachdem mehrfach gepostet wurde, dass sei stabil sind.

per Milestone overclock kann ich auch ohne Probs auf 900/54 takten, erst ab 52 gibts dann nen FC wenn ich z.b. Apps vom internen auf die SD schieben will, normal starten kann ich die apps jedoch und eig bis auf solche funktionen das handy noch voll nutzen.

CM6 verwendete auch ein anderes OC-Modul..
Haste vielleicht einfach vergessen, die entsprechenden Rechte zu setzen?

Ich hab 900/60..läuft ganz gut..

neuste version von cm könnt ihr hier downloaden
update-cm-7.0.2-11.05.01-Milestone-signed.zip
die änderungen die ich und hanschke gemacht haben sind auf seite 369 nachzulesen, allerdings hab ich die superuser.apk vergessen, die einfach aus dem market ziehen

• Danke
Reaktionen: donxob, motoroller, TeCci und eine weitere Person
ich hab mal etwas an der media_profiles.xml rumgespielt...
allerdings scheint das bei einigen Einstellungen recht grenzwertig zu sein, besonders was das Qualität der Videos angeht...

das raufsetzen der Qualität der Bilder scheint soweit keine probleme zu machen...

leider fangen die Videos schnell an etwas zu stocken/ruckeln, besonders wenn man die Sound Qualität hochsetzt, und wenn man die Video Bit Rate zu hoch setzt scheint er das auch nicht zu mögen.

aber wer lust hat meine einstellungen mal zu testen kann die Datei aus dem anhang runterladen, entpacken und dann nach /system/etc kopieren, chmod 644 nicht vergessen

oder vielleicht hat ja jemand noch vorschläge oder bessere einstellungen, die gute ergebnisse erziehlen

Anhänge

• media_profiles.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 80
kann ich, wenn wir die passende einstellung gefunden habe und du es magst, die media_profiles.xml in meine source einbauen

ich teste mal kurz

kannst du gern machen...
so viel hab ich ja nicht dran geändert ^^
Code:
<EncoderProfile quality="high" fileFormat="mp4" duration="60">
            <Video codec="h264"
                   bitRate="3500000"
                   width="720"
                   height="480"
                   frameRate="25" />

<Audio codec="aac"
                   bitRate="96000"
                   sampleRate="32000"
                   channels="1" />
        </EncoderProfile>
so siehts ja jetzt aus bei meiner angehängten Datei
Code:
<EncoderProfile quality="high" fileFormat="mp4" duration="60">
            <Video codec="h264"
                   bitRate="5000000"
                   width="720"
                   height="480"
                   frameRate="25" />

<Audio codec="aac"
                   bitRate="128000"
                   sampleRate="32000"
                   channels="1" />
        </EncoderProfile>
und so wollte ich sie haben, leider hängt das video dann zwischendurch kurz beim aufzeichnen...
kannst du ja auch mal testen so, das video ist von der qualität dann zwar besser, allerdings halt mit kurzen rucklern dann

Rechte setzen? Ich kopier mir die 10overclock auf die SD, aendere sie am pc und zieh sie dann auf dem handy von der sd wieder ins system... danach is putt :D

auch wenn ich eine overclock aus der OR aendere und die dann in der OR lade... putt :D

nu wo ich wieder das aktuelle Update drin hab is wieder CM7-std also 1000/800/600/400/250 und naja er rennt nun so der stein ^^
aber eeeiiiiigentlich will ichs ja anders :x

edit: da is man ein mal kurz duschen schon is die Cm7 verison net mehr die aktuellste.... :D :D

who schrieb:
neuste version von cm könnt ihr hier downloaden
update-cm-7.0.2-11.05.01-Milestone-signed.zip
die änderungen die ich und hanschke gemacht haben sind auf seite 369 nachzulesen, allerdings hab ich die superuser.apk vergessen, die einfach aus dem market ziehen

Danke. :)
Da sind alle Aenderungen bis jetzt drin, oder? Also bis zu dem AM/PM-Zeugs von vor ~15 Std.?
Ich frag' nur, weil der Dateiname noch 7.0.2 enthaelt, aber Nadlabak laut Github auf 7.1 gesetzt hat (8c6630c cm: Bump versions to 7.1).

MfG
Benny.

tja...
1. man sollte die rechte wieder richtig setzten
2. wenn man die 10overclock auf dem PC ändert sollte man nicht das Wordpad oder den Editor verwenden, sondern einen Editor wie Notepad++
3. an 1. und 2. halten, dann sollte es gehen :D

und noch leichter per Rootexplorer ^^ 10overclock gedrückhalten -- open in texteditor ;) datei ändern, speicher (dann die 10overclock.bak löschen) rebooten und es läuft

jo ist das neuste vom github, weiß nicht wieso er das nicht übernimmt

-FuFu- schrieb:
tja...
1. man sollte die rechte wieder richtig setzten
2. wenn man die 10overclock auf dem PC ändert sollte man nicht das Wordpad oder den Editor verwenden, sondern einen Editor wie Notepad++
3. an 1. und 2. halten, dann sollte es gehen :D

und noch leichter per Rootexplorer ^^ 10overclock gedrückhalten -- open in texteditor ;) datei ändern, speicher (dann die 10overclock.bak löschen) rebooten und es läuft

gib mir die apk, sonst hab ich kein rootexplorer weil keine kreditkarte :D

und das mit den rechten setzen... gibts da nen howto zu? hab keine ahnung wie das gemacht wird :/

naja, die apk darf ich dir nicht geben :p weil illegal ^^

und man kann per OR in der Console die Rechte setzten oder im laufenden System per Terminal Emulator

dazu dann einfach folgendes eingeben:
Terminal Emulator im laufenden Betrieb:
mount -o rw,remount /system
chmod 750 /system/etc/init.d/10overclock

mount -o ro,remount /system

per Console in der OR:
chmod 750 /system/etc/init.d/10overclock

• Danke
Reaktionen: TeCci