[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Twin schrieb:
Mh, danke, das beruhigt mich etwas. Wie lange war das denn bei dir? Hast du irgend etwas gemacht wie z.B. den Bildschirm gereinigt? Ich habe zwar schon mal drüber gewischt, dass kein Fett mehr auf dem Bildschirm ist, aber das half nicht. So ist das Handy wirklich kaum bedienbar :(
Ich weiß nicht, wie ich es im Endeffekt hinbekommen habe. Am Anfang dachte ich, es wäre ein Salzfilm vom Schweiß, weil es an diesem Tag sehr heiß war, also Glasreiniger. Es war bei mir definitiv kein Hardwaredefekt, und ich glaube auch nicht, dass mein Einsatz von Glasreiniger das Problem gelöst hat. Es lag an irgendeinem Update, aber frag' mich nicht, was ich gemacht habe. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand von der Fraktion, die damals "Problem bekannt" gepostet haben.

Wenn es sich nicht ändert, würde ich das Handy mal komplett wipen und auch nichts mehr von deiner vorherigen Installation einspielen. Du kannst also an der "nackten" Version testen, ob das Problem weiter besteht.

Interessanterweise hatte ich diese Woche mit meinem HD2 ein ähnliches Problem, der Touchscreen hat auf Eingaben nicht reagiert. Nachdem ich es dann von Android auf Stock-WinMo zurückgeflasht habe und das Problem immer noch bestand, habe ich es eingeschickt weil somit eindeutig Hardware-Fehler. Analog kannst du ja auch mal versuchen, ob das Problem mit einem Stock ROM auftritt.

Kommt denn überhaupt Feuchtigkeit in den Zwischenraum neben dem Display oder ist das abgedichtet? Und wie macht man das mit Glasreiniger sauber? Läuft das nicht irgendwo rein?

Ich werde dann noch mal Stock 2.1 flashen und schauen ob sich etwas ändert...

Twin schrieb:
Kommt denn überhaupt Feuchtigkeit in den Zwischenraum neben dem Display oder ist das abgedichtet? Und wie macht man das mit Glasreiniger sauber? Läuft das nicht irgendwo rein?

Ich werde dann noch mal Stock 2.1 flashen und schauen ob sich etwas ändert...
Ein feuchtes Zewa-Tuch mit Glasreiniger hat noch keinem meiner Handies geschadet, auch wenn der Lappen manchmal auch deutlich feuchter ist als nötig. ;) Insofern bin ich da ziemlich schmerzfrei.
Ansonsten viel Spass beim Flashen. Schreib, ob das Problem gelöst wurde.

*EDIT*
Das mit dem Stock ROM hat auch den Charme, dass du das sowieso machen musst, wenn du das Gerät einschickst. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Spritz das zeug auf nen zewa und mach sauber, das reicht doch voellig.

Du sollst deinen Stein ja nicht im Glasreiniger ertraenken :D:D:D:D

hab mein handy gerade eingeschickt... wie ist das mit cm7 läuft das jetzt alles stabil und gut und mit brauchbaren akkuverbrauch? überlege, ob ich wieder cm6 oder cm7 draufmache, wenn ich es wiederbekomme.

knevil schrieb:
hab mein handy gerade eingeschickt... wie ist das mit cm7 läuft das jetzt alles stabil und gut und mit brauchbaren akkuverbrauch? überlege, ob ich wieder cm6 oder cm7 draufmache, wenn ich es wiederbekomme.
Also der Akkuverbrauch hat sich bei mir seit CM6 verbessert und stabil ist es soweit auch bis auf mein Displayproblem, was aber anscheinend nichts mit CM zu tun hat.

Ich habe jetzt die 2.1 geflasht, gleiches Problem. Dann habe ich noch die 2.2.1 probiert, aber auch wieder das gleiche Problem, bereits beim Ersteinrichtungsmenü. Das kann ich nicht mal abschließen weil überall Phantomeingaben stattfinden (danke für das Wort! ^^).

Glasreiniger ist in einem Junggesellenhaushalt auch keine Selbstverständlichkeit und den Brillenreiniger finde ich gerade nicht, habe es aber mal mit einem Microfasertuch abgewischt und die Kanten mit einem Wattestäbchen gereinigt, aber das bringt nichts :(

Ich habe übrigens letzte Nacht auch den Akku ein mal die ganze Nacht draußen gelassen.

Edit: Brillenreiniger doch noch gefunden, das Display schön sauber gemacht aber keine Änderung :/ Ich werde es heute Nacht noch mal auf die Heizung legen... Wie warm sollte die eigentlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knevil
Ja, ich habe die Suche hier in diesem Thread bemüht und nein, ich konnte mit den Ergebnissen nicht wirklich etwas anfangen... ;)

Würdet ihr Memhack auf CM7 empfehlen? Wenn nicht, läuft Apps2Ext einwandfrei auf CM7?

apps2ext läuft soweit einwandfrei ^^ ich hab es so seit nen paar Tagen am laufen und bisher keine probleme gehabt... ich nutze allerdings nicht das original apps2ext script, was ja in cm7 drin ist, aber mein Bruder nutzt cm7 mit dem original apps2ext script, und bei ihm scheint es soweit auch zu laufen...

wenn du eine bestehende ext2 partition hast, sollte diese sogar automatisch genutzt werden wegen dem original in cm7 integriertem script...

ansonsten kann ich auch mein script bereit stellen, wobei es eigentlich kaum änderungen gegenüber dem original script hat

Mit Apps2Ext gibts keine Probleme. Aber ich würde den dalvic-cache auf dem internen Speicher lassen. Das kann sonst zu Problemen führen.

Heeey, hat prima geklappt :) Habe mit EASEUS Partition Master die SD-Card in 2 Partitionen eingeteilt und nach dem Reboot scheint CM7 tatsächlich die Ext2 erkannt zu haben. Habe testweise Angry Birds Rio installiert - nach der Installation war der interne Speicher gerade mal um 1 MB geschrumpft und auf der SD-Card kann ich nichts finden :)

hast du unter Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten mal geschaut, ob Angry Birds Rio auf der SDKarte liegt, denn wenn man Angry Birds installiert, installiert es sich automatisch auf die SDKarte (nativ apps2sd), wenn ja verschieb es auf den Telefon speicher, und schau wie es dann aussieht wegen dem freien speicher...

und um zu schauen, ob apps2ext läuft, kannst du mit dem rootexploere (auch mit nem Terminal Emulator) schauen, ob der Ordner sd-ext exestiert, und ob in dem Ordner die Ordner app und app-private xestieren, denn dort sollten dann die apps liegen, die auf der ext2/3/4 partiton liegen... geht mit dem rootexploere natürlich am bequemsten

• Danke
Reaktionen: UWdus
Hab jetzt auch mal von MIUI zu CM7 gewechselt..etwas ungewohnt seit dem langen nutzen von MIUI aber irgendwie auch ganz gut...
Was mich stört, ist das fehlen der Gmail-App... installieren übern Market geht nicht...Habe mir erstmal mit K-9 geholfen.
Mal schauen ob ich damit jetzt zufrieden werd.
Bin auf jeden fall mal gespannt auf das Galaxy-S Theme...

1T 20h und der Akku ist bei 40%. Und das Handy wurde von mir auch verwendet, lag also nicht nur herum. Ferner wurden häufiger die Funkzellen gewechselt. Ich bin damit mehr als zufrieden im Vgl. zu Eclair. - Push ist, wie gesagt, aktiviert.

ich schaffe es sógar das es ín 4 stunden leer ist. nutzt es mal ordentlich dann ist das echt traurig ;)

mensch hat sich ja einiges getan im github.

hanschke dass du keine 12 stunden filme gucken kannst is klar oder?

Schneller als mit nem Film hab meinen Stein noch nie entsaftet... naja ausser vill das ganze via kino.to oder youtube ueber hsdpa halt :D

Also ich hatte es noch mal die ganze Nacht auf der Heizung, danach war es dann immer noch, habe aber den Bildschirm mal für 5 Minuten angelassen und den Display bisschen herum zappeln lassen, auf ein mal war es weg und seit dem war es auch noch nicht wieder.

Ich weiß nicht ob der Spuk jetzt ein Ende hat oder nicht, aber bisher sieht es fast so aus.

Wenn es noch mal sein sollte muss ich wohl mal gucken woran es liegt, aber ich hoffe mal, dass es jetzt wieder funktioniert :)

Vielen Dank Christoffer, TeCci und Sequester :)

also die Akkulaufzeit finde ich persönlich ganz okay...
aber ich hab das gefühl, das die akkuanzeige nicht so 100%ig passt ;) denn wenn mir mein Stein sagt, das nur noch 5% Akku übrig sind, konnte ich noch 3 Stunden mp3 hören, ohne das der Stein ausging :D der Stein reagierte zwar sehr langsam und etwas ruckelig, aber er lief halt weiter...

Witzig, wie schnell er von 40 auf 20% gesprungen ist. Ja die Anzeige ist nicht sonderlich. Wobei: Wenn 5%, dann erwarte ich schon noch, dass das Gerät einige Zeit zu benutzen ist. Ist wie mit der Tankwarnleuchte im Auto: 100km sind meistens noch möglich, wenn sie angeht :)