[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2G only vs. 2G/3G ist bei mir ein Unterschied wie Tag & Nacht

Werde ich auch mal die Woche testen :)

TeCci schrieb:
Aber eigentlich reicht doch dalvik oder wie hast du es sonst gemacht?

Wobei dalvik ja eig ladde is, wenn ichs boote macht der den ladebaum da von den programmen eh jedes mal neu von daher... naja das is was anderes :D

Also bis vorgestern habe ich komplett seit dem Initial-Release von CM7 einmal frisch aufgesetzt, mit GOT221 SBF, danach CM7 drauf und dann die Updates einfach ohne irgendeinen der Wipes drüber, ging bis dato immer einwandfrei :)

Ich vermute mein apps2ext-Geschnibbel hat sich dann mit dem neuerdings in CM7 integrierten Apps2ext beharkt..

Man braucht den Got221-SBF-Weg nicht mehr. Du kannst auch über ein 2.1er die Update.zip von CM7 ziehen, da darin der Kernel enthalten ist.

Das ist wohl wahr, er fragte aber nach wie ich meine Updates/Wipes mache und ich wollte schildern, dass ich, seit dem CM7-Release und der Erstinstallation alle folgenden Updates ohne Wipes eingespielt habe ;)

Hallo,

ich habe ein Problem mit CyanogenMod 7, ich habe es vorgestern installiert, da hat aber das Display ziemliche Probleme gemacht, gestern habe ich noch mal die 2.2.1 geflasht und die aktuelle Androidiani OR drauf gezogen.

Aber das Problem besteht weiterhin, teilweise reagiert der Touchscreen gar nicht auf Eingaben, teilweise wird von alleine irgend etwas ausgewählt, z.B. drückt sich die Hometaste gerne mal selber. Wenn ich den Screen ausschalte und wieder einschalte geht es meistens kurz, nach kurzer Zeit ist das Problem aber wieder. Manchmal hilft es auch das Handy zu drehen damit es in den Landscape-Modus wechselt, aber wenn dann auch nur kurzfristig.

Vorher hatte ich CM6 drauf und das lief ohne jedes Problem, seit CM7 ist es aber fast nicht benutzbar.

Ich habe zum Testen das Programm PhoneTester installiert, bei dem es eine Option gibt um den Bildschirm zu testen, dort werden dann die Berührungspunkte angezeigt, dabei sind dann meistens zwei Berührungen am linken Bildschirmrand zu sehen, die hin und her wackeln.

Nervig ist es dann natürlich, wenn sich die Zurücktaste auch noch selber drückt...

Ich habe auch gelesen, dass es am LauncherPro liegt, jedoch kann ich das ausschließen, da ich nach dem neu Flashen und installieren mal ADW drauf gelassen habe und LauncherPro nicht installiert habe.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, woran es liegen kann?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hab sowas hier in verbindung mit feuchtem/regnerischem Wetter mal gelesen. Legs mal über nacht auf die heizung und guck obs besser wird???

• Danke
Reaktionen: Twin
Mh, es war soweit ich mich erinnere gleich nach dem Installieren von CM7, wobei ich danach auch schlafen gegangen bin und am nächsten Tag dann festgestellt habe, dass das Problem auftritt. Das Wasserschadensiegel unter dem Akkudeckel ist auch noch ganz normal intakt.

Ich probiere aber mal, ob sich was ändert wenn ich es etwas auf die Heizung packe.

Sonst noch Ideen?

Hatte hanschke das nicht auch mal? Kommt mir so bekannt vor.

KRiZZi schrieb:
Hatte hanschke das nicht auch mal? Kommt mir so bekannt vor.

Gibt es etwas was der noch nicht hatte? :D

Hier ist übrigens ein Video von jemanden der ein ähnliches Problem hat:

YouTube - motorola milestone problem.AVI

Wobei es bei dem anscheinend immer so ist, bei mir geht es ja meistens eine ganze Zeit lang bis das Problem auftritt.

Hanschke hat sein Milestone ja glaube ich eingeschickt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TeCci schrieb:
Nachdem mein Handy so ein paar macken hatte und am Ende gar nicht mehr bootete, musste ich mit nem Nandroid auf eine aeltere CM7 Version zurueck.

Wenn ich die nu wieder up2date bringen will, dann reicht doch nen dalvic wipe oder muss cache/partition noch dazu oder sogar nen fullwipe?
Hatte doch iwo gelesen, dass man die so "drueber buegeln" kann..

Dachte vill, dass es damit ein Problem gab, iwas lief ja schliesslich falsch ^^

dalvik cache wipen --> vollkommen sinnfrei :) (1. gebot :biggrin:)
cache wipen --> manche machens mit, manche ohne... schaden kanns nich :biggrin:
fullwipe --> nur bei versionswechsel ala von cm6 auf 7, oder erstmaligem installieren von cm, ansonsten nicht nötig :)

hm möchte gerne für euch die neuste version kompilieren, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung:
ValueError: Could not find RECOVERY/RAMDISK/etc/recovery.fstab

Proprietary Files gezogen?

ja alles gezogen
seit dem letzten git update kommt mir genau diesen fehler

Also ich habe es jetzt die ganze Zeit lang auf der Heizung gehabt, habe es auch ab und zu mal umgedreht und es ist etwas wärmer als handwarm.

Leider ist das Problem immer noch, es hat sich nichts geändert.

Dann habe ich mein altes nandroid-Backup mit CM6 drüber gezogen und das Problem war dort auch :blink: Habe jetzt wieder das CM7 Backup drauf, aber das Problem besteht natürlich weiter.

Die Frage ist jetzt natürlich, was ich noch machen kann. Könnte es vielleicht an etwas Schmutz liegen der zwischen dem Display und dem Gehäuse klemmt? Und wenn ja, wie bekomme ich den dort halbwegs raus?

Könnte es trotzdem ein Softwareproblem sein? Oder ist damit klar, dass es an der Hardware liegt?

Edit: ich habe testweise noch mal den Akku getauscht zwecks fehlerhafter Erdung, ändert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Batterie:

Ich habe jetzt testweise den FroyMod gezogen und installiert. Gestartet mit vollem Akku, alles neu installiert, d.h. Bildschirm war die ganze Zeit überwiegend an. Dazu noch ca. 45 min telefoniert, und es läuft nach 5h immer noch. Die Wärmeentwicklung ist bei weitem nicht so stark wie bei CM7, und ich habe den Eindruck, es läuft auch flüssiger (mit ganz netten Animationen). An meiner Batterie liegt es also nicht, und nachdem ich CM7 auch von Null auf aufgesetzt habe, dürfte es auch nicht an irgendeinem Programm liegen.

Ich werde mich wohl erst mal von CM7 verabschieden weil die Akkuleistung für mich extrem wichtig ist. Ich telefoniere pro Tag mindestens 1h und da reicht der Saft von diesem Build nicht. Ich werde in einigen Wochen mal einen neuen Versuch starten, weil 2.3 deutlich besser ist und sich eigentlich auch die Akkulaufzeit durch diese Version verbessern sollte. Bis dahin bleibe ich aber bei 2.2 FroyMod.

Danke für den Support hier!

Twin schrieb:
Die Frage ist jetzt natürlich, was ich noch machen kann. Könnte es vielleicht an etwas Schmutz liegen der zwischen dem Display und dem Gehäuse klemmt? Und wenn ja, wie bekomme ich den dort halbwegs raus?

Könnte es trotzdem ein Softwareproblem sein? Oder ist damit klar, dass es an der Hardware liegt?
Wenn's dich tröstet, du bist nicht allein. Such mal in diesem Forum nach "Phantomeingaben", ich hatte das Problem auch. Irgendwann war's dann aber wieder weg, ich glaube durch ein Update. EIngeschickt habe ich das Gerät damals nicht.

• Danke
Reaktionen: Twin
Sequester schrieb:
Wenn's dich tröstet, du bist nicht allein. Such mal in diesem Forum nach "Phantomeingaben", ich hatte das Problem auch. Irgendwann war's dann aber wieder weg, ich glaube durch ein Update. EIngeschickt habe ich das Gerät damals nicht.

Mh, danke, das beruhigt mich etwas. Wie lange war das denn bei dir? Hast du irgend etwas gemacht wie z.B. den Bildschirm gereinigt? Ich habe zwar schon mal drüber gewischt, dass kein Fett mehr auf dem Bildschirm ist, aber das half nicht. So ist das Handy wirklich kaum bedienbar :(

hat von euch jemand das problem das google maps sich fast immer schließt , wenn man versucht einen ort zu suchen ? das passiert mir eigentlich jedes mal , nur mit glück klappt es. Aber will ich dann die route berechnen und per option Navigation auch dorthin navigieren , kommt ein FC von gmaps.

kennt da wer vielleicht ne lösung ?
hab maps deinstalliert wieder installiert , am vmheap rumpespielt ...

Fausti85 schrieb:
hat von euch jemand das problem das google maps sich fast immer schließt , wenn man versucht einen ort zu suchen ?

Maps läuft bei mir auch alles Andere als rund. :thumbdn: