rauke
Dauer-User
- 408
Ach wird das schön sein, wenn ich endlich ein Telefon mit offenem Bootloader und ständig neuen CM-Updates haben werde... nur welches wird es sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke für die Info. Was mich aber noch interessieren würde: deckt sich mein Akkuverbrauch mit anderen Nutzern oder brauche ich mehr als andere?rauke schrieb:Mir ist aufgefallen, dass die Standortbestimmung über 3G relativ viel Strom zieht, weil hier auch permanent Daten an Google übertragen werden. Stellt man das ab, sieht die Sache schon deutlich besser aus. Ansonsten liege ich, wie gesagt, beim CM7 in etwa gleich mit dem Stock-Eclair.
Ich hatte auch schon überlegt mal CM6 zu probieren, weil hier viele schreiben, dass der Stein deutlich schneller wird. Aber gewiss würde ich das eine oder andere Feature vermissen und Updates gibt es ja für CM6 auch nicht mehr... Und gerade die Update-Thematik hat mich ja von Stock-Eclair zu CM7 bewogen.
Ich habe den Eindruck, dass ich irgendwo deutlich mehr Saft lasse, wüsste aber nicht wo. 3G ist aktiviert, GPS ist aus. Ich synce mit google, whatsapp, facebook, und Push Mail über K9. Alles, was ich nicht auch bei meinem HD2 machen würde...TheSpiritof69 schrieb:Also ich muss meinen Stein eigentlich auch abends immer dranhängen, aber ich spiel recht viel damit rum, lasse viele Dienste laufen (Twitter,WhatsApp, etc), immer im 3G-Netz eigentlich und GPS ist auch meistens aktiviert..
Kann ich an Hand der Daten des Battery Monitor Widget erkennen, ob der Akku durch ist? Auf der "Papierform" scheint ja alles i.O. zu sein. Bin jetzt übrigens bei 15% verbleibender Akku...TheSpiritof69 schrieb:Verbrauch beim telefonieren ist eigentlich klar..
Über 3G, Lautsprecher brauchste, Mic brauchste, ist ja quasi volle Auslastung für das Ding
Akku kann natürlich hinüber sein, die nutzen sich ja mit Ladezyklen ab..
OT: Hat bei mir immer hin gehauen. Einzig bei der damals noch nicht out-of-the-box unterstützten LUKS-Home-Verschlüsselung musste ich das Config-File zurück spielen (es wurde ja ein Backup angelegt). Von daher, nie Probleme mit dem Ubuntu-Upgrade gehabt (anders bei SuSE).TheSpiritof69 schrieb:OT:
Und Ubuntu ist grausam :x Das dist-upgrade ist das schlimmste was ich jemals in meinem Leben gesehen habe..hat schon bei Debian nie richtig hingehauen..
Bin ganz froh, dass ich auf meinem Arch rolling releases habe und das alles fließend aktuell gehalten wird
TeCci schrieb:Nachdem mein Handy so ein paar macken hatte und am Ende gar nicht mehr bootete, musste ich mit nem Nandroid auf eine aeltere CM7 Version zurueck.
Wenn ich die nu wieder up2date bringen will, dann reicht doch nen dalvic wipe oder muss cache/partition noch dazu oder sogar nen fullwipe?
Hatte doch iwo gelesen, dass man die so "drueber buegeln" kann..
Dachte vill, dass es damit ein Problem gab, iwas lief ja schliesslich falsch ^^
TheSpiritof69 schrieb:Also fürs aktuelle Update musste ich erstmalig auch einen Fullwipe machen, war aber auch gar nicht so verkehrt eigentlich, läuft ein bisschen flüssiger noch jetzt
Wenn man also ständig synchronisiert, ist das schon deutlich! Beim Sync werden ja auch nicht viele Daten übertragen. Und weil mein Telefon in der Nähe eines Lautsprechers liegt, höre ich, dass er andauernd was sendet. Natürlich sollte man nicht immer zwischen 2G/3G umschalten. Aber versucht mal einen Tag lang nur 2G zu betreiben (auch wenn es total nervt *g*). Würde ich jetzt wandern, so bliebe 3G aus um Strom zu sparen.EDGE download voller Empfang 1505
EDGE upload voller Empfang 1172
HSPDA download "3 Striche" 2564
HSDPA upload "3 Striche" 3188