[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommst du vlt gegen die lautstärkewippe? oder hat die vlt nen wackler?
ansonsten funktioniert das bei mir wie es soll, auch mit klingelton von der sd-karte

das mit dem Klingelton kann ich nicht ganz bestätigen, aber ich hatte es schon ein paar mal, das der Klingelton garnicht abgespielt wird, der Stein aber ganz Normal Vibriert...
ich hab meine Klingeltöne fast alle nach /system/media verschoben (man muß den leeren platz ja nutzen :D)

eventuell bringt es ja was, wenn man in der build.prop den wert von ro.telephony.call_ring.delay=3000 anpasst, entweder verringert oder erhöht...

aber wenn es nur ab und an vorkommt, würd ich behaupten, das es eventuell an einem vollem RAM liegt, und der Klingelton daher vielleicht nicht richtig/ganz geladen werden kann...

Hello Guys,

ich habs verbockt. Ja, ich hab ein CM7 fürs Droid auf mein Milestone gezogen. Ich lasse mal etwas Platz, bevor ich weiterschreibe, damit genügend Raum für blöde Kommentare ist. :p <ich nehms ja schon irgendwie mit Humor>.

So, das hätten wir - ich bin geoutet! :) Ich hatte vorher ein CM6 drauf und wollte auf CM7 updaten und hab einfach nicht nachgedacht, dass es auf der offiziellen Seite das Zeug nur für's Droid gibt. Mea Culpa.

Jetzt ist natürlich große Not, mein Mobile bootet nicht mehr (Bootloader 90.73), ich hab kein Problem, das ganze neu aufzusetzen, nur die Frage ist, wie fang ich an? Muss ich erst wieder eine FULL-O2-SBF flashen und dann OpenRecovery wieder nachziehen? Mir fehlt so ein wenig der Anfang, was ich eigentlich als erstes machen muss...

Grob eine Anleitung wäre super, Details kann ich mir ja später zusammensuchen (hab das CM6 ja auch irgendwie drauf bekommen). Bin da gerade echt was überfordert...

Gruß,
Micha

Danke für eure Antworten!

An die Lautstärketasten bin ich eigentlich nicht gekommen. Ich werde das Verhalten in den nächsten Tagen genauer beobachten, da das Problem nur sporadisch auftritt.

Christoffer schrieb:
SuFu weil du böse warst und immernoch die GOT OR nicht anleitungsgemäß benutzt :p

Stimmt, nach sorgfältigem lesen der Anleitungen geht jetzt alles wunderbar. :thumbsup:

EDIT: dein zweites problem löst du wenn du die anleitung für die installation der OR richtig liest ;)

Danke für den Stups in die richtige Richtung. Hatte an dem Tag ja erst angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Viele Grüße

OR installieren = update.zip und zugehörigen Ordner auf die SD Karte packen...
das update.zip kann man ja aus der recovery heraus starten... "apply update.zip"

in die Recovery kommst du ja hoffentlich noch? kamerataste halten + power drücken bis das "warndreieck" kommt, dann volume up+kamera (bei einem bestimmten bootloader isses jeweils die X taste und dpad-UP oder sowas in der art, weiss nicht mehr genau)

sonst kannst du die ja NORMALERWEISE im bootloader-modus flashen, gleich halt dann die vulnerable recovery. steht alles in den how-tos im detail)

• Danke
Reaktionen: sixfeetunder
mir ist bei der neuencm ein kleiner bug aufgefallen: wenn man die option "swag volume buttons in landscape" unter den cm einstellungen auswählt, schaltet sich das handy gelegentlich selbst vom lautlos modus in den normalen. als ich die option deaktiviert habe, war wieder alles, wie vorher.

sixfeetunder schrieb:
Hello Guys,

ich habs verbockt. Ja, ich hab ein CM7 fürs Droid auf mein Milestone gezogen. Ich lasse mal etwas Platz, bevor ich weiterschreibe, damit genügend Raum für blöde Kommentare ist. :p <ich nehms ja schon irgendwie mit Humor>.

So, das hätten wir - ich bin geoutet! :) Ich hatte vorher ein CM6 drauf und wollte auf CM7 updaten und hab einfach nicht nachgedacht, dass es auf der offiziellen Seite das Zeug nur für's Droid gibt. Mea Culpa.

Jetzt ist natürlich große Not, mein Mobile bootet nicht mehr (Bootloader 90.73), ich hab kein Problem, das ganze neu aufzusetzen, nur die Frage ist, wie fang ich an? Muss ich erst wieder eine FULL-O2-SBF flashen und dann OpenRecovery wieder nachziehen? Mir fehlt so ein wenig der Anfang, was ich eigentlich als erstes machen muss...

Grob eine Anleitung wäre super, Details kann ich mir ja später zusammensuchen (hab das CM6 ja auch irgendwie drauf bekommen). Bin da gerade echt was überfordert...

Gruß,
Micha
Okay, dann gibts mal nen kleinen klapps von mir dafür :D für das späte nachdenken :D

aber um es kurz zu machen:
1. per RSD Lite eine full.sbf flashen, am besten 2.2.1
2. per RSD Lite die "alte" recovery nachflashen um die OR nutzen zu können
3. per OR dann die neuste CM7 update.zip flashen (nach der vorher genannten Anleitung)

Dann sollte es wieder gehen, die anleitungen für RSD Lite und co findest hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html oder Milestone ... Einleitung ... Droid-World by -FuFu-

Die nötigen Dateien sollten in den jeweiligen Anleitungen verlinkt sein...

Falls der Stein nach dem neu aufspielen der full.sbf startet, einmal versuchen in die Recovery zu booten und dort dann einen wipe / factory reset ausführen und nochmal versuchen...

Wenn es dann noch immer nicht geht, und du im Bootloader landest mit einer fehlermeldung, eventuell einmal noch den bootloader neu flashen (sollte aber eigentlich nicht nötig sein)

• Danke
Reaktionen: sixfeetunder
CM7 läuft! :thumbsup:

Danke an alle, die geholfen haben.

Cheerio,
Micha

Operator schrieb:
Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf erhalte, dann ertönt der Klingelton nur für einen kurzen Moment und ist danach stumm. Das Handy vibriert in der Zeit auch nur ein Mal lang. Den Anruf kann ich aber ganz normal entgegennehmen (oder auch ablehnen ;)).

Der Klingelton liegt auf der SD-Karte, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil es ja vorher auch immer funktioniert hat.

Habt ihr schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet?

habe das selbe problem nur ertönt bei mir gar kein klingelton, auch nicht kurz. folglich ist mein handy zwangsweise immer stumm :angry:

Ich hatte das auch mal, habe dann einfach ein altes Nandroid eingespielt und das Update neu ausgeführt, dann funtzte alles...
Wie sieht es eigentlich so mit der Alltagsnutzung aus, bin nun wieder auf CM6 zurück und wenn ich Sync sowie Daten nur anmache wenn ich es brauche dann hält der Akku je nach Nutzung 1-3 Tage, eigentlich ganz in Ordnung.
Leider vermisse ich ein paar Features wie zb die Einstellung von 5 CPU-Freq's, und ein paar anderen...
Würde sonst wieder auf CM7 wechseln,..

Sent from my Milestone using Tapatalk

Mein CM7 läuft seit 20h (push ist aktiviert) und der Akku zeigt nun 80% an. Schlechte Akkulaufzeit hat also CM7 nicht. Was den Akku frisst, ist, wenn man ständig die Zellen wechselt (bei U-Bahn-Fahrten) etc.

(Aktuell in einer 2G/EDGE-Zelle)

Also ich hab gestern nen neuen Akku eingesetzt und hab im Moment ganz üble Laufzeiten. Schätze aber mal, der muss sich erstmal "einleben". :D

Ein Marathonläufer in Bezug auf Akkuleistung war das Milestone ja noch nie, aber mit CM7 ist bei mir doch ziemlich schnell Feierabend.

• Akkulaufzeit schwankt irgendwo zwischen 10 und 17 Stunden, trotz identischer Nutzung.
  • Akkuanzeige ist ungenau, manchmal schafft er bei 5% Restakku noch deutlich mehr als 1h, obwohl ich die Battery Stats gewiped habe.
  • Das Gerät wird relativ schnell warm, obwohl ich die Taktung jetzt auf conservative und auf 500 MHz begrenzt habe.

Gestern habe ich ca. 1h telefoniert, das hat zu 40% zum Akkuverbrauch beigetragen, ansonsten gibt's in der Statistik bei Google keine Auffälligkeiten.

Hier einige Daten aus dem Battery Monitor Widget:

• Voltage: Maximal 4.200, minimal 3.200 - normalerweise ist aber bei 3.400 Schluss
  • usage (mW) nach oben bis 2.800, nach unten bismaximal -3.400
  • usage (mA) nach ben bis 700, nach unten bis -700 (die Werte werden aber wohl nur geschätzt?)
  • Temperature. Im Ruhezustand ca. 26 Grad, Spitzenwerte bei 500 MHz 42 Grad, bei 1 GHz bis zu 46 Grad
  • Battery Health: Good
  • Heute, nach 3:45h Nutzung Akku bei 60%, davon Anrufe 40% (15min), Display 19% (14min), K9 14% (5min)
Was kann ich noch machen? Mein HD2 hat die Post verloren (kein Witz...), das Milestone ist derzeit mein Hauptgerät. Oder soll ich auf CM6 (oder einen anderen Build) wechseln? Ich habe den noch nie benutzt, kann also keine Aussagen im Vergleich zu CM7 machen.

Any Feedback appreciated!

Mir ist aufgefallen, dass die Standortbestimmung über 3G relativ viel Strom zieht, weil hier auch permanent Daten an Google übertragen werden. Stellt man das ab, sieht die Sache schon deutlich besser aus. Ansonsten liege ich, wie gesagt, beim CM7 in etwa gleich mit dem Stock-Eclair.
Ich hatte auch schon überlegt mal CM6 zu probieren, weil hier viele schreiben, dass der Stein deutlich schneller wird. Aber gewiss würde ich das eine oder andere Feature vermissen und Updates gibt es ja für CM6 auch nicht mehr... Und gerade die Update-Thematik hat mich ja von Stock-Eclair zu CM7 bewogen.

Warten wir mal ab. Gibt nachher eh 'ne neue Version (CM 7.1), wenn das so weiter geht.
Und dann hoff' ich einfach mal, dass Who schnell wieder seine Modifikationen reinschmeisst, damit ich direkt noch updaten kann. :)

MfG
Benny.

"nachher"? Heute?

12:21:07 * nadlabak is compiling first 2.3.4 based build

#milestone-modding

• Danke
Reaktionen: motoroller, Benny1988, rauke und 2 andere