[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ooze schrieb:
Danke, aber ihr habt mein Problem nicht richtig gelesen. Die Datenverbindung funktioniert prinzipiell. Ich tippe gerade vom Steinchen aus der Sbahn. Im Browser geht es. Nur die anderen Apps wollen nicht. Maps, Market, foursquare, gmail, da kommen keine daten durch.

hast es ausprobiert? mit den APNs?

TeCci schrieb:
So genau kenn ich mich damit auch net aus, aber mit CM6 und dem prog hatte ich laufzeiten von ca. 2 Tagen. Habs morgens um 6 vom netz genommen und erst am darauffolgenden tag abends wieder ans netz gepackt, nach ca. 40 Stunden ( davon min. 3 Stunden auf Facebook oder browsing ) noch 20 - 40%.
Je nachdem, wieviel getelt und gesimst wurd ^^

Das schafft CM7 momentan nicht :/

Bei mir hält das CM7 in etwa so lange, wie Eclair. Abends lade ich es immer auf. Das gute ist, dass ich nun mit CM7 nicht mehr diesen nervigen WLAN-Bug habe, der nach dem Ausstecken den Deep-Sleep verhindert hat und ich das Phone erst mal neu starten musste. Für mich schon ein Gewinn :)

ich hab grad n ganz komisches problem. akku zeigt nur 100% an, sinkt nicht. in der battery usage sind alle balken zwecks network, on etc. durchgehend voll. nach ca. 3.5h verabschiedet sich das telefon dann mit komplett leerem akku.
cache wipen, reboot, akku raus, battery stats löschen haben nichts gebracht ausser dass jetzt dauerhaft 90% angezeigt werden. die spannung im system wird dauerhaft gleich (vorher 4000nochwas, jetzt nach wipe/reboot 3900nochwas).

relaxo schrieb:
ich hab grad n ganz komisches problem. akku zeigt nur 100% an, sinkt nicht. in der battery usage sind alle balken zwecks network, on etc. durchgehend voll. nach ca. 3.5h verabschiedet sich das telefon dann mit komplett leerem akku.
cache wipen, reboot, akku raus, battery stats löschen haben nichts gebracht ausser dass jetzt dauerhaft 90% angezeigt werden. die spannung im system wird dauerhaft gleich (vorher 4000nochwas, jetzt nach wipe/reboot 3900nochwas).

Welche datei muss ich nochmal loeschen, um die battery stats zu erwischen? ^^

/data/system/batterystats.bin

• Danke
Reaktionen: TeCci
TeCci schrieb:
Welche datei muss ich nochmal loeschen, um die battery stats zu erwischen? ^^

kA, ich nehm dafür die kostenlose App BatteryCalibration.

keiner ne Idee zu dem Akku-Problem? Bzw. Vorschläge, was ich ausser Fullwipe und schlimmstenfalls SBF noch machen könnte? Da das aus dem nichts gekommen ist, befürchte ich sogar evtl. nen HW-Schaden :/

• Danke
Reaktionen: TeCci
hab auf r/w gemounted aber der data ordner ist bei mir leer o_O

joa, entweder per rootexplorer gucken, oder per Terminal Emulator, dann sollte sie da sein, ansonsten mach es über die OR und die dort eingebaute Console, dann geht es auf jedenfall, da man nach dem löschen eh neustarten sollte

muss es nu erstmal laden lassen, mache das mit der app von relaxo, da ich nicht 100% sicher bin, wie das via console geht :D

den befehl rm kenn ich noch aber das in den ordner kommen etc sowas mach ich nur mit anleitung wo ichs abtippen kann :p

thx euch

einfach mal
rm /data/system/batterystats.bin
eingeben ;) das ist alles ^^
falls du in die ordner vorher rein willst
cd /data
cd system
inhalt des ordners anzeigen lassen
ls
oder damit es schöner aussieht
ls -l
das ist nen kleines L kein I

• Danke
Reaktionen: motoroller, TeCci und Benny1988
Lustig: Als ich den Post geschrieben hatte, hatte mein Stein 10% und ich habs ans Ladegeraet ( nicht USB! ) zum nuckeln gebracht.

Nu zieh ichs ab -> 80% xD

30 minuten, 70%.... das ist rekordverdaechtig :D

ooze schrieb:
Danke, aber ihr habt mein Problem nicht richtig gelesen. Die Datenverbindung funktioniert prinzipiell. Ich tippe gerade vom Steinchen aus der Sbahn. Im Browser geht es. Nur die anderen Apps wollen nicht. Maps, Market, foursquare, gmail, da kommen keine daten durch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html dort runterscrollen zu den häufigsten problemen. da wird dir sicher was bekannt vorkommen :)

und demnächst bitte ruhig auf hilfe einlassen, wenn man nach hilfe ruft.

• Danke
Reaktionen: ooze und Christoffer
Kann das angehen? Nachdem ich von Cm6 auf Cm7 ( mit fullwipe ) geflasht hab hatte er noch alle wifi-pw's und meine 10overclock und co behalten.

Nu loesch ich die batterystats.bin und der stein laeuft auf den cm7 OC-werten also 250 400 600 800 1000 o_O

im wlan is er trotzdem....

das kapier ich nu net aber oookaaaay :D

wifi-pw wird schon seit langem über den google-account gesynct wenn du dem mal zugestimmt hast.

Kann ich mich nicht daran erinnern, war beim letzten mal nicht so, als ich an anderes rom drauf hatte xD

ist aber auch schon lange her... aber interessant zu wissen ;)

-FuFu- schrieb:
einfach mal
rm /data/system/batterystats.bin
eingeben ;) das ist alles ^^
falls du in die ordner vorher rein willst
cd /data
cd system
inhalt des ordners anzeigen lassen
ls
oder damit es schöner aussieht
ls -l
das ist nen kleines L kein I

Linux-Crashkurs :D

ooze schrieb:
Danke euch, es geht jetzt. Mein Gedanke war "was soll am APN falsch sein, browsen geht doch"

beim nächsten mal kannst du uns eben schneller Glauben schenken ;)

Hallo,

nachdem ich nun schon ein Weilchen suche, und noch nichts gefunden habe: Ich habe ein Problem mit dem GPS fix mit CyanogenMod of meinem Milestone (alle bisherigen 7er Versionen - zur Zeit die vom 24.4.) Verhalten: Der GPS Fix dauert dramatisch länger als mit dem Standard Froyo oder Eclair auf dem Milestone. Normalerweise hatte ich einen fix in wenigen Sekunden und nun brauch ich oft mehrere Minuten dafür. Klappen tut's eigentlich schlussendlich immer, nur halt erst nach ewigen Zeiten. Kann es sein dass aGPS ein Problem hat, und im wesentlichen nun immer ein Cold-Fix gemacht wird?
Ist das Problem bekannt? Eventuell auch Lösungen dazu?

Gruß Micha

Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf erhalte, dann ertönt der Klingelton nur für einen kurzen Moment und ist danach stumm. Das Handy vibriert in der Zeit auch nur ein Mal lang. Den Anruf kann ich aber ganz normal entgegennehmen (oder auch ablehnen ;)).

Der Klingelton liegt auf der SD-Karte, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil es ja vorher auch immer funktioniert hat.

Habt ihr schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet?