[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke das werde ich evtl mal in betravht ziehen.
Könnte es an der cifs.ko liegen, habe die nämlich vor ein paar tagen eingeschleust zwecks samba freigaben mounten

edit:
habe jetzt dein rom genommen und nun funktioniert oc!
fettes danke

Zuletzt bearbeitet:
wekeln schrieb:
2 Stunden navigation,Bluetooth an von 100 % auf 60 % trotz original Motorola
Autolader......:thumbdn:

Tipp: Max Speed des Milestones während der Fahrtauf 250 oder 500 Mhz begrenzen. Denn bei CoPilot und maps saugt er immer so viel wie geht. Das macht dann gleich mal Faktor zwei aus im Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: wekeln
wenn der aus dem standby (also bildschirm aus) nicht mehr aufwacht kann es daran liegen ob die spannung zu niedrig ist?

rauke schrieb:
Das hatte ich mir auch schon gedacht und sie wieder auf den Telefonspeicher geschoben. Aber warum konnte ich sie dann überhaupt per App2SD verschieben? War es nicht eigentlich so, dass das die App selber unterstützten muss, damit es geht?

naja es gibt auch leute die widgets nicht nutzen und warum sollten die nicht platz sparen können?

klar wäre es besser wenn die trotzdem eingebunden werden aber woran das liegt das es nicht klappt kann ich dir nicht sagen.

rauke schrieb:
Versucht doch mal die CPU-Frequenz auf 600MHz zu beschränken. Default ist bei CM7 eine Taktrate von 1GHz und hier zieht das Teil dann 1,2W. Dann löst sich auch das Problem mit der zu hohen Abwärme und damit verbundenem Abschalten des Geräts.

bei mir laufen alle mods auf max 600@vsel40

lässt sich der app2ext script von nadlabak eigentlich löschen bzw ändern, sodass die dalvik-cache wieder auf die ext gelagert wird? mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich bloß 39 mb freien internen speicher habe...

edit: hat sich bereits erledigt. ich habe den 07app2sd.sh script aus /system/etc/init.d entfernt und dann den alten script via openrecovery eingespielt

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo,
ich hab soeben auf die neueste Version (update-cm-7.0.1-0.08-11.04.24-Milestone-signed.zip) geupdated. Es funktioniert auch alles ganz toll, aber leider hab ich mit Google Maps Probleme. Das funktioniert bei mir nur mit WiFi. Mit 3G kommen einfach keine Daten durch. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit älteren Versionen und bin deswegen immer wieder zurück zu CM6. Das Problem tritt nicht nur in google maps auf sondern überall wo maps verwendet wird, also auch bei foursquare, etc. Browsen über 3G funktioniert ganz normal. Echt komisch. Weiß da jemand Rat was das sein könnte?
Gr00ze,
ooze

Edit: Beim Market tritt das selbe Problem auf. Über 3G kommen keine Daten durch.
Edit2: Also das einzige was über 3G zu funktionieren scheint ist der Browser. Bei allen anderen Apps kommen über 3G einfach keine Daten zurück. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ich find das sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
ooze schrieb:
Edit: Beim Market tritt das selbe Problem auf. Über 3G kommen keine Daten durch.
Edit2: Also das einzige was über 3G zu funktionieren scheint ist der Browser. Bei allen anderen Apps kommen über 3G einfach keine Daten zurück. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ich find das sehr eigenartig.

die Sufu bringts ;)

wenn du auf die SuFu verweisst, wäre es nett, wenn du dein Ergebnis teilen würdest ;)
denn so wird es gleich wieder nur unnötige beiträge gibt, mit fragen, was und wie du gefunden hast...

-FuFu- schrieb:
wenn du auf die SuFu verweisst, wäre es nett, wenn du dein Ergebnis teilen würdest ;)
denn so wird es gleich wieder nur unnötige beiträge gibt, mit fragen, was und wie du gefunden hast...

Das fänd ich ebenfalls nett. Ich habe nämlich die SuFu verwendet bevor ich mein Posting abgesetzt habe. Aber da das Problem nicht so einfach zu beschreiben ist hab ich nichts entsprechendes gefunden.

Mysterioeses von meinem Stein heute:

Handy in der Mittagspause rausgekramt, geguckt wieviel Akku noch uebrig ist. 60%. Sprang auch direkt mal auf 50% runter ( nach ca. 15 Stunden laufzeit ). Facebookapp geoeffnet, auf Neuigkeiten geklickt -> BAM 20% Akku noch. BMW zeigt an, dass der Akku fuer ne Zeit lanmg von ca. 3860mV auf 3360mv gejagt ist, danach jedoch wieder auf ca. 3830mv hoch ging.
ich denk mir jetzt: WTF?! xD

Was war da los/was war das fuer ne Aktion? Jemand sowas schonmal erlebt?

Hab CM7 seit Montag drauf, Akkulaufzeit noch nicht wirklich getestet, kommt mir aber weniger vor, BMW zeigt nach komplett laden auch nur 8 Stunden laufzeit an ( ist aber mehr ^^ ). Will den Stein grad komplett entladen bis er aus geht und dann voll laden, hab das seitdem CM7 drauf ist naemlich noch nicht gemacht, vill hilft das BMW wenigstens etwas.

wasn BMW?

-FuFu- schrieb:

Wollt ich auch erst machen aber dann hätte ich auch gleich schreiben können woran es liegen kann :D

Aber da FuFu meistens die richtigen Vorschläge macht:

Thema durchsuchen mit: kein internet
Ergebnis: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
ein bissel runter gescrollt: https://www.android-hilfe.de/forum/...cm7.67274.html?highlight=internet#post1297663

also garnicht so kompliziert suchen und mehr lesen ;)

Was ähnliches hatte ich gestern Abend... zwar mit der miui Rom aber egal...
Mein akku is innerhalb von 2min sms schreiben von 60 auf 5 % abefallen... 0_o
Aber hat denn mit den 5% noch 1 stunde YouTube mit H netz und voller Bildschirm Helligkeit durchgehalten... und denn war das Handy auch nich nich aus... komisch komisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du hättest auch den post zitieren können, wo eine "eventuelle" lösung drin steht ;)
das thema sufu ist eh ein thema für sich ^^ aber da wir hier alle in einem boot sitzen, sollten wir uns auch gegenseitig unsere ergebnise zukommen lassen :D

denn ich find auch nicht immer alles sofort mit der sufu ;)

-FuFu- schrieb:
du hättest auch den post zitieren können, wo eine "eventuelle" lösung drin steht ;)
das thema sufu ist eh ein thema für sich ^^ aber da wir hier alle in einem boot sitzen, sollten wir uns auch gegenseitig unsere ergebnise zukommen lassen :D

denn ich find auch nicht immer alles sofort mit der sufu ;)

hinter dem link:https://www.android-hilfe.de/forum/...cm7.67274.html?highlight=internet#post1297663

verbirgt sich folgendes Zitat:

Hast du deine Apn Einstellungen geprüft?
Wenn Internet über WLAN funktioniert, ist zu 99% dein Apn falsch konfiguriert.
Bitte prüfen.
Ansonst bitte Angaben zu deinem Carrier posten.

rauke schrieb:

Battery Monitor Widget.

Zeigt dir z.b. % anzeige vom akku, mV vom akku und voraussichtliche lebensdauer der akkuladung an und logt alles mit und stellt alles grafisch da fuer die letzten 2 tage zur kontrolle bei sowas z.b. echt gut =)

• Danke
Reaktionen: rauke
TeCci schrieb:
Battery Monitor Widget.

Zeigt dir z.b. % anzeige vom akku, mV vom akku und voraussichtliche lebensdauer der akkuladung an und logt alles mit und stellt alles grafisch da fuer die letzten 2 tage zur kontrolle bei sowas z.b. echt gut =)

Mitloggen hört sich für mich so an, als ob das Gerät dafür aufwachen müsste und sich damit die Laufzeit verkürzt?!

So genau kenn ich mich damit auch net aus, aber mit CM6 und dem prog hatte ich laufzeiten von ca. 2 Tagen. Habs morgens um 6 vom netz genommen und erst am darauffolgenden tag abends wieder ans netz gepackt, nach ca. 40 Stunden ( davon min. 3 Stunden auf Facebook oder browsing ) noch 20 - 40%.
Je nachdem, wieviel getelt und gesimst wurd ^^

Das schafft CM7 momentan nicht :/