[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gar nicht mehr.....
hab mir die apk ausm Market geholt..

rauke schrieb:
Gar nicht mehr, oder nur verspätet? Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Mail erst dann gepusht wurde als mein Gerät aus dem Deepsleep aufgewacht ist - 2h später.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

relaxo schrieb:
akkuverbrauch mit cm7 is bei mir mit UMTS schlechter als mit CM6, mit 2G only besser. und zwar in beiden fällen relativ deutlich. mit UMTS läuft es bei moderater nutzung (2h musik, whatsapp, ab und zu mal display an für uhr oder sowas) höchstens 10h. mit 2G hälts bei gleicher benutzung zwei tage mit vielleicht 15h benutzung plus standby dazwischen durch. bei stärkerer benutzung, surfen, market, newsapps etc. immer noch einen langen tag.
Akkuverbrauch ist für mich momentan auch das dringendste Problem. Bei meinem HD2 (leider gerade zur Reparatur eingeschickt) hat sich die Akkuleistung durch CM7 signifikant verbessert. Ich habe jetzt in den CM7-Settings die Governance auf Conservative geändert. Ich bilde mir ein, dass das einiges bringt. Ich habe mir mal den 2G/3G Button auf den Startbildschirm gelegt, wenn ich mit dem Akku unter 30% falle werde ich einfach umsetellen.

roddick84 schrieb:
gar nicht mehr.....
hab mir die apk ausm Market geholt..

Jupp, jetzt habe ich es auch gesehen: Geht bei mir auch nicht mehr. Meine apk ist hier aus dem Forum, weil ich sie im Market nicht finden konnte. Noch jemand mit defektem Push bei GMail?

Mal ein Nachtrag: Verwendest du GAFYD?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Push problemlos. Die APK stammt aus dem Market.

bei dem defektem push bei gemail bin ich auch dabei

bei mir geht es auch. aber nur wenn ich die mail an meine Hauptadresse schicke. Aliase kommen gar nicht mehr an. Wie gesagt: GAFYD. Wer weiß wie viele Mails ich so schon verloren habe... und Google hat keinen Support.

Hi Jungs,

bei mir ist der Haken beim GMail-Sync schon 2 mal rausgegangen... scheint wohl das Rätsels Lösung zu sein. Nach nem erneuten Boot scheints nun zu halten.

VG

rauke schrieb:
Jupp, jetzt habe ich es auch gesehen: Geht bei mir auch nicht mehr. Meine apk ist hier aus dem Forum, weil ich sie im Market nicht finden konnte. Noch jemand mit defektem Push bei GMail?

Mal ein Nachtrag: Verwendest du GAFYD?

Tschuldigung, aber was ist GAFYD??

Hab ich mich auch schon gefragt.

hall,

sry das ich mich nochmal melden muss, aber das oc funktioniert immer noch nicht bei mir.

wenn ich unter einstellungen, cm, leistung, cpu einst., max cpu takt gehe wird mir als höchster wert 550 mhz angezeigt.
ich möchte aber 1 ghz haben.
was muss ich dafür machen? manche behaupten, das cm7 automatisch auf 1 ghz getaktet sei.

weiß man eigentlich in etwa, wann die finale cm7 version für das ms fertig ist?

die aktuelle cm7 ist standardmäßig auf 1ghz max. eingestellt...
solange du nichts geändert hast an der 10overclock, sollte dies bei dir auch der fall sein

evildragon09 schrieb:
hall,

sry das ich mich nochmal melden muss, aber das oc funktioniert immer noch nicht bei mir.

wenn ich unter einstellungen, cm, leistung, cpu einst., max cpu takt gehe wird mir als höchster wert 550 mhz angezeigt.
ich möchte aber 1 ghz haben.
was muss ich dafür machen? manche behaupten, das cm7 automatisch auf 1 ghz getaktet sei.

Dann passt deine 10overclock unter /system/etc/init.d nicht und die entsprechenden freq's sind nicht eingetragen bzw nicht angenommen worden. Schau mal ob die leer ist oder was drin steht!

NikolauZi schrieb:
weiß man eigentlich in etwa, wann die finale cm7 version für das ms fertig ist?

Die jetzige Version ist die Final, basiert aber nach wie vor natürlich auf einem Kernel von Motorola, der fehlerbehaftet ist, was sich aber leider nicht ändern lässt.

Bandit schrieb:
Dann passt deine 10overclock unter /system/etc/init.d nicht und die entsprechenden freq's sind nicht eingetragen bzw nicht angenommen worden. Schau mal ob die leer ist oder was drin steht!

die ist leer :blink:

habe die 10ovrclock jetzt mal mit notebad geöffnet (nachdem in dem ext editorim root explorer nix drin stand) siehe da:

#!/system/bin/sh

echo "5 1000000000 64" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

jedoch wird mir im menü nur 550 mhz angezeigt als höchstwert

reboot?

ich hatte zwar das problem das ich eine leere 10overclock hatte, aber die 1ghz stimmten
ist wahscheinlich etwas anderes

falls du den fehler immer noch haben solltest, nimm mal meine version von cm7
Index of /cm7
was geändert wurde steht paar seiten davor (369)

• Danke
Reaktionen: evildragon09