[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wekeln schrieb:
2 Stunden navigation,Bluetooth an von 100 % auf 60 % trotz original Motorola
Autolader......:thumbdn:

Na da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem :D
jetzt fehlt nur noch ne Lösung:rolleyes2:

das ist ja nicht das einzige problem...
da ich den Stone per halter an der windschutzscheibe habe ,addieren sich Sonneneinstrahlung plus abwärme der chips bis zum abschalten..:blink:besonders in den letzten tagen....freu mich schon auf den Sommer:laugh:

wekeln schrieb:
das ist ja nicht das einzige problem...
da ich den Stone per halter an der windschutzscheibe habe ,addieren sich Sonneneinstrahlung plus abwärme der chips bis zum abschalten..:blink:besonders in den letzten tagen....freu mich schon auf den Sommer:laugh:

da hilft dann Klimagebläse auf die Frontscheibe stellen ;)

7thdiamond schrieb:
Ich hab hier ein problem, wäre schön, wenn jemand rat weiß.
Ich hab die neueste version seit ca einer stunde drauf. Problem sieht folgerndermaßen aus: der bildschirm war aus, ich versuch zu entsperren, jedoch leuchten nur die unteren vier knöpfe, der bildschirm bleibt aus, nur kann ich drauf zugreifen. Also den schieber von links nach rechts schieben. Dementsprechend hängt das handy nicht, der bildschirm geht aber nicht an.
In irgendeiner version wurde doch so ein problem gelöst, dachte ich. Ich hatte es biher noch nicht.

???

ich habe das gleiche problem, sporadisch und für mich zumindest nicht reproduzierbar. tritt aber alle paar tage, also relativ häufig auf. hatte das vor den letzten updates auch schon, aber mit dem vorletzten sollte es angeblich behoben sein.
mein verdacht, da ich auch manchmal nach dem unlock nur den dock sehe und auf die sense-ansicht gehen muss damit ich den vollen screen seh, liegt auf launcherpro. benutzt du das auch?

akkuverbrauch mit cm7 is bei mir mit UMTS schlechter als mit CM6, mit 2G only besser. und zwar in beiden fällen relativ deutlich. mit UMTS läuft es bei moderater nutzung (2h musik, whatsapp, ab und zu mal display an für uhr oder sowas) höchstens 10h. mit 2G hälts bei gleicher benutzung zwei tage mit vielleicht 15h benutzung plus standby dazwischen durch. bei stärkerer benutzung, surfen, market, newsapps etc. immer noch einen langen tag.

habt ihr an der vsl rumgedreht? wenn die spannung zu niedrig ist kommen ebenfalls abstürze ;)

Hi
hanschke und ich haben CM7 bisschen abgeändert und wollen dies nun euch präsentieren
folgendes ist enthalten:
-qwertz Tastatur
-Frequenztable angepasst (800, 700, 550 400, 250 MHz)
-ADW durch Launcher Pro ersetzt
-Email durch K9 ersetzt
-Browser durch den Dolphin Browser
-den Filemanager gelöscht (den nutzt eh kaum jemand, einfach einen neuen installieren)
-neuste Superuser.ak
-neuste Busybox
-wifi scan interval von 60 auf 190 (schon akku)
-den heapsize auf 42 erhöht
-ro.media.dec.jpeg.memcap=80000000
-verschiedene einstellungen für das encodieren der Bilder
<!ATTLIST ImageEncoding quality (100|100|100|100|100|100) #REQUIRED> <ImageEncoding quality="100" />
<ImageEncoding quality="100" />
<ImageDecoding memCap="80000000" />

hash code:
1e8cb5432da85df85c17844d6443a3d4

download link:
update-cm-7.0.1-0.08-11.04.26-Milestone-signed.zip

falls jemand weiß wie man die Kamera auflösung bei CM7 ändern kann, immer her damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donxob, moviecut und tekknodevil
Hab seit gestern Nachmittag CM7 drauf, hatte erstmal das Problem, dass die Kontakte doppelt waren, das ist jedoch behoben dank der SuFu hab ich im gmail-acc die doppelten zusammenfuegen lassen und gut war.

Komischerweise synct er mit FB aber nicht die Anzeigebilder, ausser bei 2 Personen, dort hats geklappt ( ergo ich hab fb sync eingestellt und aktiviert ^^ ).
Jemand ne Ahnung warum? Hierbei konnte mir die SuFu eben leider nix brauchbares ausspucken, ausser eben fb sync zu aktivieren, was ich ja laengst getan hab ( seit gestern Nachmittag halt ).

Christoffer schrieb:
Na da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem :D
jetzt fehlt nur noch ne Lösung:rolleyes2:

Versucht doch mal die CPU-Frequenz auf 600MHz zu beschränken. Default ist bei CM7 eine Taktrate von 1GHz und hier zieht das Teil dann 1,2W. Dann löst sich auch das Problem mit der zu hohen Abwärme und damit verbundenem Abschalten des Geräts.

TeCci schrieb:
Hab seit gestern Nachmittag CM7 drauf, hatte erstmal das Problem, dass die Kontakte doppelt waren, das ist jedoch behoben dank der SuFu hab ich im gmail-acc die doppelten zusammenfuegen lassen und gut war.

Komischerweise synct er mit FB aber nicht die Anzeigebilder, ausser bei 2 Personen, dort hats geklappt ( ergo ich hab fb sync eingestellt und aktiviert ^^ ).
Jemand ne Ahnung warum? Hierbei konnte mir die SuFu eben leider nix brauchbares ausspucken, ausser eben fb sync zu aktivieren, was ich ja laengst getan hab ( seit gestern Nachmittag halt ).

Fuer die SuFu: Facebook konto geloescht, neu eingerichtet, 2 Minuten warten -> fertig.

7thdiamond schrieb:
Problem sieht folgerndermaßen aus: der bildschirm war aus, ich versuch zu entsperren, jedoch leuchten nur die unteren vier knöpfe, der bildschirm bleibt aus, nur kann ich drauf zugreifen. Also den schieber von links nach rechts schieben. Dementsprechend hängt das handy nicht, der bildschirm geht aber nicht an.
Ich hatte jetzt den Fall, dass der Sperrbildschirm an war und nicht weg ging. Ich konnte das Milestone entriegeln, aber der Lockscreen blieb im Vordergrund.Die App dahinter konnte ich bedienen, aber natürlich kaum sehen. War leider nur durch einen Neustart zu beheben.

who schrieb:
Hi
hanschke und ich haben CM7 bisschen abgeändert und wollen dies nun euch präsentieren
folgendes ist enthalten:
-qwertz Tastatur
-Frequenztable angepasst (800, 700, 550 400, 250 MHz)
-ADW durch Launcher Pro ersetzt
-Email durch K9 ersetzt
-Browser durch den Dolphin Browser
-den Filemanager gelöscht (den nutzt eh kaum jemand, einfach einen neuen installieren)
-neuste Superuser.ak
-neuste Busybox
-wifi scan interval von 60 auf 190 (schon akku)
-den heapsize auf 42 erhöht (ebenfalls akku)
-ro.media.dec.jpeg.memcap=80000000
-verschiedene einstellungen für das encodieren der Bilder
<!ATTLIST ImageEncoding quality (100|100|100|100|100|100) #REQUIRED> <ImageEncoding quality="100" />
<ImageDecoding memCap="80000000" />

hash code:
1e8cb5432da85df85c17844d6443a3d4

download link:
update-cm-7.0.1-0.08-11.04.26-Milestone-signed.zip

falls jemand weiß wie man die Kamera auflösung bei CM7 ändern kann, immer her damit

Soweit ganz nett, vielen Dank. Wo aber kann ich einstellen, daß die Dockzeile 5 Icons hat und nicht nur 3 ?

Passiert es bei euch auch, dass nach einem Reboot mal das Twitter- und mal das Facebook-Konto weg ist und man es neu anlegen muss?

dann hast du die entsprechenden apps auf der sd karte und nicht intern liegen.

nutzt einer pulse und hat trotz internen speicher keine widgets?

tekknodevil schrieb:
Soweit ganz nett, vielen Dank. Wo aber kann ich einstellen, daß die Dockzeile 5 Icons hat und nicht nur 3 ?

Einfach auf die leere stelle gedrückt halten und dann die beliebigen Einstellunge vornehmen.

Und: meine Konten zur Syncronisation sind alle noch da ;)

hanschke schrieb:
dann hast du die entsprechenden apps auf der sd karte und nicht intern liegen.

Das hatte ich mir auch schon gedacht und sie wieder auf den Telefonspeicher geschoben. Aber warum konnte ich sie dann überhaupt per App2SD verschieben? War es nicht eigentlich so, dass das die App selber unterstützten muss, damit es geht?

Hat wer von euch seit dem neuen Release auch das Problem dass Push bei der gMail App nicht mehr funzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gar nicht mehr, oder nur verspätet? Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Mail erst dann gepusht wurde als mein Gerät aus dem Deepsleep aufgewacht ist - 2h später.

Bei mir funktioniert der push auch nur verspätet.