[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe leider festellen müssen dann ich die apk für die SW-tastatur gelöscht habe
es kommmt jetzt nurnoch im eingabefeld "HW-tastatur herausziehen und schreiben"
bin dann auf diesen thread gestoßen komme aber nicht wirklich weiter

https://www.android-hilfe.de/forum/...inkl-deutschem-woerterbuch-geloest.21182.html

müssen denn nun diese latinIME installiert werden oder nur in den ordner systhem/app
verschoben werden hätte auch gerne wieder da aussehen wie es von dem CM7 vorgegeben war

vielen dank schon mal

LatinIME @Mediafire.com runterladen, die [1] entfernen (so, dass es nur noch LatinIME.apk heisst), nach /system/app/ verschieben, die Rechte setzen, rebooten und fertig sollte es wieder laufen. :)

Ist die original .apk vom CM7 von gestern.

MfG
Benny.

k1l schrieb:
1. ans Howto halten! fullwipe nicht vergessen und dann nicht die overclocking funktionen der OR nutzen sondern die systemeigenen.

2. warum liest niemand das verdammte HOWTO? da steht das doch drin!

ich hab das how to geleen und bin schtit für schrit vorgegangen. das tastatur problem hat sich erledigt, aber das systemeigene oc will ich einfach nicht finden.

man, da schaut man hier nen Monat mal nicht rein, und ich komm nicht mehr mit :D
naja, ich werd auch mal wieder ne runde CM7 testen ;) auch wenn mir CM6 schneller vorkommt (also das reine feeling auf den ersten blick)

aber optisch ist CM7 schon etwas schöner und hat nen paar nette Funktionen :D mal schauen wie es so läuft bei mir... aber ich muß sagen, das mir die 800 mhz schon vollkommen reichen :D

Ich hab hier ein problem, wäre schön, wenn jemand rat weiß.
Ich hab die neueste version seit ca einer stunde drauf. Problem sieht folgerndermaßen aus: der bildschirm war aus, ich versuch zu entsperren, jedoch leuchten nur die unteren vier knöpfe, der bildschirm bleibt aus, nur kann ich drauf zugreifen. Also den schieber von links nach rechts schieben. Dementsprechend hängt das handy nicht, der bildschirm geht aber nicht an.
In irgendeiner version wurde doch so ein problem gelöst, dachte ich. Ich hatte es biher noch nicht.

???

Hallo,

ich wollte mir heute den neuen Release flashen!

hab zuerst den Dalvik Cache und Cache Partition gewiped und dann ein Full Nandroid gemacht!

Danach hab ich den Stein neugestartet und jetzt hängt er seit 20 Min. in der CM7 Bootschleife... :o

akku raus und nochmal starten lassen , bei mir hats gewirkt und funktioniert seit dem wunderbar

Ansonsten nochmal flashen. Sieht so aus, als ab er sich beim Update manchmal verschluckt.

Ungefähr seid ich CM7 habe habe ich folgendes Problem:

SMS lassen sich nicht versenden und kann oft nicht anrufen obwohl ich vollen Empfang habe.
Auch die mobile Internetverbindung reist oft ab.
Wenn ich jedoch in den Einstellungen "nur 2G-Netze" aktiviere, dann habe ich keinerlei Probleme. Dann läuft alles super.
Die Probleme treten auch nur zu Hause auf. Wenn ich an einem Ort bin, dann kann ich auch mit 3G Netz Empfang problemlos SMS senden und Anrufe tätigen.
Und normal hat 3G mobiles Internet doch nichts mit dem Versenden von SMS und Anrufen zu tun?
Denkt ihr das ist ein Problem des Providers und ist es nur Zufall das es mit der Installation von CM7 angefangen hat?

habe da mal noch ein paar fragen

wo bekomme ich denn die orginal gmail app her

ich habe zwar das root explorer app aber gibt es eine möglichkeit direckt auf dem system ordner zuzugreifen

und als letztes

ich lade eine app runter über den market z.b. live holdem poker dann läde es bis X% dann läd es das gleiche nochmal parallel runter und dann nochmal eins dann laufen quasi 3 parallel runter das erste mit 70% dann eins mit 55% und das letzt mit 30% oder so wann alles fertig ist ist aber keinst installiert

Seit CM7 geht bei mir die LED Benachrichtung nicht mehr richtig... bei googlemail einwandfrei... aber bei missed call und handcentsms nicht mehr, weiß einer Rat ?

Ich hab mal ne ziemlich dumme Frage:

Wie lösche ich Apps die ich nicht benötige (AWD Launcher, E-Mail)

Hab Root Explorer und Titanium drauf......

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Habe auch ein Frage, habe jetzt lange Zeit MIUI benutzt, aber bei den neueren Versionen habe ich Probleme mit Exchange. Daher bin ich jetzt mal wieder mit CM7 unterwegs.

Was ich allerdings als extrem störend finde, ist das es scheinbar keine Kontaktvorschläge bei der Eingabe von Nummern in der Telefonapp wie bei MIUI gibt...

Bin ich einfach bloß zu blind oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

roddick84 schrieb:
Ich hab mal ne ziemlich dumme Frage:

Wie lösche ich Apps die ich nicht benötige (AWD Launcher, E-Mail)

Hab Root Explorer und Titanium drauf......

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1.) Mit RootExplorer nach /System/Apps gehen
2.) Die zu löschende App anwählen
3.) Langer Druck und eine Auswahl öffnet sich.
4.) Auf "Delete" scrollen und auswählen
5.) Fertig und reboot
6.) Hier den Danke-Button drücken

Vorsichtshalber vorher ein nandroid (backup) machen, falls du was löscht, was unbedingt gebraucht wird.

• Danke
Reaktionen: NoOne
Du hast noch was vergessen:
Nach dem ersten Schritt sollte man noch auf "Mount R/W" in der rechten oberen Ecke drücken, da sonst das Löschen der Dateien nicht möglich ist!

MfG AddiB

EDIT: Ich sehe gerade dass du auch Titanium installiert hast. Hiermit ist das Deinstallieren noch einfacher.
Die Schritte sind:
1. In die Appliste bei Titanium Backup gehen (Das ist beim Startbildschirm der Punkt "Sichern/Wiederherstellen")
2. Eine App kurz(!) anklicken die du deinstallieren willst
3. Nun einfach den Punkt "Deinstallieren" auswählen und die folgenden Sicherheitsabfragen bestätigen

Gregors Tipp ein Nandroid anzulegen gilt hier natürlich ebenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass währen der Eingabe mit der HW-Tastatur keine Wortvorschläge mehr getätigt werden. Ist es nur bei mir so und wie kann ich das wieder aktivieren?

Eine zweite Sache noch: Wenn ich den Stein mit dem Notebook verbinden als USB-Speicher, so sind die Schreibraten nicht mehr so hoch, wie unter Eclair: Dort hatte ich knapp 8MB/s beim schreiben und jetzt habe ich nicht mal mehr 1MB/s. Ich vermute, dass das irgendein Write-Cache deaktivert ist bei CM7. Vorschläge, wie ich das fixen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr im aktuellen release auch nen extremen Akkuverbrauch bei der Navigation? Mein Kfz-Ladegerät kommt garnet nach mit dem Laden und der Akku leert sich statt wie vorher voller zu werden :(

2 Stunden navigation,Bluetooth an von 100 % auf 60 % trotz original Motorola
Autolader......:thumbdn: