[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, das neuste cm7 mit super einstellungen ;)
folgendes wurde geändert:
-wifi.supplicant_scan_interval = 190
-dalvik.vm.heapsize=42m
-ro.media.dec.jpeg.memcap=80000000
-10overclock auf 800MHz maximal
-<ImageEncoding quality=100" /> <ImageEncoding quality="100" />
<ImageEncoding quality="100" />
<ImageDecoding memCap="80000000" />
-<!ATTLIST ImageEncoding quality (100|100|100|100|100|100) #REQUIRED>
-key layout auf qwertz

neuste Superuser.apk und busybox
falls mir jemand sagen kann wie ich die Kameraauflösung bei cm7 ändere wird dies auch noch eingebaut
Index of /cm7

großes danke an hanschke für die Tipps mit den Optimierungen

ups, das keyboard geht leider nicht mehr, gefixte version kommt morgen

Zuletzt bearbeitet:
hast den hash für mich? muss gegenchecken oder ich den kaputten riegel jetzt gefunden habe ;)

62644b73550cf099148fd3d6dcccd011 update-cm-7.0.1-0.08-11.04.24-Milestone-signed.zip (schau deine email mal an)

hast schon antwort. muss mich aber auch ein wenig durch die familienpflichen quälen. hash stimmt.

hmpf jetzt muss ich nur noch rausfinden warum mein pc spackt. der rebootet einfach ohne warnung so dass ich dachte es könnte der neue riegel sein doch lade ich gerade noch eine datei runter die einen crc fehler hat. vielleicht ist er es aber der rest scheint gerade zu funktionieren. krise...

hanschke schrieb:
hmpf jetzt muss ich nur noch rausfinden warum mein pc spackt. der rebootet einfach ohne warnung so dass ich dachte es könnte der neue riegel sein doch lade ich gerade noch eine datei runter die einen crc fehler hat. vielleicht ist er es aber der rest scheint gerade zu funktionieren. krise...
Hum, nicht ausreichend gekuehlt? Das ist, gerade jetzt wo's wieder warm wird (Gott, wann ist endlich wieder Winter? :(), desoefteren der Fall. Aktuell auch bei meinem Bruder. Gegenhilfe bei ihm: 'nen Tischventilator an die geoeffnete linke Gehaeuseseite. :D

@who:
Was genau bewirkt dieses Imagezeugs, was du geaendert hast? Mit dem Rest kann ich was anfangen, aber gerade mit dem hier nicht. :o

-<ImageEncoding quality=100" /> <ImageEncoding quality="100" />
<ImageEncoding quality="100" />
<ImageDecoding memCap="80000000" />
-<!ATTLIST ImageEncoding quality (100|100|100|100|100|100) #REQUIRED>

MfG
Benny.

durch das werden die Bilder komprimiert, jetzt entstehen bessere Bilder, da sie nicht so stark komprimiert sind

• Danke
Reaktionen: Benny1988
@benny

dann würde die kiste doch nicht einfach direkt weiterlaufen und wenn man nur im internet ist ist man unter 50 grand. kühlpaste ist schon erneuert und laut aida ist die temperatur voll im grünen bereich. hatte das an an kalten tagen ebenfalls.

bei 100% wird das jpg nicht komprimiert und hilft die qualität zu verbessern. der froyo mod hat das auch und ich halte die werte auch für besser :)

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Ah, ich hab's kapiert. :D
Ich dachte, das wuerde sich auf die Miniaturvorschaubilder beziehen und dachte dann, dass es dadurch evtl. zu laengeren Ladezeiten kommen koennte. Ach, bla. Es ist heiss, fragt mich nicht, wie ich auf diesen daemlichen Gedankengang gekommen bin. :D

Naja, bei meinem Bruder lief er nach dem Spontanreboot auch erstmal froehlich weiter (und er war auch nur am surfen), deshalb dachte ich, es koennte evtl. daran liegen. Aber wenn die Temperaturen im gruenen Bereich liegen, hum. Jeden Ram-Riegel mal einzeln mit MemTest geprueft? Eventuell die CPU ein klein wenig zu hoch uebertaktet (wenn ueberhaupt) und die Spannung reicht nicht aus? Ram-Teiler korrekt eingestellt? Naja, um weitere Vorschlaege / Loesungen zu belabern, ist der Thread hier, glaube ich, nicht gedacht. Solltest du Probleme haben, einfach PM'n oder so. :)

MfG
Benny.

Kann mir jemand erklären wie ich custom apps vorm schliessen beware?

Mal so ne Frage am Rande...
Was gebau ist Busybox...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, heute nach großer Frustration habe ich mir dann doch CM7 installiert. Herrlich. Damit wird der Stein noch locker bis Jahresende überleben :) Frage mich wieso ich das nicht schon früher gemacht habe. Auch mit 600MHz läuft das ganze herrlich. Und das Tearing ist für meinen Geschmack vernachlässigbar. Tolle Arbeit.

Ich hoffe nur, dass der Akku auch mindestens die gewohnten 1-2 Tage aushält.

PS: Kann man irgendwie die Camera-App ändern und jene von Froyo/Eclair nehmen?

rauke schrieb:
Kann man irgendwie die Camera-App ändern und jene von Froyo/Eclair nehmen?

Eindeutige Antwort: Leider NEIN !

Gregor901 schrieb:
Eindeutige Antwort: Leider NEIN !

Die bietet auch kaum Optionen um die sich mal vernünftig einzustellen... :(

Warum nutzt du dann keine Kamera-App aus'm Market? CameraPro FX oder so aehnlich kann ich empfehlen. :)

MfG
Benny.

Kann mal jemand überprüfen,ob er unter "Tweaks für Tablets" den Lockscreen ausschalten kann und nach einem Reboot wieder Netz hat? Das geht nämlich bei mir nicht!:-(

Benny1988 schrieb:
Warum nutzt du dann keine Kamera-App aus'm Market? CameraPro FX oder so aehnlich kann ich empfehlen. :)

MfG
Benny.

1. gefällt mir das gui von camerapro fx nicht. und
.. ja eigentlich nur 1. :)

der bisher stabilste und performance-starkste milestone rom überhaupt.

Veluminar schrieb:
Kann mal jemand überprüfen,ob er unter "Tweaks für Tablets" den Lockscreen ausschalten kann und nach einem Reboot wieder Netz hat? Das geht nämlich bei mir nicht!:-(

Hast recht. Dadurch wird die PIN Eingabe ausgelassen, weil die auch ein Lockscreen ist.
Das sollte gefixt werden ^^