[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke :) vm heaps hab ich geändert :/ ich werd die mal wieder hochschrauebn und schauen was passiert..

Scary :)

Und bei mir ist mal wieder ne MMS nicht angekommen - ist auch erst wieder seit der Release-Version so.

wer verschickt denn heutzutage noch MMS ;)

hast in den CM7 Einstellungen das Häkchen drin bei MMS-App im Speicher halten?
(Einstellungen - CM - Leistung)

Ich hab sie nicht verschickt, ich sollte sie bekommen. :(

Aber der Haken ist da, ja. Betrifft aber wohl vermutlich nur abgehende MMS.

Bei vielen providern ist es auch so.. dass wenn du noch nie ne mms verschickt hast, du auch keine empfangen kannst ( weil deine sim dann nicht aktiviert ist..) zumindest ist es bei mir so.

Zu meinem problem.. hab die vm heaps wieder rauf aufs hoechste und siehe da, bis jetzt alles wieder ok :)

Scary

Ja, ich weiss. Aber bis zum 7.0.0 Release hat das mit den RCs (meistens) geklappt. Kann aber sein, dass sich da was überschnitten hat, weil ich nen Download unterwegs hatte und ne Installation lief. Keine Ahnung, muss ich nochmal testen.

Operator schrieb:
Genau, ich meinte es so, wie Zeto es beschrieben hat:

Ich möchte, dass mein Milestone nicht vibriert, wenn ich den Klingelmodus über die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste ändere. Beim Energie-Widget vibriert es ja auch nicht.

Ich hab das über ne Lockscreen Gesture gemacht, sodass es einfach in den Lautlos/ Vibrationsmode geht...dabei vibriert nix und kommt auch kein Quittungston!

Bandit schrieb:
Ich hab das über ne Lockscreen Gesture gemacht, sodass es einfach in den Lautlos/ Vibrationsmode geht...dabei vibriert nix und kommt auch kein Quittungston!

wie löst du das? ich hatte den eindruck bei meinen (kurzen) experimenten mit den CM7 lockscreen gestures, dass man dabei nur apps starten kann (über diese activities)?

Na du kannst bei den Gestures wie auch beim Slider im Prinzip von Laut auf Vibration schalten. Ich meine es gibt auch die Möglichkeit auf Lautlos zu switchen. Jedenfalls vibriert es dabei nicht, als würde man es über das Energie-Widget machen!

Hey Leute
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem SMS Empfang?
Ich habe so das gefühl, dass ich einige SMS nicht bekommen, da mein "gegenüber" schon behauptet, sie geschickt zu haben, wenn diejenigen dann die gleiche sms nochmal schicken, kommen sie jedoch an.
Habt ihr das Problem auch schon feststellen können ?
Ich benutze handcent als SMS / MMS App

rostiges handy schrieb:
Hey Leute
Ich habe so das gefühl, dass ich einige SMS nicht bekommen, da mein "gegenüber" schon behauptet, sie geschickt zu haben, wenn diejenigen dann die gleiche sms nochmal schicken, kommen sie jedoch an.
Habt ihr das Problem auch schon feststellen können ?

Bisher nicht.

Handy mal neugestartet und den Standard Client "deaktiviert" mit Pop Up Anzeige usw.?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Bei mir kommen SMS an aber die ABSENDE-ZEIT ist um mehrere Stunden nach "vorn" verschoben: SMS die zB um 1800 uhr ankommen und auch verschickt wurden werden als "gesendet um 1500 uhr" angezeigt :/ Hab schon mehrere Versuche mit Set Timezone über die OR etc aber nichts hilft. Jemand 'ne Idee??

Hmm komisch, denn immer wenn ich nochmal schreibe, kommen di "neu gesenedete" Nachricht meines Gegenübers sehrwohl an.
Wie deaktiviere ich den Standard Client? . Ich habe nur die Benachrichtigung ausgestellt damit ich die Benachrichtigung nur mehr von Handcent habe.

also ich bekomme vor jedem dreh immer eine sms als kleine erinnerung mit allen daten und die kommt auch immer an. wäre mir schon aufgefallen wenn mal was nicht ankommt. bei freunden ist das eigentlich so nicht der fall da wir eher telefonieren.

wobei das kurze quatschen wärend der vorlesung mit anderen klappt auch. nutze ja ebenfalls handcent und habe das auf der sd karte ausgelagert.

hast du mit einem autostart app irgendwas vielleicht geändert?also autorun manager da kannst ja viel mit lahmlegen so das es nicht mehr aufwacht beim broadcast.

rostiges handy schrieb:

Ja, leider immer wieder mal.

rostiges handy schrieb:

Ich auch.

UpN schrieb:

Hab ich alles überprüft, aber das löst das Problem nicht. Ist auch nicht so, dass das ständig der Fall wäre. Ich hatte aber (neben dem vor kurzem beschriebenem Problem mit einer MMS) so ne Sache, dass mir exakt eine Person gar keine SMS mehr schicken konnte, bzw. die nicht ankam.

Andere wiederum kamen ganz normal rein, manche wurden nicht signalisiert.

:blink:

he_stheone64 schrieb:
Mal wieder ev. was für meine alten Stein Kollegen...

Mich hat es oft genervt, das das Android Menu so limitiert ist und man deshalb oft 2 Klicks benötigt um in app settings oder neue Ansichten zu gelangen, da das Menu auf 6 Einträge limitiert ist. Ich habe es für mich auf 12 gepimpt und arbeite dadurch viel schneller. Endlich habe ich in apps wie music, Kalender etc direkt alle Optionen vor mir und muss nicht erst noch auf "mehr" klicken.

Ist das ein Mod, der auch für Euch interessant ist? Falls ja, kann ich Euren Themern wie Bandit & co. das How-To zukommen lassen.

ja dann sag mal an

scary schrieb:
Zu dem problem: meine mobile datenverbindung funktioniert manchmal nicht.. sobald ich sie laenger ( ca. 2min.) nicht verwendet wird und ich dann z.B. eine seite aufrufen will leuchtet zwar der sende pfeil aber nichts kommt mehr rein.. außerdem wechselt es dann auch die farbe auf weiß, was ja bedeutet dass keine verbindung mehr zu google besteht.. sprich ab diesen zeitpunkt hab ich 0 verbindung zum internet..
Es scheint im CM7 noch einige Bugs bezüglich der Datenverbindungen zu geben. Nadlabak wird einige in der nächsten Version beheben (laut Github).
Folgende Änderung könnte etwas mit deinem Problem zu tun haben:
fix loss of data connectivity on devices that don't register their gateways in framework
some devices (namely sholes) do not use the android framework to define a default gateway. this causes problems when the connection is put into suspension as the default gateway is removed and never restored.
Es gab noch eine weitere Änderung, die ich allerdings nicht verstehe, da es sich um das Rückgängmachen einer anderen Änderung handelt. Betraf ein Problem mit Datenverbindungen nach einem Anruf auf dem Droid1. Könnte also auch ein für uns relevantes Problem sein.

Also wenn ich dich bei deiner Beschreibung der Änderung richtig verstanden habe und du es auch richtig verstanden hast, dann habe ich diesen Fehler schon mehrmals erlebt. Es passiert nämlich häufiger, dass man bei einem Anruf (egal ob eingehend oder abgehend) die Datenverbindung verliert und es sehr lange dauert, bis diese wieder aufgebaut ist. Manchmal hilft auch nur noch ein Aktivieren und wieder Deaktivieren des Flugmodus.
Dieses Problem trat bei mir jedoch nicht nur bei Mod-Roms auf, sondern auch beim Stock-2.1-Rom (hier jedoch bedeutend seltener)!

MfG AddiB

Erstmal Danke euch allen für die Antworten, jetzt weiß ich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

KRiZZi schrieb:
Ja, leider immer wieder mal.

Ich auch.

Hab ich alles überprüft, aber das löst das Problem nicht. Ist auch nicht so, dass das ständig der Fall wäre. Ich hatte aber (neben dem vor kurzem beschriebenem Problem mit einer MMS) so ne Sache, dass mir exakt eine Person gar keine SMS mehr schicken konnte, bzw. die nicht ankam.

Andere wiederum kamen ganz normal rein, manche wurden nicht signalisiert.

:blink:

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich verstehe das nicht, manche werden gar nicht angezeigt, manche kommen gar nicht an, manche sind erstmal da, aber nach ner zeit wieder gelöscht, und bei manchen funktioniert alles (sprich Pop-up Fenster und Benachrichtigung) :(
Konntest du das Problem irgendwie lösen?
Gibt es eine andere 2.3 ROM, wo dieses Problem nicht mehr auftritt?
Ich finde es für mich persönlich sehr wichtig, dass es keine Probleme mit den SMS gibt. Sonst muss ich wohl wieder auf CM6 oder eventuell Froyo Mod zurückswitchen :thumbdn: