[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mexpower schrieb:
Neueste CM7 installiert.

Hardware Tastatur funktioniert ebenfalls nicht. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
(...)
was hab ich falsch gemacht?
Einfach mal suchen: im OR unter Settings qwertz Layout einstellen. Ich hatte schon angeregt, die Anleitung zu ändern weil ich es auch regelmäßig vergesse...

mexpower schrieb:
Neueste CM7 installiert.

Hardware Tastatur funktioniert ebenfalls nicht. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

was hab ich falsch gemacht?

Die Uralt-GOT-OR benutzt würde ich mal tippen.
Ansonsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-qwerty-to-qwertz-rteu-2-1.20968.html

Gut, dass du gesucht hast :)

scriper schrieb:
Wenn ihr auf eurem Milestone das Menü aufruft, hakt das bei euch dann auch so? Genauso beim Scrollen...alles hakt irgendwie...

Gibts noch irgendwas einzustellen was ich vergessen hab?

Nö, Tearing ist bedingt durch den Workaround für die DSI-Fehler/Freezes/Reboots.
Gibts n Thread im Root-Forum.

Bin ich der einzige der mit der Kamerataste nicht mehr fotographieren kann?

Ich habe eine Problem:
Ich habe jetzt auf meiner SD-Karte eine ext4-Partition erstellt aber bekomme trotzdem nicht mehr Speicher angezeigt.
Titanium Backup erkennt zwar die Partition aber in den Einstellungen unter Apps wird der zusätzliche Speicher nicht angezeigt.

Ich habe schon überprüft ob das 07app2ext-Script vorhanden ist und die richtigen Rechte hat, was der Fall ist. Auch der sd-ext Ordner ist vorhanden.
In diesem befinden sich auch 4 Ordner (app, app-private, dalvik-cache, lost+found) in welchen auch APKs bzw andere Dateien vohanden sind.

Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?

MfG AddiB

eybee1970 schrieb:
hi,

ihr müsst die version 11.04.18b nicht zwingend aufspielen, wenn ihr schon die 11.04.18 drauf habt. Es reicht folgendes (in FETT)

danke, löst auch das problem beim rootexplorer mit meiner leeren 10overclock datei :D

hi
das mit der leeren 10overclock hatte ich auch, ließ sich so lösen:
terminal
su
mv /ect/init.d/10overclock /sdcard
nano /sdcard/10overlock
bearbeiten
mv /sdcard/10overlock /etc/init.d/10overlock
und schon hat alles funktioniert
wenn ich die 10overlock direkt mit nano geöffnet habe war sie leer ^^
lg

nutze jetzt auch seit kurzem (2 wochen) CM7 nachdem ich mich laaaaange dagegen gewehrt habe (war mir einfach zu frickelig) - bin sehr positiv überrascht!

läuft echt spitze, gerade GPS ist super fix (war vorher auf froyoMOD, da ist das GPS ja die achillesferse gewesen)...
einziger wehrmutstropfen: ich bekomme immer noch mit der default-tastatur keine wortvorschläge bei benutzen der hardware-tastatur hin.
und 3rd-party tastaturen will ich nicht benutzen, weil ich eigentlich mit der gingerbreadtastatur sehr zufrieden bin, und alle anderen viel mehr von dem eh schon knappen RAM belegen.

hat da jemand ne lösung parat?
(zur info: mir gehts hauptsächlich um umlaute, hab fast alle wörter mit umlauten die ich benutze im wörterbuch eingegeben, und die hätte ich gern angezeigt beim tippen. spart zeit im vergleich zur long-press - popup methode und der shift+u+buchstabe tipperei.)

Hab mir gestern auch CM7 raufgegeben und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf diese punkte:

- HW-Tastatur Wortvorschläge anzeigen (bei der SW-Tastatur gehts)
wie kann ich das fixen ohne iwelche anderen keyboard apps zu verwenden?

- kann ich usb-tethering verwenden? wenn ja wie?

- bei wenig akku leuchtet/blinkt die led nicht nicht, wie kann ich da die led rot leuchten lassen?

hab schon gegoogelt aber nnichts gefunden dass mir weiterhhilft :/

NoOne schrieb:
- HW-Tastatur Wortvorschläge anzeigen (bei der SW-Tastatur gehts)
wie kann ich das fixen ohne iwelche anderen keyboard apps zu verwenden?

- kann ich usb-tethering verwenden? wenn ja wie?

- bei wenig akku leuchtet/blinkt die led nicht nicht, wie kann ich da die led rot leuchten lassen?
1. Dazu gibt es bisher noch keine Loesung, ausser eine andere App. Einfach mal den Thread hier durchsuchen, da wurde das schon oefters bemaengelt / erwaehnt.

2. Natuerlich. Ob's vom System her aus direkt geht, ist mir nicht gelaeufig, allerdings gibt es 'ne App die Dies kann. Einfach mal den Market nach USB-Tether durchsuchen.

3. Das wurde hier noch nicht erwaehnt, stimmt. Das ist es auch, was mich "stoert". Bisher hab' ich's einfach ignoriert, weil ich das Dingen sowieso taeglich anschliesse. Aber 'ne Loesung dafuer waere wuenschenswert. :)

MfG
Benny.

Ich hab hier das problem, dass meine Accounts im Meebo ständig offline gehen und auch hier die Benachrichtigung per LED nicht funktioniert.
Ist das ein generelles Problem?

Einen Autokiller hab ich nicht installiert...

scriper: das problem hatte ich mit meebo generell, unabhängig von version oder ROM... ich würd dir empfehlen, mal Trillian auszuprobieren. auf deren Website kriegt(e) man direkt ne kostenlose Version, im Market kostet die zwar was - ist aber das Geld vollkommen wert, akkusparendster und bester Messenger den ich je ausprobiert habe.

@wortvorschläge:
das kann doch absolut nicht sein dass das nicht GEHT - wenn sogar moto das mit dem offiziell-verkorksten 2.2 hinbekommt, wieso ist es dann scheinbar unmöglich (habs versucht) die Tastatur von dort einfach bei CM7 zu installieren?
hat bei mir nie funktioniert... hab die APK und die lib dateien rübergezogen, permissions und verzeichnisse waren richtig - aber dann hab ich GAR keine tastatur mehr irgendwie.

Hallo,

ich habe auch eine kleine Frage an euch:

Es ist ja bekanntlich möglich, die Energiesteuerung auch in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen. Wenn ich dort dann den Klingelmodus auf Vibration oder Klingeln+Vibration setze, dann vibriert mein Milestone. Wenn ich das normale Energiewidget nutze, dann vibriert es hingegen nicht, was mir auch besser gefällt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Vibration in der Benachrichtigungsleiste zu deaktivieren? Habe in den Einstellungen nichts gefunden (oder habe Tomaten auf den Augen ^^). Danke im Voraus!

Operator schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Vibration in der Benachrichtigungsleiste zu deaktivieren? Habe in den Einstellungen nichts gefunden (oder habe Tomaten auf den Augen ^^). Danke im Voraus!

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberflaeche->Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld->Anzuzeigende Tasten

Ist wirklich gut versteckt :biggrin:

maah schrieb:
Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberflaeche->Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld->Anzuzeigende Tasten

Ist wirklich gut versteckt :biggrin:

und dann unter "klingelmodus" wählen welche einstellungen er benutzen soll :) ansonsten finde ich geht des ganze mit den lautstärketasten soweiso schneller :biggrin:

Ich glaube Operator meint, dass sein Milestone während der Auswahl des Modus in der Benachrichtigungsleiste vibriert,
macht meines auch, hab aber keine ahnung wie man das abstellen kann.

Hat schon für einige doofe Blicke in Meetings gesorgt, wenn man sein Handy lautlos machen will, und das ding losvibriert, vor allem bei der lautstärke.

Genau, ich meinte es so, wie Zeto es beschrieben hat:

Ich möchte, dass mein Milestone nicht vibriert, wenn ich den Klingelmodus über die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste ändere. Beim Energie-Widget vibriert es ja auch nicht.

ups :D in dem fall kann ich nich weiterhelfen hab ich nämlich auch schon versucht zu finden. ich denke es ist schlichtweg nicht möglich, da es nur vibriert wenn bei den jeweiligen klingelmodi vibration dabei ist. bei der wahl von lautlos vibriert nix, somit glaube ich, dass es ne gewisse hilfe sein soll und nich einfach deaktivierbar ist :(

Hey, hab jetzt schon nach meinem prloblem gesucht aber nichts gefunden :/
Zu dem problem: meine mobile datenverbindung funktioniert manchmal nicht.. sobald ich sie laenger ( ca. 2min.) nicht verwendet wird und ich dann z.B. eine seite aufrufen will leuchtet zwar der sende pfeil aber nichts kommt mehr rein.. außerdem wechselt es dann auch die farbe auf weiß, was ja bedeutet dass keine verbindung mehr zu google besteht.. sprich ab diesen zeitpunkt hab ich 0 verbindung zum internet.. helfen tut nur ein reboot, aus und an schlaten oder kurz in den flugmodus wechseln.. wobei dies auch nur zu 50% hilft und wenn es mal wieder da ist.. dann auch wieder nur solang bis laenger mal wieder keine pakete gesendet werden..
Zur info:
Hab eplus (blau.de) und die richtige apn (internet.eplus.de)
Mit vorheriegen rc's hatte ich eine stabile verbindung..

Danke fuer dieses tolle Forum :)
Scary

könnte auch Zufall sein, dass du jetzt nach dem Update (vermutlich auf die aktuelle Release?) dieses Problem hast.
Ich hatte mit Eplus regelmäßig das gleiche Problem, und es lag jedesmal am Netzprovider.
Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass man da nichts dagegen machen könnte, da das Netz angeblich ausgebaut würde und dadurch mit Problemen zu rechnen ist.
Seit dem ich bei Vodafone bin hab ich keinerlei Probleme mehr.

scary schrieb:
Hey, hab jetzt schon nach meinem prloblem gesucht aber nichts gefunden :/
Zu dem problem: meine mobile datenverbindung funktioniert manchmal nicht.. sobald ich sie laenger ( ca. 2min.) nicht verwendet wird und ich dann z.B. eine seite aufrufen will leuchtet zwar der sende pfeil aber nichts kommt mehr rein.. außerdem wechselt es dann auch die farbe auf weiß, was ja bedeutet dass keine verbindung mehr zu google besteht.. sprich ab diesen zeitpunkt hab ich 0 verbindung zum internet.. helfen tut nur ein reboot, aus und an schlaten oder kurz in den flugmodus wechseln.. wobei dies auch nur zu 50% hilft und wenn es mal wieder da ist.. dann auch wieder nur solang bis laenger mal wieder keine pakete gesendet werden..
Zur info:
Hab eplus (blau.de) und die richtige apn (internet.eplus.de)
Mit vorheriegen rc's hatte ich eine stabile verbindung..

Danke fuer dieses tolle Forum :)
Scary

hatte vor ein paar tagen genau das selbe problem. bin bei A1 in österrreich.
ich hab um mir die spielerein zu ersparen einfach mein letztes nandroid eingespielt bei dem ich wusste das es noch funktionierte.
hatte mich davor ein bissl mit den VM-Heaps und anderen root funktionen gespielt. kann aber nicht sagen ob es daran gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet: