[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum falscher Thread? Ist im Themes Thread: Hier nur der Link um aufmerksam zu machen. Nicht gut? Ok, dann lass ich das. Danke.

Tam Tam würde ich es nicht nennen.

Elektroschmock schrieb:
Eigentlich sollte genau dieser Fehler behoben sein! Bei mir sind die Haken in der Sync jetzt jedenfalls immer gesetzt. davor sind sie jedesmal verloren gegangen, wenn man die Einstellungen verlassen hat.

Weiter Änderungen seit Nadlabaks offiziellem Release sind:

- workaround SGX lib seg fault caused by orientation change
- Issue 3418: Show statusbar on ADW swype and fix velocity
- RTL bug fixes:
- bump version for umts_sholes - 7.0.0
- Remove broken Dynamic Range Compression for now
- add mobile data interface
- Enable low battery alert sound toggle
- ...

Hättet Ihr aber auch selber herausfinden können, indem Ihr Nadlabaks Änderungen auf Github beobachtet. :smile:

https://github.com/nadlabak

Daher nocheimal für alle:

Das ist ein Nightly Build, welchen ich für mich aus Nadlabaks Sourcen kompiliert habe. Die Version zeigt zwar schon 7.0.0 ich gehe jedoch aus, dass noch einige Änderungen erfolgen werden, bis Nadlabak eine "echte" Version 7.0.0 releasen wird.

hanschke schrieb:
@Elektroschmock

mir war das klar mit dem changelog. auf gitbub liest nur keiner nur. die wollen alles vorgekaut haben ;)

Sagt mal, gehts noch?! Hätte, wenn und aber, alles Palaber...ich muss doch nicht ständig bei github schauen, was es an Bugfixes gibt...so ein Schwachsinn...alleine alles vorgekaut und hättet ihr auch selber schauen können-Phrasen ist so was von suboptimal...sorry, aber dann postet man nicht irgendeine Version, egal ob selbst kompiliert oder nicht, wo man nicht weiß, was daran verändert wurde oder eingebaut wurde. Woher soll ich dummer Kanake wissen, dass du deine Version anhand der Bugfixes von Kabaldan/Nadlabak kompiliert und verändert hast...echt blöd die Aussagen von euch...ich würde es ja verstehen, wenn die Changelogs schon mal HIER gepostet wurden, aber ich muss doch nicht auf eine andere Plattform gehen, um herauszufinden, was an der hier neu geposteten Version geändert wurde...ich bin hier in diesem Forum um neue Infos und Tipps zu geben und zu bekommen, aber muss mich nicht noch dumm von der Seite anmachen lassen, wenn ich eine noch nicht gestellte Frage stelle...sind wir jetzt im Hellseher-Metier oder was...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: niknase und maunsen
@mecss

arschhaare geraucht? anstatt froh zu sein dass einer sich die mühe macht eine nightly rauszubringen willst du auch noch einen changelog haben den am besten der entwickler wei? davon abgesehen befindet sich eine changelog.txt auf deinem handy aber das wäre ja arbeit da reinzuschauen.

es ist doch nicht zuviel verlangt das sich einer die Public Activity mal anschaut wenn er interesse hat einen build zu installieren der nicht vom chef persönlich ist.

/etc dort findet man immer den changelog und ich denke wenn jemand nur schreibt das er die source compiliert hat keine privaten änderungen gemacht wurden.

also denk mal in zukunft mit und lass dir nicht dein hirn in der sonne verbrennen!

Hier ist ja heut wieder einer herzerwärmende Stimmung :thumbsup:

Im Cyanogen-Changelog sind vor allem iirc keine Milestone-spezifischen Changes aufgeführt.

Auf der anderen Seite stimme ich wohl zu, dass man sich einerseits grade bei Nightlies selbst die latest Changes verfolgen sollte..

Das ich keinen Changelog gepostet habe liegt nicht daran, dass ich keine Lust dazu hatte, sondern daran, dass ich es nicht kann.

Nadlabaks CM7 Build besteht aus so vielen Repositories, dass es fast unmöglich ist, alle auf Änderungen zu beobachten.
Wen es interessiert, welche Repositories genutzt werden kann es sich gerne hier ansehen.

https://github.com/nadlabak/android/blob/gingerbread/default.xml

Auch Nadlabak postet immer nur Änderungen welche er selber vorgenommen hat. Änderungen, die Upstream, also im offiziellen CM7 Build geschehen muss man schon selber suchen, falls es einen interessiert.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich viele der Änderungen nicht durchschaue. Daher poste ich am besten keinen Changelog, um keine Halbwahrheiten zu verbreiten.

JCDenton schrieb:
- ich empfange zu 99% keine SMS mehr. Ab und an rutscht mal eine durch, aber der Großteil kommt einfach nicht an. Senden ist kein Problem!

Das Problem hatte ich teilweise auch schon, allerdings seit den letzten 2 oder 3 Versionen nicht mehr. Bei mir kamen SMS von bestimmten Personen gar nicht mehr an (bei leerer Blacklist), bei anderen wurde die SMS nicht signalisiert, so dass ich nachsehen musste.

MMS konnte ich ne Zeit lang gar nicht mit Handcent verschicken, mit dem originalen Client schon. Very strange... :sneaky:

Aber das klappt hier jetzt alles wieder.

So, ich hätte da mal noch was zu Thema...und vor allem keine Lust mich um solche Banalitäten zu streiten ;-)

Habe jetzt vorhin mal versucht, mein CM7 zu wipen (alle drei) und dann noch mal drüber zu flashen. Dann die GAPPS noch mal hinterher und siehe da?!
NIX GEHT MEHR! ^^

Mit etwas weniger Freude und Erwartung als beim Roulette musste ich feststellen, dass mein Handy nun IMMER beim Motorola-Logo stehen bleibt. Habe das längste mal 45 Minuten gewartet und keine Veränderung festgestellt.

Auch erneutes wipen und ganze Flashorgien blieben ohne Erfolg.

Somit blieb mir nur noch:
Nandroid von gestern Abend VOR dem CM7 Update wiederherstellen und dann noch mal wipen und CM7 "neu" flashen.
Was meint ihr ist passiert?
GENAU - Gar nichts...Hing wieder beim Motorola-Logo.
Und dann wusste ich auch nicht mehr weiter. Also wieder Nandroid hergestellt (übrigens beide Male mit der finalen Meldung ERROR ganz unten und leichter Panik in meinem Gesicht ^^) und jetzt wieder auf CM6.

Ich muss sagen, dass war wirklich ein unbefriedigender Tag heute...Oder der Android-Gott hat sich mit dem Arbeits-Gott abgesprochen und wollte mir sagen: "Auch wenns ruhig ist, MACH DAS GEFÄLLIGST ZU HAUSE!" ;-)

Aber habt ihr vielleicht eine etwas plausiblere Erklärung für mein Desaster heute hier?

LG
Basti

Blankes 2.2 SBF flashen und dann nochmal CM7 drauf

TheSpiritof69 schrieb:
Blankes 2.2 SBF flashen und dann nochmal CM7 drauf

hmm...SBF...da spukt zwar noch was in meinem kopf herum...aber ehrlich gesagt hab ich gerade überhaupt keine ahnung mehr, was mir dein tipp jetzt genau sagen könnte...

könntest du mir bitte noch mal auf die sprünge helfen?

TheSpiritof69 schrieb:

Sodele, alles gesagt - getan.
Also Google Mail hat der wieder im Market nicht gefunden und auch nicht installiert und Hintergrunddateien deaktiviert sich nach wie vor selbst ;-)
Aber das Synchronisationssymbol wird angezeigt...vielleicht nur n fehler?

Aber es sind auch schon richtig viele, alte apps drauf, die ich nicht installiert habe...
apps²sd + irgendwelche alten rückstände, hab ich so im gefühl...nur woher?!...naja, ich gucke mal ^^

Da Tiga schrieb:
Also Google Mail hat der wieder im Market nicht gefunden
Thread lesen. Suchfunktion.

Hintergrunddateien deaktiviert sich nach wie vor selbst ;-)
Aber das Synchronisationssymbol wird angezeigt...vielleicht nur n fehler?

Lernt ihr es denn nie, das ist alles bekannt und zumindest im ersten Fall zig mal durchexerziert.

Pixelmatsch schrieb:

Lernt ihr es denn nie, das ist alles bekannt und zumindest im ersten Fall zig mal durchexerziert.

Pfiffikus...meinste nicht das ich auf die Idee auch selber komme?
Wie dir sicherlich aufgefallen ist, bin ich hier nicht erst seit gestern unterwegs...
Man, ich liebe ja diese "grundgebildeten" Anmerkungen...

Ich habe nur schlicht weg nix gefunden...und da ich nicht alle seiten durchlese, um zu wissen, dass ich es irgendwie doch hier drin finden könnte, sollte sich dir wohl erschließen...
aber danke für den Hinweis...jetzt weiß ich, dass hier offensichtlich zu beidem was steht und ziehe mir mal irgendwelche anderen suchbegriffe aus dem hut, da die bisherigen nix zu tage gefördert haben was mein problem betrifft...

:blink:

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Pixelmatsch schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-173.html#post-1305135

Vor drei Tagen. Erster Treffer, wenn ich diesen Thread mit "gmail" durchsuche.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-172.html#post-1298861

Vor vier Tagen. Erster Treffer, wenn ich diesen Thread mit "hintergrunddaten" durchsuche.

Da steht nirgends woran das liegt, oder was man dagegen tun kann.
Dass ich Gmail manuell installieren kann weiß ich selbst, hab ich ja selbst gestern oder so schon geschrieben und getan.

Und das das mit den Hintergrunddaten ein Bug ist, den andere auch hatten, weiß ich auch genau wie das es wohl an Nadla schon gemeldet ist...aber was dafür verantwortlich ist, oder man dagegen tun kann oder ob es nun wirklich funktionseinschränkend ist oder nur ein Anzeigefehler, dass steht hier nicht...jedenfalls finde ich das hier nirgends...

Ich gebe zu, ich habe deine Aussage als Frage nach einer Beschaffungsmöglichkeit für Gmail gesehen. Zum x-ten Mal sinngemäß zu posten "hab es so wie alle gemacht, geht bei mir auch nicht" klingt aber nicht unbedingt nach einer Frage nach Gründen. Zumal du ja anscheinend selber weißt, dass niemand den genauen Grund weiß und auch keine Abhilfe bekannt ist.

Da Tiga schrieb:
Und das das mit den Hintergrunddaten ein Bug ist, den andere auch hatten, weiß ich auch genau wie das es wohl an Nadla schon gemeldet ist...aber was dafür verantwortlich ist, oder man dagegen tun kann oder ob es nun wirklich funktionseinschränkend ist oder nur ein Anzeigefehler, dass steht hier nicht...jedenfalls finde ich das hier nirgends...
Ach?
k1l schrieb:
ein anderer fix von CM deaktiviert den haken jedesmal, wenn man das sync-menü öffnet. wird beim nächsten release gefixt, aber solange man nicht das sync-menü aufruft läuft es.
Und was ist das? Verlinkt im von mir verlinkten Post.

Ich sollte schlafen gehen. Ich habe um diese Zeit keine Geduld mehr.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
Pixelmatsch schrieb:
Ich gebe zu, ich habe deine Aussage als Frage nach einer Beschaffungsmöglichkeit für Gmail gesehen. Zum x-ten Mal sinngemäß zu posten "hab es so wie alle gemacht, geht bei mir auch nicht" klingt aber nicht unbedingt nach einer Frage nach Gründen. Zumal du ja anscheinend selber weißt, dass niemand den genauen Grund weiß und auch keine Abhilfe bekannt ist.

Ach?

Und was ist das? Verlinkt im von mir verlinkten Post.

Ich sollte schlafen gehen. Ich habe um diese Zeit keine Geduld mehr.

Ok, dass Letzte habe ich tatsächlich nicht gefunden...oder überlesen...Naja, was solls ;-)

Gute Nacht, ist vielleicht besser so ...
:)

So, neues Update von Nadlabak ist da und Changelog, wie gewohnt von ihm:

0.08-11.04.18 7.0.0
- workaround to avoid frequent Gallery3D resets (seg fault in SGX library - usually coming after orientation change)
- sys.keep_app_1 and sys.keep_app_2 properties can be defined (as process names) in build.prop, to allow user to specify up to two apps to be always kept in memory (use with caution, RAM is limited!)
- possible workaround for issue 498 (black screen) - http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=498
- slight low memory killer parameters adjustment
- sync setting fix, TextView slow scroll fix, arabic keyboard and dictionary in LatinIME
- etc. ;)

• Danke
Reaktionen: motoroller, MFrockt, Pixelmatsch und eine weitere Person
Ja, CM7 ist toll. Aber ich finde den FroyoMod tatsächlich besser. Auch den HO!NO! Mod finde ich besser. Den würde ich auch weiter nutzen aber da gibt es seit dem Update leider Probleme mit der ext2. Aber das regelt sich schon wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab's eben geflasht, ohne Probleme.

Ein kleiner Hinweis: Kann man in der Anleitung auch gleich noch dazuschreiben, dass das Tastaturlayout wieder geändert werden muss? Ich hab' mittlerweile gefühlt bei den letzten 5 Updates noch mal in den OR booten müssen um es wieder zu ändern. Ich halte mich eben immer schön an die Anweisungen. ;-)