[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mangels genereller Erfahrung im Erstellen von Kompilaten würde ich mal raten ;)

Immer diese Windows-User, ts :D

Abgesehen davon bietet nadla glaub ich sogar eine Anleitung dazu an

1. gibt es eine anleitung und
2. braucht man fickellux dafür

also lass es lieber ;)

Ich habe bei einem GHz teilweise 47° Temperatur bei der Batterie (Live Holdem...). Jetzt hab ich die Taktung auf 800 MHz eingestellt. Bei geringerer Taktung läuft das System allerdings auch ziemlich unrund, 800 MHz sind imo ein guter Kompromiss. Die Temperatur ist kaum mehr als 30° und ich bilde mir ein, dass der Akku auch deutlich länger hält. Was sind eure Erfahrungen?

Jop, umso wärmer der Akku umso schneller geht er leer... bei mir auch so!

lg domi

Elektroschmock schrieb:
Ich habe CM7 heute aus Nadlabaks Sourcen kompiliert. Wer es ausprobieren möchte findet das ZIP-File hier.

update-cm-7.0.0-0.08-11.04.16-Milestone-signed.zip

MD5: 1B6E03526CAB18E7E99DF9E9967238B1

Wer Fehler findet, trägt sie bitte hier ein:
Issues - cyanogenmod4milestone - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Mich würde interessieren, was anders an diesem Rom ist im Vergleich zu Kabaldan's...ein kleiner Changelog wäre gut...

Also ich hab noch keinen Unterschied feststellen können. Hab's aber auch noch nicht lange drauf.

So, nachdem ich es die Nacht auch mal installiert habe, habe ich folgende Probleme:

1. Die Synchronisation im Hintergrund (Einstellungen, Konten, Hintergrunddaten) deaktiviert sich immer selbstständig wieder

2. Mein Facebook-Account wird in den Konten ebenfalls nicht angezeigt

3. Es fehlte Google Mail (manuell nachinstalliert, wobei es ohne Synchr. natürlich nix bringt -.-')

Mehr ist mir erstmal noch nicht aufgefallen, allerdings hab ich seit der installation eigentlich bisher auch nur geschlafen ^^

Habt ihr da schon was zu?
LG

Zuletzt bearbeitet:
seit dem neuesten update sind alle meine apps weg (app2ext), obwohl ich nach dem update, wie jedes mal, die app2sd_full.zip flashe und dann eine /system/sd erstelle. bei den versionen davor hat es immer geklappt, was habe ich also falsch gemacht?

EDIT: hat sich erledig: hab mich in den changelogs eingelesen und es ist seit dem rc4 update bereits ein app2ext script enthalten. wenn man also einen anderen script verwendet funktioniert aber keines der beiden scripte. also einfach keinen zusätzlichen app2ext script einspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Synchronisation war bei mir auch eben fehlerhaft, muss ich mal im Auge behalten. Google Mail ist allerdings noch da, genau wie alle anderen Apps.

KRiZZi schrieb:
Also die Synchronisation war bei mir auch eben fehlerhaft, muss ich mal im Auge behalten. Google Mail ist allerdings noch da, genau wie alle anderen Apps.

Eigentlich sollte genau dieser Fehler behoben sein! Bei mir sind die Haken in der Sync jetzt jedenfalls immer gesetzt. davor sind sie jedesmal verloren gegangen, wenn man die Einstellungen verlassen hat.

Weiter Änderungen seit Nadlabaks offiziellem Release sind:

- workaround SGX lib seg fault caused by orientation change
- Issue 3418: Show statusbar on ADW swype and fix velocity
- RTL bug fixes:
- bump version for umts_sholes - 7.0.0
- Remove broken Dynamic Range Compression for now
- add mobile data interface
- Enable low battery alert sound toggle
- ...

Hättet Ihr aber auch selber herausfinden können, indem Ihr Nadlabaks Änderungen auf Github beobachtet. :smile:

https://github.com/nadlabak

Daher nocheimal für alle:

Das ist ein Nightly Build, welchen ich für mich aus Nadlabaks Sourcen kompiliert habe. Die Version zeigt zwar schon 7.0.0 ich gehe jedoch aus, dass noch einige Änderungen erfolgen werden, bis Nadlabak eine "echte" Version 7.0.0 releasen wird.

Nachdem ich die Sync wieder eingeschaltet habe, läuft sie bisher auch auch anstandslos durch. War nur vorhin ausgeschaltet, allerdings nicht durch mich selbst.

@Elektroschmock

mir war das klar mit dem changelog. auf gitbub liest nur keiner nur. die wollen alles vorgekaut haben ;)

KRiZZi schrieb:
Nachdem ich die Sync wieder eingeschaltet habe, läuft sie bisher auch auch anstandslos durch. War nur vorhin ausgeschaltet, allerdings nicht durch mich selbst.

Komischer weise kommt bei mir auch ab und an mal das Sync.-Symbol oben in der Statusleiste.
Aber wenn ich wieder in das besagte Menü gehe, dann ist der Haken bei "Hintergrunddaten" wieder weg -.-'
Und mein Facebook-Konto wird dort auch noch immer nicht angezeigt.
Muss mal gucken, ob meine Kontakte überhaupt synchron mit FB sind...

Wäre ich nicht auf der Arbeit :thumbdn:..... ^^

EDIT:
Also FB-Kontakte sind zwar da, wird jetzt auch alles unter Konten angezeigt, aber nach wie vor verschwindet der Haken bei Hintergrunddaten, sobald ich das Menü verlasse...
Das gibts doch gar nicht!
Hat das keiner von euch?
Sonst muss ich zu Hause vllt. einfach noch ein mal CM7 drüberflashen...vllt. hat der sich dabei irgendwie "verschluckt"...wäre ja nichts neues ^^

Zuletzt bearbeitet:
hsb mir gestern auch den CM7 draufgehauen. Bin auch wirklich sehr angetan von der ganzen Sache, bis auf eine Angelegenheit:

- ich empfange zu 99% keine SMS mehr. Ab und an rutscht mal eine durch, aber der Großteil kommt einfach nicht an. Senden ist kein Problem!
Andere "Datendienste" sowie Verbindungen funktionieren 1a.......

hab in der Suche leider nichts hilfreiches gefunden, hat hier jemand ne Lösung parat? Wäre blöd wenn sich das nicht beheben lassen würde:huh:

Wozu gibts eigentlich das Theme-Unterforum? :<

• Danke
Reaktionen: Da Tiga und k1l
nutzt du das sms standard app? wie viel speicher ist intern frei? hast du alternativen ausprobiert? bei welchem provider bist du? hast du dir schon mal selbst eine sms geschickt und geschaut was passiert?

@hanschke: Intern hab ich weit mehr als 100MB frei, seit Apps2SD ist der Flaschenhals kein Thema mehr bei mir ;-). Eine an mich geschickte SMS erhalte ich umgehend, Provider ist O2. Ich benutze Handcent SMS als messageApp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sicher, dass die gar nicht ankommen oder nur nicht angezeigt werden via Handcent Popup o.ä?

basian mile schrieb:

Wir wissen ja alle, dass du inzwischen ein begeisterter Androidianer bist, dass du Spass am Meta-Themes-bauen hast und gerne experimentierst.

Das ist aber dennoch kein Grund, deine vermeitlich kreativen Ergüsse im falschen Thread in Fettschrift kund zu tun. Viele andere hier sind auch innovativ und creativ, machen aber nicht so'n Tam Tam wie du.

Achte mal darauf.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga