[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
hab mir soeben CM7 RC4.1 installiert, läuft auch alles soweit ganz gut. Aber, kann mir jemand verraten wie man den "3G Mobile Hotspot" zum Laufen bekommt? Ich kann alles einstellen und mich mit dem Notebook auch verbinden, aber es kommen einfach keine Daten durch. Funktioniert das mit diesem Release noch nicht?

(hab auch auf die Schnelle mal diesen Thread durchsucht, aber keine Lösung gefunden).

Ich habe nun nach ein paar Tagen Nutzung der RC 4.1 Version einen Mangel gefunden ;-)
Und zwar wollte ich mir in der Bahn einen Film mit dem Rockplayer anschauen nur selbst mit 800Mhz ruckelt er und läuft nur mit 15Fps, sogar unter 2.1 hatte ich mit nur 500-550 Mhz zwischen 22-25Fps..
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielleicht daran, dass ich nun eine ext2-Partion nutze und eine Class2 Karte habe? Vorher hatte ich den Rockplayer aber auch immer auf die SD-Karte verschoben? Vielleicht wechsel ich dann doch nochmal wieder zur CM6.. damit lief es nämlich..

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das kann am Format, an der Auflösung usw. liegen. Du musst schon die selben Videos vergleichen.

Also die Installation war wirklich sehr einfach, hat alles auf anhieb geklappt. Läuft soweit alles sauber, nur der Startbildschirm war erst etwas langsam. Ich hab dann die Animationen abgestellt und jetzt läuft es richtig flott.

2 Probleme hatte ich noch:
a) Ich konnte kein GMail installieren - hatte das jemand von euch auch? Kommt eine Meldung im Market, das es nicht gefunden werden kann.
b) Die Hardware-Tastatur hat kein deutsches Layout. Kann man das irgendwo umstellen? Hab irgendwie nix gefunden.

prodigy7 schrieb:
Also die Installation war wirklich sehr einfach, hat alles auf anhieb geklappt. Läuft soweit alles sauber, nur der Startbildschirm war erst etwas langsam. Ich hab dann die Animationen abgestellt und jetzt läuft es richtig flott.

2 Probleme hatte ich noch:
a) Ich konnte kein GMail installieren - hatte das jemand von euch auch? Kommt eine Meldung im Market, das es nicht gefunden werden kann.
b) Die Hardware-Tastatur hat kein deutsches Layout. Kann man das irgendwo umstellen? Hab irgendwie nix gefunden.

a.) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-72.html#post-1117423

b.) Umstellung der Tastatur erfolgt über die OpenRecovery in QUERTZ

• Danke
Reaktionen: prodigy7
Es heißt QWERTZ ^^ :p

Soxes schrieb:
Es heißt QWERTZ ^^ :p
I know ... nur dass man das über OR einstellen muss, war mir nicht logisch ... egal - jetzt klappts!

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem für mich optimalen Speichermanagement einbringen:

Cyanogen Leistungstweaks:
-VM Heap 24MB auswählen
-Launcher im Speicher behalten anklicken (genauso auch beim Launcher Pro Einstellen)

Autokiller:
4
8
15
16
16
16
Oder unter Preset "Lost" auswählen und die letzten drei Werte zu 16 ändern.
Speichern der Einstellungen nicht vergessen.

Damit gelang es mir Browser, Launcher, Google Suche, Autokiller, AndroidPit & Android Hilfe App parallel zu betreiben. Freier Speicher dabei ~30 MB laut Autokiller.

Hatte noch keine Force Closes. Habe es aber auch nicht mit super dicken Apps probiert.

Gruß

Hallo,

Ich habe meinen Stein nach jetzt vom CM6 auf den CM7 (0.08-11.04.10 RC4.1) geupdated. Allerdings bleibt erst jetzt bei der Start Animation des CM7 hängen. :(
Was kann ich jetzt tun? Kann ihn nicht einmal mehr ausschalten.

Gruß syme

Batterie raus und dann Fullwipe?

syme schrieb:
Hallo,

Ich habe meinen Stein nach jetzt vom CM6 auf den CM7 (0.08-11.04.10 RC4.1) geupdated. Allerdings bleibt erst jetzt bei der Start Animation des CM7 hängen. :(
Was kann ich jetzt tun? Kann ihn nicht einmal mehr ausschalten.

Gruß syme

bei der erstinstallation von cm7 bedarf es eines fullwipe, das kannst du nicht einfach über dein cm6 bügeln. cm7 basiert auf 2.3 und hat damit eine ganze andere basis als cm6.

1.spiel dein letztes nandroid zurück
2.sichere deine apps+einstellungen per titanium backup
3. mach den stein platt (alle 3 wipes)
4. installiere über die or zunächst cm7, anschliessend die gapps
5. installiere nach einem reboot und dem einrichten deines w-lans wieder tb
6. mach zwischendurch ein nandroid von dem nackten cm7
7. spiele per tb deine userapps samt einstellungen wieder ein, ACHTUNG, keine systemapps

so sollte es denke ich klappen!

Hallo zusammen,

muss mal loswerden das die RC4.1 vom 04.10.11, einen äußerst guten Eindruck macht, ab und an reißt nochmal die Datenverbindung ab, aber ansonsten sehr viel besser als alles andere was ich vorher hatte. :thumbsup:

Einziges Manko wie ich finde, es gibt keine deutsche Sprachsteuerung!
Woher bekomme ich die nun !? :)

Erster beitrag direkt mal ne Rom. Booooom

hast schiss?

Ne, nandroid

ich hab es mal installiert.

Mach ich gleich auch mal, bin gespannt.

Ich wüßte jetzt auf Anhieb net wie das geht!