[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir leuchten SW und HW Tasten

so, ich habe mal der neugierde nachgegeben und habe cm7 mal geflasht. Was als aller erstes auffält: Im gegensatz zu MIUI ruckelt das (selbst im übertakteten Zustand) unerträglich :D

Ansonsten werde ich mich jetzt mal ans SPielen begeben, bevor ich am Abend dann wieder MIUI zurück spielen werde ;)

Also ich komme auch von Miui und habs heut morgen CM7 geflasht und es ruckelt nichts bei mir.
Mach dir ADW Launcher Ex drauf, hau mit dem Root Explorer unnötige System Apps raus und dann läuft das teil smooth:p.

danke Wicki :D nun muß ich dich heiraten ;)
ich hab noch cm6 drauf ^^ und ich nutz immer mein eigenes Theme, aber hatte nie schöne png's in diesem cyan gefunden und war zu faul sie selbst zu machen ;)
also fettes danke von mir dafür :D nun wird aus meinem Galaxy S Theme langsam nen CM Theme ^^

Hat jemand mal SetCPU ausprobiert? Ich weiß, dass das früher unter FroYo (der Satz ist der Hammer:lol:) Probleme gemacht hat! Jetzt kann ich keine Frequenz mehr einstellen (der springt immer runter auf 125MHz).

Gibts eine funktionierende Autokiller-Variante?

set cpu funktioniert gut braucht man nur nicht weil die taktrate man nun auch in den cm settings einstellen kann!!!

cm settings 0> leistung -> cpu -> taktrate einstellen

aber voher in der 10overclock die werte anpassen wie du willst weil die cm settings die 10overclock ausließt darum auch niemals die androidani or verwenden dafür da sonst die cm settings spinnen!!!

und ich kam auch von miui hab mein guten alten launcher pro plus drauf geknallt dann das hono mod desktop dingen drauf geknallt bissl angepasst an cm7 und fertig is das schicke dingen mit allen drum und drann.

sieht nun sehr schick aus aber ab und an ruckelt das was mir aber dafür egal ist.

achja und macht jit aus dann läufts auch besser^^

lg.

Sakaschi

f1nch schrieb:
Also ich komme auch von Miui und habs heut morgen CM7 geflasht und es ruckelt nichts bei mir.
Mach dir ADW Launcher Ex drauf, hau mit dem Root Explorer unnötige System Apps raus und dann läuft das teil smooth:p.

für adw launcher ex geld zu bezahlen, habe ich keine lust. Habe mehrere system-apps jetzt mal raus geschmissen, aber das scrollen auf dem homescreen ruckelt immer noch.. naja, ist das selbe, wie bei allen anderen custom roms bisher. nur MIUI läuft flüssig.

ansonsten scheints aber recht stabil zu laufen. trotz des ruckelns werde ich mal weiter testen.

PS: ach ne, ich gehe doch wieder auf miui zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
für adw launcher ex geld zu bezahlen, habe ich keine lust. Habe mehrere system-apps jetzt mal raus geschmissen, aber das scrollen auf dem homescreen ruckelt immer noch.. naja, ist das selbe, wie bei allen anderen custom roms bisher. nur MIUI läuft flüssig.

ansonsten scheints aber recht stabil zu laufen. trotz des ruckelns werde ich mal weiter testen.

versuchs mal mit dem Zeam Launcher (gratis) der ruckelt bei mir kein Stück

Christoffer schrieb:
versuchs mal mit dem Zeam Launcher (gratis) der ruckelt bei mir kein Stück

Auf Zeam würde ich nicht mehr setzen, da wurde schon vor geraumer Zeit die Entwicklung eingestellt.

Launcher Pro is auch ne alternative der kostet au nix. Zumindest die nicht Plus version.
Ich hatte letzt auch mal nen anderen ich glaub Metro Ui hieß der der hat sehr stylisch ausgesehn, hat aber manchmal etwas rumgezickt wenn man in de AppDrawer is.

Sakaschi schrieb:
set cpu funktioniert gut braucht man nur nicht weil die taktrate man nun auch in den cm settings einstellen kann!!!

cm settings 0> leistung -> cpu -> taktrate einstellen

aber voher in der 10overclock die werte anpassen wie du willst weil die cm settings die 10overclock ausließt darum auch niemals die androidani or verwenden dafür da sonst die cm settings spinnen!!!

und ich kam auch von miui hab mein guten alten launcher pro plus drauf geknallt dann das hono mod desktop dingen drauf geknallt bissl angepasst an cm7 und fertig is das schicke dingen mit allen drum und drann.

sieht nun sehr schick aus aber ab und an ruckelt das was mir aber dafür egal ist.

achja und macht jit aus dann läufts auch besser^^

lg.

Sakaschi

Brauchste nicht, kannst auch Motorola Milestone Overclock für verwenden, funktioniert genauso ;)

Also in der Version RC0-0.07-11.02.06 scheint der Kompass wieder zu funktionieren!!, aber ich hatte schon einen spontanen reboot, werde ich mal beobachten.

Wo finde ich eigentlich von CM7 den changelog?

2 Fragen:

Ich bräuchte mal nen Link wo der Status von CM7 steht. Hab nur das von CM6

Wie stelle ich die Market Links wieder her? Hab alles platt gemacht und die Apps via Titanium rückgespielt, aber nun ist die Liste im Appstore leer!

Mfg

Mal ne Frage:

Gibt es eine ne App bzw. Möglichkeit mit der man Anrufe anderst annehmen kann als mit dem "Balken-Rüberschieben-Teil"?`
Einfach ein andere Interface hallt, bei dem man nicht so nen hässlichen Balken rüberschieben muss:p
Naja vllt gibt es da ja ich hab schon ein App gesucht aber nicht gefunden.

EDIT: FULL SCREEN CALLER SORRY HAB ZU SCHNELL HIER REINGESCHRIEBEN°°

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch gesehen das es ne neue Version von CM7 gibt. Allerdings weis ich nicht ob ich die so ohne weiteres einspielen will ohne das Changelog zu kennen. Bisher läuft die alten Version von CM7 recht stabil und ohne Fehler oder Reboots.

Also ich würde fast behaupten es läuft mindestens so stabil wie CM6 fürs Milestone.

Zuletzt bearbeitet:
lord_fritte schrieb:
Also in der Version RC0-0.07-11.02.06 scheint der Kompass wieder zu funktionieren!!, aber ich hatte schon einen spontanen reboot, werde ich mal beobachten.

Wo finde ich eigentlich von CM7 den changelog?

war doch klar das er den einzelfix einbaut ;) danke für die info :)

Leute, wenn ihr euer CM7 wirklich wunderbar am Laufen habt, dann wär's schön, wenn ihr andere Nutzer, die sich nicht so trauen oder ganz einfach wenig Ahnung haben, an Euren Erfolgen/Arbeiten teilhaben lassen würdet.

Macht doch ein backup (nandroid) ohne Data-Partition und stellt es hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nandroid-versionen-fuers-milestone.74286.html

Bitte denkt daran, eine Beschreibung mitzuliefern. Macht ggf. eine Kopie dort vom Posting Nr. 3 und passt das an.

Vorgehensweise für ein "neutrales", also datenfreies nandroid:

1.) In die OR booten
2.) nandroid aufrufen - dort "backup"
3.) dort im Partitionsmenue alles ankreuzen außer DATA, CDROM und CACHE
4.) auf "backup selected" klicken

Nun entsteht ein backup ohne eure Daten und Einstellungen. Dieses nandroid irgendwo hochladen und den Download-Link ins Posting mit einfügen.

So freuen sich andere Leser/innen, Ihr tut was Gutes und kriegt auch (hoffentlich) die DANKE dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Nun entsteht ein backup ohne eure Daten und Einstellungen. Dieses nandroid irgendwo hochladen und den Download-Link ins Posting mit einfügen.

So freuen sich andere Leser/innen, Ihr tut was Gutes und kriegt auch (hoffentlich) die DANKE dafür!

Es reicht doch auch wenn ich cdrom und data einfach aus dem Nandroidordner lösche oder?

hab nämlich schon hobo und CM7 als nandroid und will nicht noch welche machen :D