[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von: CyanogenMod 7 RC4 for Milestone A853 | android.doshaska.net

0.08-11.04.10 RC4.1
fix: kernel modules sometimes installed too late (sd-ext not mounted, overclock not applied)
possible fix: locationproxy - ConnectionPending exception (hard to reproduce - needs confirmation)
update: overclock and cpufreq_stats modules - stats freq table automatically updated
kernel module nls_utf8 added and preloaded so that iocharset=utf8 option can be used for cifs mount
fix: 2 different possible NPEs in Settings.apk
VM heap size selection list expanded
10overclock: changed default frequency table (250/400/600/800/1000)
upstream: RTL lang fixes and other updates and fixes

• Danke
Reaktionen: Snoere, DeinXsicht, eybee1970 und 2 andere
gitbub lesen oder warten. ist das wichtig? ich denke bugfixen war angesagt sonst gäbe es ja keine entwicklung.

wenn dir das nicht reicht warte auf den aktuellen changelog.

in meinem mod weiß ich das zb busybox 1.19 dabei ist weil das bei cm7 immer noch nicht drin ist oder ich den superuser aktualisiert habe und ein paar tweaks übernommen habe die längere akkulaufzeiten generieren sollen.

wie ich das changelog geschreie hasse! als ob jede änderung sichtbar ist. in der regel siehst du es nicht da es unter der haube passiert siehe den berühmten satz:"other fixes and improvements"

hanschke schrieb:
gitbub lesen oder warten. ist das wichtig? ich denke bugfixen war angesagt sonst gäbe es ja keine entwicklung.

wenn dir das nicht reicht warte auf den aktuellen changelog.

in meinem mod weiß ich das zb busybox 1.19 dabei ist weil das bei cm7 immer noch nicht drin ist oder ich den superuser aktualisiert habe und ein paar tweaks übernommen habe die längere akkulaufzeiten generieren sollen.

wie ich das changelog geschreie hasse! als ob jede änderung sichtbar ist. in der regel siehst du es nicht da es unter der haube passiert siehe den berühmten satz:"other fixes and improvements"

Ja und is trotzdem interessant zu wissen was geändert/gefixt wurde.
Mir ist changelog wichtig!

hä, hab jetzt das neuste Update raufgehauen, aber bei Version steht immer noch:
0.08-11.04.05-Milestone
hab die upate datei von oben genommen
lg

Dann ist das Update nicht richtig durchgelaufen bei dir, bei mir stehts richtig.

alles klar danke, stimmt
aber wieso ist jetzt die 10overlock leer? der Stein is auf 1GHz getacktet, möchte aber bisserl runter

who schrieb:
alles klar danke, stimmt
aber wieso ist jetzt die 10overlock leer? der Stein is auf 1GHz getacktet, möchte aber bisserl runter

Also meine ist nicht leer ich konnte es ganz normal einstellen wie vorher auch.

hanschke schrieb:
den habe ich deaktiviert weil mich die lags beim zocken einfach nerven. hast du wlan aktiviert gehabt?

Ey Alda, warum musst du immer zusammenhanglos irgendwas schreiben...ich drehe jedes mal dabei durch...:D

hanschke schrieb:
das ist quatsch. hatte ohne den fix keinen echten reboot. zumindest nicht nach der systemlaufzeit.

Ey, warum bist du heute so aggro drauf...mann, mann, mann...

wenn du wlan deaktivierst gibt es auch keinen reboot glaube ich. da ist irgendwo ein fehler. mir ist das schon aufgefallen das beim aktivieren das handy auch abschmiert.

Natürlich kannst du auch bei deaktiviertem WLAN Reboots bekommen...hatte ich auch schon...

im github tut sich was. vielleicht bekommen wir heute ja ein neues update :)

hotwert schrieb:
Ja und is trotzdem interessant zu wissen was geändert/gefixt wurde.
Mir ist changelog wichtig!

Sehe ich auch, auch wenn ich es installiere, denn manchmal gibt es Updates, die einen nicht unbedingt betreffen und dann wartet man auf das nächste Update...vor allem ist es reine Neugier...also ich kann die Frage vollkommen verstehen...

hm die 10overclock in etc/init.d ist wirklich leer
kann mir jemand seine vlt schnell hochladen?

Ist das der neuste Kernel? (also der Afrika kernel)

wie gesagt mit aktivieren wlan hast du die aber schneller. also scheint es da eine abhändigkeit zu geben.

who schrieb:
hm die 10overclock in etc/init.d ist wirklich leer
kann mir jemand seine vlt schnell hochladen?

Code:
#!/system/bin/sh

echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

• Danke
Reaktionen: who
Hey Leute läuft auch SPB Mobile 3d shell auf dem Handy

Sagt mal gibt es eigentlich auch ne Seite wo man seine "wünsche" äußern kann, was man in cm 7 haben möchte oder Ideen einbringen kann?

Send by Android-Hilfe.de-App using my Brain ^^

streetking77 schrieb:
Hey Leute läuft auch SPB Mobile 3d shell auf dem Handy

Wie wärs mit Ausprobieren? Außerdem, was hat das im CM7 Thread verloren?

RiseFM schrieb:
Sagt mal gibt es eigentlich auch ne Seite wo man seine "wünsche" äußern kann, was man in cm 7 haben möchte oder Ideen einbringen kann?

Naja, am ehesten wohl über Kommentare hier oder bei nadlabak direkt anfragen.

Battery Mod im nächsten update wäre nett^^

und wann funktioniert endlich mal GPS ?

Hallo zusammen,

nach dem neuesten Update funktioniert bei mir die Funktion "Öffne/Schließe Benachrichtigungen" über die Home-Taste (Einstellungen/AWD-Launcher/Allgemeines Verhalten/Home-Tast) nicht mehr.

Einmal ging es und danach erscheint nur kurz das Datum links oben. hab dann nochmal alles neu installiert, aber gleiches Phänomen.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?