[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EnergiZe schrieb:
ich habe auch schon mit der RC3 sowie nun mit RC4 wirjklich eine miese akkuleistung, super schnell leer.
Habe schon in der cm7 einstellung von mx 900 auf max. 700 cpu eingestellt, dennoch super schnell leer... idee? oder doch besser cm6?

Das liegt aber mit sicherheit an irgendwelchen apps bei mir läufts super mit RC3 und RC4.

Moin, ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt auch das aktuellste CM7 auf mein Milestone gespielt (CM7 RC4 11-05-04). Nun kommt aber das Problem mit der Tastatur.

JA, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch die diversen Möglichkeiten probiert. Leider habe ich es nicht geschafft, die Tastatur von qwerty auf qwertz umzustellen.

Wenn ich in den Recovery-Modus boote (ist wohl androidiani 3.3) und da die Tastatur nach Anleitung umstelle (inkl. löschen der notwendigen Datei), bootet das CM7 nur noch in einer Schleife. Das direkte Ersetzen der sholesp2a-keypad.kl hat auch nichts gebracht. Nun bin ich etwas ratlos...

[edit]Ach ja, wenn man dann das CM7 wieder drüber "updatet", geht es wieder, aber nur mit qwerty...

Zuletzt bearbeitet:
installier das cm7 nochmal neu drüber und versuch dein glück mit dem OR Script von FuFu - damit hats bei mir funktioniert.

ok, bono.

Du machst jetzt folgendes:

- Du löscht den Ordner /Openrecovery KOMPLETT von Deiner SD-Karte (sichere vorher evtl. update.zips in /Openrecovery/updates die Du danach noch brauchst)
- Du löscht die Datei 'update.zip' von Deiner SD-Karte
- Du lädst Dir folgende OR runter: http://androidiani-openrecovery.googlecode.com/files/OpenRecovery-3_3.zip
- Du enpackst die zip-File
- Du kopierst den Ordner 'Openrecovery' ins Wurzelverzeichnis Deiner SD
- Du kopierst die Datei 'update.zip' ins Wurzelverzeichnis Deiner SD
- Du kopierst die vorher gesicherten update.zips wieder nach /Openrecovery/updates
- Du spielst Dir nochmals das neueste CM7-update.zip in der OR auf
- Du stellst in der OR unter 'Settings' auf QWERTZ um
- reboot

Dann MUSS es gehen!

EDIT: und danach singst Du für uns 'Beautiful Day', bono!!!

P.S. Das ist das letzte mal, dass hier Fragen und Antworten zur QWERTZ-Umstellung geduldet werden!!! Weitere Fragen und auch Antworten dazu werden gelöscht!
Wer es jetzt nicht schafft, dem ist nicht zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Pack das am besten gleich in den Sticky Thread eybee!!!

Bandit schrieb:
Pack das am besten gleich in den Sticky Thread eybee!!!

warum? genau das vorgehen ist in zick anderen threads schon beschrieben.

cocodile schrieb:
installier das cm7 nochmal neu drüber und versuch dein glück mit dem OR Script von FuFu - damit hats bei mir funktioniert.

Danke, mit dem OR von FuFu klappt das ohne Probleme, scheint also ein Bug im androidiani-OR zu sein...

cocodile schrieb:
warum? genau das vorgehen ist in zick anderen threads schon beschrieben.

Richtig und dennoch raffen es die Leute nicht und fragen nach, statt zu suchen. Denn ne Frage nach QWERTZ hier in dem Thread, ließ mir mein Frühstück schon wieder hoch kommen...

bono schrieb:
Danke, mit dem OR von FuFu klappt das ohne Probleme, scheint also ein Bug im androidiani-OR zu sein...

Nein, da ist kein Bug drin. Dein Fehler war es die eine File zu löschen, das ist bei der Androidiani nicht nötig.

Nein, da ist kein Bug drin. Dein Fehler war es die eine File zu löschen, das ist bei der Androidiani nicht nötig.

Hatte das Androidiani und das CM7 komplett neu draufgespielt und wieder das Problem. Spricht eher für einen Bug, vor allem weil es mit dem FuFu-OR ja problemlos ging...

es gibt keinen Bug für die QWERTZ-Umstellung in der Androidiani-OR...zumindestens nicht in der Version 3.3....der Bug sitzt also vor dem Milestone und nicht darin

bono schrieb:

der Danke Button ist direkt neben Zitieren :thumbsup:

und nur mal nebenbei um ihn ein wenig zu verteidigen - mit Androidiani ging es bei mir auch nicht. Hab es aber auf eigene Faust mit FuFus ausprobiert und hatte geklappt

• Danke
Reaktionen: trintyjck und bono
k1l schrieb:
probier mal nen fullwipe, dann rc4. wenns läuft ist der schuldige bei deinen apps und/oder einstellungen.

ich musste innerhalb eines rc3 auch fullwipen, weil irgendwas quer hing. schadet auch mal nicht zwischendrin auszumisten. und highscores lass ich nicht gelten!!!

hab ich gestern Nacht gemacht, keinerlei Änderungen an den genannten Problemen

Das cleane System verursacht nen Akku Drain bei dir? Versteh ich nicht. Was soll ohne Apps da saugen. Scheinbar sind die Steine doch sehr unterschiedlich sensibel.

cocodile schrieb:
hab ich gestern Nacht gemacht, keinerlei Änderungen an den genannten Problemen

hmm...nach FullWipe mal OHNE deine Apps über nacht laufen lassen und kucken, ob der Akkudrain dann immer noch da ist

EDIT: wie spielst du denn Deine Apps wieder ein? Über Titanium (oder ähnliches Prog) samt Daten?

Ich spiel die apps alle wieder manuell von Hand ein.
Ich hab gestern abend nicht wieder alles draufgemacht nach dem FullWipe, nur gApps, Gmail und whatsapp - den Rest wollt ich im Laufe des Tages machen.

Nachdem ich über Nacht aber wieder 40% Akku verloren hab (hab WLAN wie empfohlen jetzt extra mal aktiviert gelassen) und auch die anderen beiden Probleme (embedded Videos und ruckliger AppDrawer) wieder da waren hab ich mein Nandroid Backup wieder zurückgespielt...

Hast du den FULL WIPE im laufenden RC4 gemacht oder hast du FULL WIPE & RC4 dann neu aufgespielt?

Bandit schrieb:
Hast du den FULL WIPE im laufenden RC4 gemacht oder hast du FULL WIPE & RC4 dann neu aufgespielt?

natürlich danach neu drauf :)

Da ich schon öfters in der Bootschleife festhing hab ich mir angewöhnt das gleich ordentlich zu machen :winki:

Vllt ist es eine der beiden Apps, wobei ich whatsapp im Verdacht habe.

Edit: Danke eybee, den Thread hab ich grad net gefunden. Aber schon gelesen!

cocodile schrieb:
natürlich danach neu drauf :)

Da ich schon öfters in der Bootschleife festhing hab ich mir angewöhnt das gleich ordentlich zu machen :winki:

das Prob wird wohl whatsapp sein...kuck mal hier: xda-developers - View Single Post - [APP] WhatsApp - Discussion Thread
also lass das mal weg!

EDIT: nur mal so ne Geschichte aus eigener Erfahrung...ich hatte bis gestern nach JEDEM Update in CM7 oder CM7-basierten ROMs das Problem, dass ich danach unter Einstellungen - Display nen FC bekam....erst nach FullWipe war das dann weg!

Ich hab dann einfach mal alle Apps der Reihe nach deinstalliert und jeweils gekuckt, ob ich danach wieder in die Display-Einstellungen reinkomme...uns siehe da, nach deinstallation der 15 App (Lotus Traveller) war das Prob weg!

Was ich damit sagen will: zu 99,9% liegen Fehler nach Aufpspielen einen Updates an installierten Apps + Einstellungen! Ob das nun ein forceclose ist (wie bei mir) oder ein Akkudrain (wie bei cocodile) oder irgendein anderes Problem!

Zuletzt bearbeitet: